Hallihallo,
wir haben Erik nun schon mehrmals was zum Knabbern zwischendurch angeboten. Reiswaffeln haben ihn null interessiert. Mit den Dinkelstangen hat er erst ein bisschen gespielt, dann hat er entdeckt, dass sie nach was schmecken, wenn man dran rumlutscht, aber ich glaube, sie sind ihm zu hart, denn das versucht er nur seeehr selten mal. Meist bricht er sie irgendwann in kleine Stücke, die ich dann schließlich in den Müll werfe. Ich habe die von Alnatura gekauft, und die brauchen sehr lange im Baby-Mäulchen, bis sie sich aufweichen.
Dagegen hat er gestern völlig begeistert auf einem Stück Baguette-Rinde rumgekaut und auch Stückchen abgekaut/-gelutscht und runtergeschluckt. War wohl lecker.
Das Baguette war allerdings schon nicht mehr richtig knusprig, sondern so ein bisschen aufgeweicht, ihr wisst bestimmt, was ich meine (hoffentlich... :oops: ).
Ist das ok, ihm das öfter mal zwischendurch anzubieten? Ich selbst esse fast nie solche "Weißmehlprodukte", ich brauch Vollkornbrot ;-) , aber wenn Erik das andere Zeugs doch noch zu hart ist?? Oder soll ich es dann lieber erstmal ganz lassen mit dem Baby-Knabberspaß?
Viele Grüße
Kommentare
25,096
636
25,096