Sieht man eine Dammrissnarbe???

Nele79Nele79

46

bearbeitet 14. 05. 2007, 10:15 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben,

bei meiner ersten Geburt hatte ich einen Dammriss 2. Grades, wurde genäht und alles ist gut verheilt. Hab mir das ewig nicht angesehen... konnte das irgendwie nicht.
Jetzt wollte ich für die 2. Geburt mit der Dammmassage beginnen und fand, dass sich das irgendwie *komisch* anfühlt. Hab nun mal gekuckt und find keine Narbe?!
Wo ist die denn? Innen?
Sieht irgendwie seltsam aus, als wär um meinen Scheideneingang *wildes Fleisch* (sorry für die detaillierte Beschreibung...) aber ich seh keine Narbe.
Also mein Frauenarzt hat bei der Vorsorge noch nie *Oh gott was ist das* geschrieen, aber irgendwie find ich das sieht komisch aus...

Müsste man da aussen nichts von der Narbe sehen???

Liebe Grüße
Nele

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, ich habe ehrlich gesagt nie nachgeguckt :oops: , hatte einen Dammriss 1sten Grades, der genäht wurde. Auf jeden Fall finde ich, dass es sich etwas "komisch" anfühlt, auf jeden Fall anders als vorher. Mein Mann kann angeblich keinen Unterschied feststellen.
    Ob eine sichtbare Narbe bleibt, ist sicherlich von Frau zu Frau unterschiedlich und von der Art des Dammrisses und der damit verbundenen Naht abhänging.
  • Nele79Nele79

46

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Mann sagt auch, er merkt keinen Unterschied?!

Danke für die Antwort schon mal :-)
  • JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir war, als ich das letzte Mal nachgesehen hab, ein etwas hellerer Strich zu sehen.
    Bei mir ist auch nur ein hellerer Strich,mehr nicht,was wohl daran liegt,dass Wunden im Schleimhautbereich sehr gut abheilen.
    Bei mir sind auch zwei hellere Striche zu sehen und am Scheideneingang ist so eine kleine "Wucherung". Sieht zwar etwas ulkig aus, aber spüren tue ich die nicht. Ich habe auch erst vor kurzem mal nachgesehen, weil die Hebamme fragte, ob man was sieht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum