Ich habe Finn vorhin total zusammengeschrien und es tut mir furchtbar leid. Er wollte Mittagsschlaf machen und dazu braucht er seine Brust zum nuckeln. Nach einer halben Stunde nuckeln wollte ich endlich mal gehen aber er wollte noch nicht loslassen. Also nochmal 15 Minuten gewartet aber er wollte mich nicht gehen lassen. Ich habe eine solche Wut bekommen und ihn angeschrien. Wenn er schlafen will und müde ist kann er das auch ohne Brust usw. Er hat so bitterlich geweint und war richtig fertig, er hat geschluchzt was er nur macht wenn er echt fertig ist. Das war zwar nach 5 Minuten vorbei aber es tat mir trotzdem so leid. Jetzt hat er keinen Mittagsschlaf gemacht weil es keine Brust gibt. Das kann doch so nicht weitergehen.
Oft macht es mir ja nichts aus wenn er nuckelt aber dann geht es auch viel schneller. Dauert es so ewig steigert sich die Wut in mir. Ich bin ja auch wieder schwanger und kann das seitdem nicht mehr so lange ertragen.
Wie kriege ich ihn denn zum schlafen ohne Brust? Ich möchte ja schon das er schläft sonst wird die Nacht die Hölle :roll: HILFEEE !
Kommentare
27,156
Oder besprich mit ihm eine Zeitbegrenzung. Dass er eben eine gewisse Zeit nuckeln darf, es dir dann aber zu viel wird und er sich dann bitte so in deinen Arm kuscheln soll zum Einschlafen.
Lässt er denn auch sonst überhaupt nicht mit sich reden? Mirco ist ja nicht wesentlich älter, aber der kann in manchen Situationen schon ganz gut damit umgehen, wenn ich ihm meine Grenzen erkläre. Er braucht dann nur eben eine Alternative.
2,857
Ich habs mit meinem auch so... Mit ihm reden kann man noch nicht, er fängt nur an zu heulen, wenn er ohne Brust einschlafen soll. Wieder schwanger gehts mir genauso aufm Geist wie krabbeltier. Vor allem ist er nicht mehr so konzentriert beim Saugen, sodass ich beim Rumgenuckel schnell mal wunde Brustwarzen bekomme.
Seinen Vater kann ich nicht zum ins-Bett-Bringen abstellen, da Frederick zu ihm überhaupt kein Vertrauen hat (wenn Frederick was hat, dann will er zu mir, er drückt sich richtig von Björn weg, so wie ich es eigentlich nur bei Fremden von ihm kenne). Frederick darf jetzt immer nuckeln, aber wenn ich merke, dass es zu lang dauert, nehm ich ihn weg. Er braucht allerdings mit seiner Hand den Hautkontakt zu mir. Plüschtiere gehen gar nicht, Spieluhr auch nicht. Einen Schnuller hatte er nie und trotz, dass Björn es versucht hat, will er auch keinen mehr haben.
Mittlerweile bin ich auch davon weg, dass mein Kind nicht schreien muss. Er kann einfach mal nicht alles haben, was er haben möchte... Kräht ja auch kein Hahn danach, wenn ich dann flenne wie ein Schlosshund, weil ich wieder so verdammt fertig bin. Bis jetzt haben wir es aber immer noch geschafft, dass er irgendwie doch geschlafen hat.
Allerdings tut er das meist nie in seinem Bett - scheint für ihn ne Art Bestrafung zu sein, da rein zu müssen.
Fühl Dich gedrückt, krabbeltier, auch wenn ich Dir nicht helfen konnte :roll:
3,047
Es ist nur der Mittagsschlaf der nicht anders als mit Brust klappt, oder wenn er nachts aufwacht, ich habe keine Ahnung wieso. Da kann der Papa da sein es ist nichts zu machen. Da schläft er dann lieber gar nicht und ist den ganzen Tag unausstehlich und oft schläft er nachts noch schlechter wenn er keinen Mittagsschlaf hatte :???:. Mir reden ja immer alle ein er schläft dann besser ohne Mittagsschlaf aber davon hab ich noch nichts gemerkt (aber das Schlafverhalten von Finn ist eh eher schlecht). Och man ich weiß einfach nicht wie das mal aufhören soll, wenn ich jetzt schon an das nächste Gelutsche denke krieg ich ne Kriese :sad:
@Anke: lass dich auch mal drücken, dir geht es ja genauso wie mir. Vielleicht finden wir ja noch eine Lösung? Ich hoffe es :biggrin:
27,156
ja, dass bei deinem Sohnemann noch nicht viel mit "drüber reden" ist kann ich mir vorstellen. Aber Finn und Mirco sind ein Jahr älter, da liegen Welten dazwischen.
@Krabbeltier
ohne Mittagsschlaf geht bei Mirco auch noch lange nicht. er braucht den definitiv noch. Ich habe mit ihm auch immer mal wieder Kämpfe um das Einschlafen zum Mittagsschlaf. Er hätte es gern, dass ich ihm ewig vorlese, singe, mit ihm kuschel und dableibe bis er schläft. Das kann dann aber bei seinem Rumgezappel das er manchmal an den Tag legt wirklich über eine Stunde dauern. Das ist mit Jolanda dabei einfach nicht drin. Allerdings ist Mirco dann schon einsichtig und kompromissbereit, wenn ich mal wieder unmissverständlich, manchmal auch sehr laut :oops: und manchmal auch indem ich ihn wirklich eine Weile alleine brüllen lasse, klargemacht habe, dass es so nicht geht. Dann begnügt er sich doch irgendwann damit, dass ich ihn noch einmal in den Arm nehme, einmal singe und rausgehe.
3,047
Eben ist er sofort nach meinem Lied eingeschlafen, Brust hatte er höchstens 20 Sekunden. Aber ist klar, er hatte ja keinen Mittagsschlaf, war noch beim Kinderturnen. Der ist k.o. :biggrin:. Freue mich auf die Nacht wo er sicher wieder stündlich wach wird.
Ich werde jetzt ab Morgen mal versuchen ihm klarzumachen das er solange an die Brust kann bis unser Lied vorbei ist und er dann ohne einschlafen soll. Mal sehen ob das klappt. Das er das versteht was ich will weiß ich, nur umsethzten will er es ja leider nicht. Bin ja schon froh das ich mit meinen Konsequenzen hart geblieben bin und er sich jetzt sogar schämt wenn er zum 3 mal nach Eis fragt. Okay das ist ein anderes Thema aber irgendwie muss das mit der Brust ja auch mal klappen. Ich will ja nicht das er da ganz von wegkommt aber dieses Dauergenuckel macht mich Wahnsinnig.