Hallo,
ich glaube wir sind gerade in einem Entwicklungsschub.
Julien hat es nie gestört das die Milch nicht gleich fließt wenn er anfängt zu trinken
Jetzt gibt es geschrei und es wird sich ganz steif gemacht bis die Milch kommt dann geht es wieder, bloss gestern dauert es ziemlich kange, jedenfals habe ich es so empfunden.
Kann ich es beeinflussen das die Milch schneller anfängt zu fließen ?
Kommentare
27,156
Versuch dich zu entspannen, es wird wieder besser!
Während dem Stillen etwas Trinken kann auch immer gut sein. Hast du in letzter Zeit genug getrunken?
242
Ist es denn normal das es so etwas dauert ? Bei meiner Tochter ging es damals immer gleich los.
Na vielleicht bin ich ja wirklich bloss etwas angespannt weil ich immer hoffe das es gleich losgeht und die Milch kommt.
27,156
2 Liter trinken ist für die Stillzeit eher wenig. Es dürften schon so 3-4 Liter sein ;-) Stilltee muss nicht sein Malzbier ist auch prima.
242
Danke !!!!!!!!!!!!
59,500
Dauert es denn immer lange, bis der Reflex einsetzt? Oder nur im Moment? Wenn das nur in letzter Zeit so ist, könnten das Zahnungsbeschwerden sein.
Mein Kleiner saugt manchmal nicht so doll an, dann dauert es auch ein bisschen länger, bis die Milch kommt. Wuseln und Steifmachen; kenne ich. Und das passiert immer dann, wenn sein Kiefer vom Zahnen schmerzt. Ich gebe ihm dann ein paar Minuten vorher Osanit-Kügelchen. Dann saugt er kräftiger, weil ihm nichts mehr weh tut.
Und vor ein paar Tagen hat er an der linken Seite nur im Liegen getrunken... In der Bergehaltung war nix zu machen. Wenn ich unterwegs war, konnte ich nur rechts Stillen. Ich war zwischendurch den Tränen nah. Die linke Brust lief fast über und rechts war so wenig zu holen, dass er wie am Spieß gebrüllt hat. Nach zwei Tagen war der Spuk wieder vorbei. Die Kleinen haben manchmal eben so ihre Eigenheiten ;-) .
242
ich habe jetzt meine rinkmenge erhöht und der Milchrefelx setzt wieder etwas eher ein. Aber da er auch beim Trinken jetzt immer mal anfängt schlagartig zu schrein vermute ich auch das er mit den Zähnen zu tuen bekommt.
Gestern hat er auch den ganzen Tag nur geningelt. Komisch war bloss, wenn ich ihm eine Flasche Tee angeboten habe hat er die( 200ml) zwischendurch ausgetrunken ohne abzusetzten.
Hoffe er ist heute etwas friedlicher.
27,156
242
Bei Florentine habe ich damals immer Anis/Kümmel/Fencheltee gegeben auf den Hinweis der Hebamme wegen ihrer Blähungen. Das hat super geholfen. Deshalb habe ich mit da keine Gedanken gemacht.
27,156