Eventl. schwanger?!!!

GabyGaby

515

bearbeitet 16. 05. 2007, 20:24 in Schwangerschaft
Hallo,

ich glaube ich kann jetzt hier wieder voll mitschreiben.
Vorsichtig gesagt, bin seit letzten Mittwoch überfällig. :bounce02:
Wollte nur noch keinen Test machen, nicht das ich gleich wieder enttäuscht bin. Die letzte Schwangerschaft wurde erst ab dem 7. Tag bestätigt, also warte ich noch 2 Tage.
Seit der Fehlgeburt im Aug'06 hatte ich bis zu Letzt ständig Schmierblutungen und hab nun in diesem Zyklus kräftig den Tee getrunken der hier empfohlen wird. Und siehe da, ich hatte dieses Mal keine Schmierblutungen und ich bin überfällig. Zufall oder nicht??
Egal, Hauptsache schwanger.
Wie sieht das nun mit dem Zyklustee aus, soll ich den trotzdem weiter trinken oder nur den Schwangerschaftstee?
Dann würde ich gern wissen, was ich gegen den lästigen Schnupfen machen kann? Geht Sinupret? Nasenspray ist ja tabu!
Und was meint ihr, wann sollte ich mich denn dann bei meiner FÄ melden?
Möchte nicht schon wieder in der 6. Wochen einen Ultraschall bekommen um dann nichts zu sehen!!! :flaming01:
Was mir auffällt ist, dass ich tierisch müde bin. Kommt vielleicht auch vom Schnupfen, oder doch Eisenwert überprüfen?
Sorry, hab so viele Fragen, bin aber auch ziemlich aufgeregt und kann es kaum erwarten den Test zu machen.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na dann drücke ich mal die Daumen.

Sinupret kannst du nehmen. Zum Arzt würde ich nicht vor der 8. Woche gehen. Wenn du dich bis zur 9. Woche geduldest kann direkt das erste ultraschall-Screening gemacht werden. Eisenwert wird dann eh beim Arzt überprüft, ich denke bis dahin kannst du einfach davon ausgehen, dass es am Schnupfen oder an der frischen Schwangerschaft allgemein liegt.

Zu dem Tee wird dir Marlies sicher noch etwas schreiben.
  • GabyGaby

515

Danke!

Also, würde das nichts ausmachen falls der Eisenwert jetzt zu niedrig ist und ich bis zur 9. Woche abwarte?
  • EowynEowyn

27,156

Seit wann bist du denn so müde? Der Eisenwert fällt ja nicht von heute auf morgen ins Bodenlose. Wenn du nicht schon seit Wochen total müde bist kann er nicht wirklich weit im Keller sein. Und wenn dir Marlies das OK für den Schwangerschaftstee gibt kannst du damit ja auch etwas für deinen Eisenwert tun.
  • GabyGaby

515

Alles klar!
    Eigentlich glaub ich, dass es erst seit einer Woche ist.

Dann warte ich noch auf Marlies.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gerne, aber welche Mischung trinkst Du denn?
  • GabyGaby

515

Hallo Marlies,

ich trinke die Mischung: Heckenrose, Frauenmantel und Salbei.
  • Evi73Evi73

70

<einklink>
    Hallo Gabi, ich drück Dir auch ganz fest die Daumen!
    Grüßle, Evi
  • GabyGaby

515

Danke!!

Tut mir leid was Dir passiert ist! Das wird wieder!!! ;-)
  • Evi73Evi73

70

Danke Dir auch, überhaupt dem ganzen Kollektiv hier! Schön das es so ein Forum überhaupt gibt!!!!
    Grüße einmal rundrum, Evi
    Ah, den kannst Du noch etwas trinken..
  • GabyGaby

515

Hallo Marlies,

was heisst noch etwas? Würde er schaden wenn ich ihn zu lange trinke?
    Ansonsten würde ich ihm im Wechsel mit dem Schwangerschaftstee einfach fertig trinken.
    Ich würde nach dem test wechseln, weil Salbei nicht sooo lange getrunken werden soll. Man ist sich zwar darüber etwas uneinig was ein "längerer Zeitraum" ist, aber wenn Du sicher bist schwanger zu sein, lasse ihn weg. Nur zur Vorsicht.
  • GabyGaby

515

Ok so werd ichs machen!

War gerade in der Apotheke und Sinupret enthält natürlich Lactose, also tabu für mich.
    Was kann ich nun nehmen oder noch machen?
    Mein Kopf fühlt sich richtig doof an. Geht Gelomyrthol? Das wäre nämlich ohne Lactose. Und ich möchte das weg bekommen, bevor ich nachher noch Antibiotika brauche.
    Ja das geht, was genau hast Du denn außer sich doof fühlen?
  • GabyGaby

515

Ich hab irgendwie so einen Druck im Kopf, also nicht richtige Kopfschmerzen und mein Gesicht schmerzt auch etwas.
    Hm...ja dann nimm das erstmal.
  • GabyGaby

515

Hallo,

also als Erstes: Ich bin wieder SCHWANGER!!!! :bounce02: :bounce02: :bounce02:
    Ich bin so glücklich und mache mir jetzt aber ziemliche Sorgen wegen meiner blöden Erkältung.
    Ich hab ja gestern mit Gelomyrthol angefangen, wie lange muss ich die nehmen bis ich Besserung merke? Meine Stirn, nein mein ganzes Gesicht schmerzt und pocht. Sicher muss ich morgen zum Arzt? Fieber hab ich keins, ich mach mir Sorgen um meinen Wurm, schadet das nicht. Muss ich etwa doch Antibiotika nehmen oder bekomme ich das so wieder weg? Wenn ja, schadet das nicht am Anfang einer Schwangerschaft???? :sad:
    Es läuft alles so gut bis jetzt, ganz anders als letztes Jahr als ich dann die Fehlgeburt hatte. Möchte das nicht nochmal mitmachen.
    Vielleicht kann mich jemand von euch beruhigen.
  • GabyGaby

515

Danke Runa13,

war das bei dir auch in den ersten Wochen?
  • GabyGaby

515

Ich werde es auch solange wie möglich rauszögern. Aber ist das dann auch ok so.
    Oder wenn es nun doch eine Nebenhöhlenentzündung ist, krieg ich das dann auch so weg ohne Antibiotika?
    Wäre vielleicht eine Frage an Marlies oder eher Anja?!
    Ja das ist eher was für Anja.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Besorg dir was zum inhaliern. Und wenn du hast mach Rotlichtbestrahlungen das löst das Zeug in den Nebenhöhlen und macht es flüssig .
    Dazu bitte viel trinken.
    Umcaloabo kannst du auch nehmen ...das hilft auch den Nebenhöhlen
    http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/?ObjectPath=/Shops/61089628/Products/1062032/SubProducts/1062032-0001

Und laß ruhig den Arzt drüber schauen.

Gute Besserung
  • GabyGaby

515

Hallo Anja,

das mit dem Rotlicht mach ich schon. Was soll ich zum Inhalieren nehmen. Hab nachher einen Termin beim Hausarzt mal schauen was der sagt.
    Falls es vereitert ist, bekomm ich das auch so wieder weg ohne AB?
    Und wann sollte denn das Gelom. endlich wirken?
    Ich bekomme zwar Luft durch die Nase, aber es fühlt sich immer noch nicht frei an. Und die Stirn und Wangenknochen tun auch weh, aber noch zu ertragen.

Danke!
  • DeannaDeanna

1,641

Bin zwar keine Krankenschwester aber mir hilft inhalieren mit Thymian oder Kamille immer ganz gut zum Lösen von allem.

Aber ich denke, da wird Anja noch was zu sagen ;-)

Gute Besserung!!!
  • GabyGaby

515

Ich war heute Vormittag noch beim Arzt, und der meinte, dass soweit alles gut aussieht. Die Ohren sind auf jeden Fall frei.
    Er sagte, dass man auch eine eitrige Entzündung auch ohne AB wegbekommt. Dauert halt etwas länger! Na, da war ich schon beruhigter.

Was mich heute aber etwas nachdenklich macht ist, das ich so keinerlei Schwangerschaftsanzeichen spüre.
    Gut am Montagabend hatte ich häftiges Ziehen in der linken Leistengegend, das auch bald wieder weg war.
    Die Brust schmerzt auch etwas, aber nicht so wie bei dem ersten Mal.
    Aber auf jeden Fall hab ich keine Blutungen, wie es bei der letzten Schwangerschaft (mit Fehlgeburt) war.
    Ist doch schon mal ein gutes Zeichen!!
    Übelkeit kannte ich noch nie (Gott sei Dank)!!!
    Vielleicht muss man ja nicht immer so typische Symtome haben, oder??
    So eine Fehlgeburt macht einen schon etwas ängstlicher!!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Jede Schwangerschaft ist anders. Und natürlich muß man icht alle Symtome haben. Bei meiner Großen hatte ich gar keine (außer einen riesigen Bauch am Ende) Versuch dich nicht verrückt zu machen. Trinkst du schon den SS-Tee? Der tut bestimmt auch deinen Nerven gut.
  • GabyGaby

515

Den trinke ich ganz eifrig!!
    Du hast recht, es wird schon alles gut werden!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja ich würde auch Tymian und Kamille nehmen. Und KOchsalznasentropfen zum flüssig halten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum