Hallo!
Bei meinem Mann wurden vor Kurzem (nach 10 Jahren Fehlbehandlung bei div. Ärzten *koch* :flaming01: ) mehrere Allergien festgestellt (Frühjahrsblüter en masse und Milben).
Ich hab ihn dann natürlich gleich die Ärztin ausfragen lassen, wie das jetzt mit unserem Sohnemann aussieht. Sie meinte, da wäre erst mal kein Handlungsbedarf und es wäre eher unwahrscheinlich, dass er da eine starke Veranlagung geerbt hätte. Wir sollten einfach stillen und ansonsten wär alles okay (haha *seufz*).
Da ich (ich weiss, ich hab noch 2,5 Monate Zeit, aber ich will bis dahin fit sein in dem Thema) mich bereits in der Theorie viel mit dem Thema Beikost beschäftige, frage ich mich jetzt natürlich schon, welche Lebensmittel ich wie lange weglassen muss. Milch und Erdbeeren zB. Gibt es hier irgendwo eine Liste?
Fragene Grüße,
Naki
Kommentare
20,547
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=35705&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
3,896
Noch 3 Monate mindestens und ich mach mich jetzt schon kirre :biggrin:
25,096
Da stehen die Lebensmittel mit dem höchsten Allergiepotzenzial schon drinnen.
Bei allen anderen Lebensmitteln gilt einfach eins nach dem anderen einführen und immer mindestens 3 Tage abwarten bis man das nächste einführt. So weiß man ganz schnell wenn die kleinen reagieren ...was der Auslöser war und kann es dann weglassen. ;-)
3,896
Du bist ja wieder fleissig heute morgen Anja
25,096