Allergie und Ernährung

NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 14. 05. 2007, 17:27 in Ernährung
Hallo!

Bei meinem Mann wurden vor Kurzem (nach 10 Jahren Fehlbehandlung bei div. Ärzten *koch* :flaming01: ) mehrere Allergien festgestellt (Frühjahrsblüter en masse und Milben).

Ich hab ihn dann natürlich gleich die Ärztin ausfragen lassen, wie das jetzt mit unserem Sohnemann aussieht. Sie meinte, da wäre erst mal kein Handlungsbedarf und es wäre eher unwahrscheinlich, dass er da eine starke Veranlagung geerbt hätte. Wir sollten einfach stillen und ansonsten wär alles okay (haha *seufz*).

Da ich (ich weiss, ich hab noch 2,5 Monate Zeit, aber ich will bis dahin fit sein in dem Thema) mich bereits in der Theorie viel mit dem Thema Beikost beschäftige, frage ich mich jetzt natürlich schon, welche Lebensmittel ich wie lange weglassen muss. Milch und Erdbeeren zB. Gibt es hier irgendwo eine Liste?

Fragene Grüße,
Naki

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es stehen einige Lebensmittel di du vermeiden solltest in der Machete
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=35705&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
  • NanakiNanaki

3,896

Danke dir, die habe ich inzwischen bestimmt schon 3mal studiert ;) aber wie du schon sagst, stehen da einige... gibt es irgendwo eine komplette Liste?

Noch 3 Monate mindestens und ich mach mich jetzt schon kirre :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die ist im Prinzip komplett.
    Da stehen die Lebensmittel mit dem höchsten Allergiepotzenzial schon drinnen.

Bei allen anderen Lebensmitteln gilt einfach eins nach dem anderen einführen und immer mindestens 3 Tage abwarten bis man das nächste einführt. So weiß man ganz schnell wenn die kleinen reagieren ...was der Auslöser war und kann es dann weglassen. ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Na dann ;) Super, danke euch.

Du bist ja wieder fleissig heute morgen Anja ;)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wie immer. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum