Hallo
ich habe keinen blassen Schimmer ob ich hier richtig bin, bitte verschiebt mich wenn nicht und entschuldigung im Vorraus.
Also folgendes Problem, wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, doktern wir seit fast 4 Wochen mit einer Erkältung rum.
Heute hat die Kita schon das vierte Mal angerufen, Lukas hätte Fieber, ich habe natürlich gefragt wie hoch, und jedesmal liegt "das Fieber" zwischen 37,6-37,9 so für mich ist das noch kein Fieber, oder liege ich da falsch?
Für die Kita aber schon, ich muss dabei sagen sie sind was Lukas angeht seeeeeeeeeeehr vorsichtig wegen seinem G6PD Mangel.
Als Info, Lukas hat Schnupfen, klar mit ein paar Stippen gelb morgens drinnen, Husten wobei morgens nach dem Aufstehen am schlimmsten, heute aber schon garnicht mehr so arg, hustet über den Tag verteilt immer mal wieder, hört sich nach Schleim abhusten an, die Nase läuft wie ein Wasserfall.
Er ist natürlich einwenig müder wie sonst, schläft momentan aber gut und tief und fest.
Ist meines ERachtens aber recht fit, klar nach vier Wochen denke ich mal ist jeder einwenig matschig, aber nicht so das er jetzt ständig nur am knatschen ist.
Er sucht sich seine Auszeit indem er sich irgendwo hinsetzt und einwenig vorsich hin nuckelt.
Er bekommt Schüssler Salze und für Nachts Nasenspray ansonten Zwiebeln ,Thymian, KOchsalz.
Do war ich noch beim KIA, keine MOE keine Bronchitis, er sagte wenn jetzt kein Fieber dazu kommt oder irgendwas schlimmer wird, werden wir so da durch müssen.
So nun meine Frage an Euch, soll ich ihn abholen und ein paar Tage bei mir zu Hause lassen oder ihn weiterhin in die KITA bringen?
Ich bin mir so unsicher was ich tun soll?
Kommentare
2,444
Ich würds halt so machen...
1,882
ich glaube nicht mal das sie Angst haben das er jemanden ansteckt, sondern eher das es Problem mit seiner Stoffwechselerkrankung gibt, da es bei Fieberhaften Infekten halt ebend auch zur Anämie kommen kann.
Aber ich glaube auch das ich ihn ab morgen zu Hause lasse, ich schau mal wie er heute nachmittag drauf ist, wenn er immer noch so kränkelt, gehe ich morgen nochmal zu KIA und es ist eh nur ne kurze KIA Woche.
25,096
ISt zwar nur leicht erhöht aber bevor du dich dort noch streitest.
1,263
Aus Erzieherinnen-Sicht kann ich nur sagen, dass Kita seeeeehr anstrengend für Kinder ist. Eine Genesung von was auch immer kann in der Kita sicher nicht stattfinden, erstens wegen der Anstrengung und zweitens weil halt dauernd irgendwelche Bazillen die Runde machen und das schon geschwächte Abwehrsystem nochmals strapazieren.
Für die Erzieherinnen ist das sicher kein großer Mehraufwand, sie sind halt supergründlich und das finde ich echt gut.
Nur du solltest dir überlegen, ob du das deinem Kind gönnen kannst, sich ein paar Tage (wie die anderen schon schrieben, es hängt von deiner Organisation ab und von deinen Möglichkeiten) zuhause zu erholen und frisch gestärkt in die Kita zu gehen... ;-)
1,882
wollte euch nur grad mitteilen wie ich mich entschieden habe, nach dem ganzen KITA Theater bin ich gestern abend noch zum Doc, hatte vorher mit ihm telefoniert und wir sind übereingekommen, das er sich ihn nochmal ansieht und mir dann ein Attest mit gibt, das er keine Bronchitis hat.
Und dem ist auch so, er ist einfach nur erkältet. (Zum Glück)
Und er bleibt jetzt den Rest der Woche bei mir zu Hause, da habe ich kein Problem mit und um ehrlich zu sein freue ich mich das er hier bleibt :biggrin: , kann Mama ihn ganz dolle viel gesundknubbeln :biggrin:
1,263