Mit welchen Mittelchen schnell wieder fit nach der Geburt?

bearbeitet 22. 05. 2007, 23:01 in Geburt
Hallo zusammen!

Ich habe hier im Forum viele gute Tipps gefunden für die Schwangerschaft (Tee, Tropfen --> danke Marlies!), und wäre nun auch noch froh um Tipps, wie frau NACH der Geburt schnell wieder zu Kräften kommt. Vielen Dank!

Lg!

svizzera mit schatzolina (07/05) und schatzolino (ET 08/07)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm..ja Schüsslersalze kämen da in Fage,

Tees wie der hier

http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/00409.2

allerdings enthält er etwas Minze, und da muss man beim Stillen vorsichtig sein.

Kekse?
    http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/00174.9

Nervennahrung von Wala
    http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/1448607

Aber ganz grundsätzlich sollte Frau sich im Wochenbett ausruhen.!!
    Danke für die Links, muss ich mal in Ruhe studieren.

Es geht mir vorallem darum, fit zu sein fürs Stillen und die schlafverminderten Nächte ;-)

Bei der ersten Schwangerschaft habe ich ziemlich viel Blut verloren und war daher ziemlich geschwächt, tiefer Blutdruck, Schwindel.

Da wäre wohl Schüssler- Salz Nr.3 hilfreich?

lg!
    ich würde eher zu 5 tendieren.
  • uvduvd

81

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mir hat kräuterblut gut geholfen, ebenso eine spezielle kräuter-aufguss-mischung meiner TCM-ärztin: Tang-Kuei & Ginseng 8 Combination von Bios
    Danke! Ja, meinen TCM- Arzt könnte ich auch mal fragen...
    Es gibt da natürlich noch die Hühnersuppe, die soll Wunder wirken, aber ich bin leider Vegetarierin ;-)

Schüssler Salz 5 tönt auch gut, geht in Richtung Erschöpfung,Schwäche.
    Ich werd's auf jeden Fall ausprobieren!
  • milchbartmilchbart

2,721

Hast das Buch von der Stadelmann, die Hebammensprechstunde? Ich meine, sie beschreibt da auch eine vegetarische Alternative zur Hühnersuppe.
    @milchbart: Nö, habe ich leider nicht zu hause.
    Muss es ausleihen, meine Cousine hat dieses Buch. Danke für den Tipp!
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Ich persönlich finde auch noch Spaziergänge prima. Baby in den Kinderwagen und los geht's. Natürlich am Anfang nur eine kleine Runde um den Block und dann immer ein klein wenig mehr. Aber das kurbelt auch schön den Kreislauf an. Und ich fühle mich dann wohl und das überträgt sich auch auf den ganzen Organismus inklusive Kind. Es sollte nur keine Pflichtübung werden und Spaß machen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum