Hallo Ihr Lieben,
wir hatten im Januar leider eine Eileiterschwangerschaft
und sind endlich wieder am Üben. Die Pause war ja soooooooooooooooo lang.
Nun eine Frage: der Arzt meinte, wenn ich den Verdacht habe, dass ich schwanger sein könnte soll ich sofort einen Test machen und mich engmaschig untersuchen lassen, bis feststeht, wo der fetus sich eingenistet hat.
Nun weiß ich aber nicht so genau, wann ich den test machen soll.
Mein Es war ca. Mittwoch, 02.05. (nach ZS-Bestimmung und Mumu-Untersuchung) also wäre der 16. NMT.
Ein 28. tägiger Zyklus würde aber erst am 18.05. enden. Weiß jetzt nicht was ich machen soll, denn Mi hätte ich noch die Chance zum Arzt zu gehen, zwecks Kontrolle, Fr hat er leider zu und ich bin auch gar nicht da...
Wem ging es schon ähnlich und wann habt ihr getestet?
Ps. Würde lieber länger warten, weil ja so frühe tests manchmal falsch positiv sind...habe aber dann Angst, dass es sich wieder falsch einnistet und es dann wieder eine Not-OP wird :roll:
Danke fürs viele Lesen und hoffentlich antworten
Kommentare
27,156
Wenn dein Eisprung früher war verschiebt sich auch die Periode nach vorne. Allerdings weiß ich nicht ob es wirklich viel Sinn macht am Tag der ausbleibenden Periode direkt zum Arzt zu gehen. So früh kann da wirklich nichts zu sehen sein.
Ruf am besten deinen Arzt an und frag ihn, wie früh du wirklich zur Kontrolle kommen sollst.
201
Aber du hast Recht, ich werde mal meinen Arzt fragen!!!
Vielen Dank für deine Antwort!!!
27,156
und gib ruhig mal Bescheid was dein Arzt sagt ab wann du kommen sollst.
201
Aber sehen kann man noch nix im Ultraschall, das erst ein paar Tage später... aber Blut wird getestet, wie der HCG-Wert sich entwickelt. Müßte dann alle 2-3 tage hin und gucken ob der Wert sich fleißig verdoppelt...
1,660
Liebe Grüße
Carolin
201
(...) in den ersten 7 Schwangerschaftswochen verdoppelt sich das HCG alle 2 bis 2,5 Tage (bessere Aussage über intakte Frühgravidität als Einzelbestimmung!)
Mehrlingsschwangerschaften: ab der 10.SSW höhere HCG-Werte als Einlingsschwangerschaften
Frühaborte: zu niedrige, insbesondere aber zu langsam ansteigende oder abfallender Werte im 1. Trimenon
nach Kürettage: Abfall des HCG mit einer HWZ von 1 Tag
Extrauterin-Gravidität: ein normaler HCG-Anstieg in dem ersten Trimenon schließt eine Extrauterin-Gravidität mit 94,7%iger Sicherheit aus! (...)
1,660
Liebe Grüße
Carolin
38,644
Hatte eine Frau schon einmal eine Eileiterschwangerschaft, dann beträgt das Wiederholungsrisiko je nach Zustand der verbliebenen Eileiter 7% - 25%. Ihr seht, das ist eine Riesenspannbreite.
201
Am Do hätte ich meine Mens bekommen sollen, aber da war ja Feiertag und mein Gyn am Freitag sowieso nicht da und außerdem waren wir bei meinen Schwiegerelternund der Tets von ebay auc noch nicht da...
Ausrede über Ausrede, ich hab nicht getestet.
Aber kaum zuhause, heute, und den Breif mit den SS-Tests in der Hand konnte mein mann es nicht mehr aushalten und wir haben gestestet.
*POSITIV*
Werde morgen um 7h30 bei meinem Gyn auf der Matte stehen und mit flatterndem Herzen auf die Untersuchung warten.
Drückt mir bitte ganz doll die Daumen, dass es sich diesmal am richtigen Ort einnistet und dort auch bleibt!!!
27,156
Daumen sind gedrückt, damit du ganz schnell auf dem Ultraschall die Bestätigung bekommst, dass alles an der richtigen Stelle sitzt. Halt uns auf dem Laufenden.
2,475
70
Ich hätte jetzt einen Monat nach meiner FG auch wieder anfangen zu bluten sollen, hab aber heimlich wieder mit meinem GG geübt ;o)
Ich trau mich jetzt nicht zu testen, denn ich hab schon 3 Tests vor ner Woche verbraten, die natürlich (ich Dummerchen) noch nichts an hCG messen konnten :oops:
Mein GG meint ich solle erst mal bis nächsten Donnerstag warten....Aber das nervt soooo....
Ich freu mich echt für Dich und drücke Dir gaanz fest die Daumen das Alles so super reibungslos klappt wie in den letzten Geburtsberichten beschrieben wurde :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
201
Hälst du es so lange aus?
Wünsche euch aber soooooooooooooooooooooooooo viel Glück, dass es geklappt hat und dass sich das Krümelchen jetzt ordentlich festhält!!!
Berichte mal!!! ;-)
70
Außerdem hab ich ja genug zu tun um mich abzulenken, am Wochenende bin ich alle 20 Minuten aufs Klo gerannt um nachzusehn obs doch blutet, vielleicht teste ich auch schon Mittwoch, aber ich hab so ein blödes Gefühl daß die Enttäuschung dann so groß ist wenn es wieder nix ist. Aber wenn doch, hab ich sowieso keine Zeit zum Arzt zu rennen, mein Männe fährt über Pfingsten zum Wettkampf nach Turin und nach Pfingsten fahren wir dann endlich mal wieder in seine alte Heimat Delmenhorst, dann kann ich eh erst frühestens Anfang Juni zu meinem FA. Merkt man daß ich tierisch aufgeregt bin? :oops:
Dir auf jeden Fall eine fröhliche, erfolgreiche Einnistung und eine sorgenfreie, glückliche und gesunde Schwangerschaft,
Deine Evi
:knutsch01:
201
Aber die war dann irgendwann aufgebraucht (man könnte ja trotz Mens schwanger sein, irgendwie war die diesmal so anders...außerdem hab ich auch prompt einen verschenkt, als ich im Dezember schwanger war...), also musste ich mir jetzt ne neue Packung bestellen...
Ich finde dieses Warten macht einen total verrückt!!! Kann gut verstehen, wie du dich jetzt fühlst, ich war ja letzte Woche in der gleichen Situation. Teste ich vorher, damit ich Mittwoch noch zum Arzt gehen kann, oder erst später... Du hast es ja sicherlich gelesen.
Auf jeden Fall war ich gerade bei meiner FÄ und die hat tatsächlich schon einen Fruchtsack gesehen :shock: . Aber ich soll Freitag nochmal hin, denn ob alles glatt läuft kann man erst sagen, wenn man den Embryo sehen kann. Bin aber erstmal super beruhigt, hatte gar nicht damit gerechnet, dass man sooo schnell was erkennt. Mein Großer hat da länger auf sich warten lassen...
Bin jetzt auf jeden Fall super positiv gestimmt und musste das gleich mal loswerden.
Dicker :knutsch01: und dir gaaaaaaaanz mega mäßig viel Geduld!!!
Sag Bescheid, wenns (positive ;-)) Neuigkeiten gibt
70
Und ich hab noch nichtmal getestet... Ich nehme mich jetzt mal eine Weile zurück mit schreiben und melde mich dann frühestens Mittwoch wieder (heut ist ja schon Montag )
Alles Gute nochmal, und drück mir die Daumen,
Deine Evi
P.S.: Hab auch dein Profil angeschaut und festgestelt daß ich einen Tag vor Dir Geburtstag habe! Das kann kein Zufall sein!!!!!! :biggrin:
201
Das wäre ja super mega klasse und da so vorherbestimmt kannst du ganz ruhigen Gewissens warten, weil schwanger bist du ja sowieso ;-)
Kann verstehen, wenn du jetzt erstmal Ruhe brauchst, melde dich wenns was neues gibt!!!
PS: ich fand es immer total furchtbar von anderen zu lesen, die positiv getestet haben und bei mir hat es noch 3-4 Tage gedauert... Da macht man sich total verrückt! Aber *ganz unter uns* du hast doch noch 7 tests und was willst du mit den ganzen Tests anfangen, wenn du jetzt schon schwangi bist :oops:
Aber ich habe dir zu nichts geraten :twisted:
1,641
Bea, Bea... ;-)
Ich will hier hochoffiziell nochmal herzlichen Glückwunsch sagen und dir bestätigen, dass meine Daumen noch immer ganz, ganz dolle gedrückt sind!
Meld dich einfach, wenn du was neues weißt!!!
LG!
201
obwohl, ein bischen schäm ich mich schon :oops:
70
1. der Test ist defekt (weil ein Billiger von ebay)
2. ich bin evtl. nicht schwanger (warum blute ich dann nicht?)
3. ich habe evtl noch REST-hcg von meiner FG intus
Ich hätte meine Freundin bevor sie in Urlaub geflogen ist nochmal kurz drüberpinkeln lassen sollen und zu testen ob der Test auch funzt, die ist mittlerweile im 6. Monat und definitiv schwanger... :???:
Vielleicht sollte ich in der Apotheke doch noch einmal einen Teuren Test holen, oder wie mein seeehr geduldiger GG meint, einfach abwarten und SS-Tee trinken, (ironisch gemeint) :flaming01:
Ich glaube lch bin klassisch scheinschwanger, den dicken Bach drücke ich ja auch schon raus, meint mein Mann :flaming01:
Die allerletzte Möglichkeit wäre natürlich zum FA zu gehen, aber ich wollte diesmal lieber etwas länger warten (schon wieder das böööse w- Wort)
:flaming01:
Was solls, ich weiß ja, weil Du Bea es ja gleich gesagt hast (Ferndiagnose
:biggrin: Haldauflegen :twisted:, daß ich eindeutig nur schwanger sein kann! Pfui zum bööösen hcg-Teststreifen!
Also, es darf weiter daumengedrückt werden, Dankeschöön im voraus,
Evi
70
hab mel kurz auf dein Profil gelinst:
:happy01:
Auf eine klasse Schwangerschaft und eine glückliche, gesunde Geburt!
Deine Evi
27,156
201
Aber das war entweder eine klar und absolut nicht vorhandene Linie oder eine dicke positive.
Denke wenn ein Hauch von Linie da ist, dann gibts doch wirklich noch Hoffnung. Blödes, blödes W-Wort!!!
Bei einigen steigt der HCG-Wert sehr langsam...
Meine Däumchen sind weiterhin gedrückt, kann schon gar nichts mehr anfassen...
5,464
70
Ihr dürft jetzt endlich die geplagten Däumchen wieder entspannen, gell babybiest Bea ;o)
Jetzt beunruhigt mich nur noch daß mein Körper so gar keine Anstalten macht das er beabsichtigt abzubluten. Vielleicht liegt es ja doch an der FG, denn bisher hab ich immer pünktlich wie die Maurer Menstruiert, bis auf 2 Mal, und da war ich dann ja auch schwanger...
:sad: :sad:
Hoffentlich klappts nächsten Zyklus,
herzlichst Eure Evi
27,156
201
Ich war mir doch sooo sicher!!!
Würde aber trotzdem gern mit dir in Kontakt bleiben und erfahren,wies dir geht und was Plan "B" macht!!!
Liebste Grüße von der Bea :sad:
953
ich möchte mich auch dazu äußern.
Als ich ende September 2006 eine FG hatte und danach 2 Ausschabungen hintereinander bekommen habe(ich weiß nicht ob es bei dir von selbst abgegangen ist oder ob du ausgeschabt wurdest)haben wir uns danach nur up und zu verhütet. Ich wollte auf jeden Fall meine erste Periode abwarten und dann entscheiden was wir machen.
Es hätte aber auch ohne Periode klappen können, da es möglich war, dass der Eisprung doch stattfindet. 14 Tage nach dem letzten ungeschützten GV habe ich einen Test gemacht, der zuerst negativ ausfiel aber innerhalb von 10 Minuten doch ein Schatten zu sehen war. Am nächsten Tag habe ich dann nochmal getestet. Ergebnis genauso. Schlauer war ich davon nicht. Ich hätte es mir damals so gewünscht und vielleicht wäre ich jetzt ein paar Wochen weiter.
Ein paar Tage später bekam ich meine Periode allerdings etwas stärker und mit starken Schmerzen als sonst immer. Vielleicht war es ein Abgang oder ich war doch gar nicht schwanger.
4 Wochen ab dem Begin meiner Periode hielt ich einen positiven SS-Test in der Hand und jetzt bin ich schon in der 30.SSW und kann kaum warten bis ich den Kleinen Schatz endlich in dem Arm halten kann.
Gib deinem Körper etwas Zeit. Es wird schon wieder klappen. Warte noch ein wenig, vielleicht war es noch zu früh für einen Test.
Viel Glück,
Alina
70
Danke für Deine detailierte Beschreibung. Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, wenn man das in der 30. SSW noch sagen darf, es dauert ja nicht mehr so lange bis zur Geburt.
Ja, das Würmchen hat sich von alleine verabschiedet und der Rest hat sich auf dem Weg zum Arzt von alleine gelöst. Mein FA untersuchte es und schallte ob noch irgendwas zum ausschaben wäre, aber er fand nichts und entschied es dabei zu belassen. Das "Material" hat er eingeschickt und lies es untersuchen, aber es wurde nichts (Gendefekt oder sonstiges) gefunden.
Ich blutete sehr stark und hatte schlimme Krämpfe und das blieb gute 5 Tage so, dann war es als wenn ich normal die Regelblutung hätte und versiegte. Wir konnten es nicht abwarten, denn es war schon fast ein Wunder daß ich überhaupt von meinem jetzigen Mann schwanger geworden bin, denn er hatte als Kleiner Mann eines sog. Schlupfhoden und mußte mehrmals operiert werden, so daß praktisch nur ein Hoden quasi zeugungsfähige Spermien bietet.
Da wir jetzt seit 1999 verheitatet sind und praktisch seit 2000 nichtmehr verhüten ließ er sich 2001 untersuchen, und das Spermiogramm hatte ergeben, daß die meisten Spermien unbeweglich/träge sind und somit die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist daß er auf natürlichem Weg ein Kind zeugen kann. Nicht nur um die Chancen zu verbessern hörte er 2002 auf zu rauchen und macht seitdem regelmäßig Sport, ernährt sich gut ( ich!!!!)und mein Fa meinte daß sich der Zustand ja offensichtlich gebessert hat, weil ich ja schwanger geworden bin. Ich hoffe jetzt kannst Du besser verstehn warum ich endlich und zwar so schnell wie möglich wieder schwanger werden will, ich hab ja schon eine Tochter mit in die Ehe gebracht, und über den Altersunterschied brauche ich jetzt auch nichts mehr sagen, die Familie, Freunde und bekannte setzen einen auch schon seit Jahren unter Druck mit so blöden Sprüchen :"man solle den Altersunterschied nicht so groß machen, 2-4 Jahre wären optimal, schau deine Cousine hat erst nach dir das erste bekommen und hat jetzt schon drei Kinder, Du wirst ja auch nicht jünger bist ja schon 33, willste erst wie Frau Doktor mit 40 eins kriegen? blablabla...." :flaming01:
Meine Tochter ist jetzt 10 Jahre alt und sie nervt es auch, immernoch kein Geschwisterkind zu haben....
Tschuldigung wenn ich jetzt ein bißchen viel geschrieben habe, aber ich warte halt schon soooo lange! Aber jetzt bleibt mir nichts anders mehr übrig, als auf die Rote Flut zu warten, denn vielleicht klappts ja wie bei Dir auf anhieb wieder Hab mich auch schon wieder einigermaßen beruhigt, da seid Ihr fleißigen Forumsschreiberinnen nicht ganz unbeteiligt, ich bin so froh daß es Euch gibt!
@Babybiest Bea: Klaro, und Du schreibst bitte auch Deine/Eure Entwicklung fleißig, damit ich auch meinen Senf dazugeben kann !!!
201
Mein Mann hatte auch als Kind Schlupfhoden und wurde operiert. Also langsam wird es mir wirklich unheimlich! :eek:
Und zum Thema Altersunterschied: Das finde ich auch gaaaaaaaaaaaanz schrecklich! Man setzt sich damit selbst so unter Druck und dabei hat das Alter überhaupt gar nichts zu sagen! Vor allem nicht für die sehr viel länger andauernde Erwachsenenzeit unserer Kinder...
Aber lass mal, ich bekomme auch schon Sätze zu hören wie:" Na bei Yvi (einer Freundin, die in 4 Monaten ihr 2. Kind mit dem "perfekten Altersabstand von 2 Jahren und 11 Monaten bekommt) ist der Alterabstand ja wirklich perfekt. Und wann klappt es bei euch endlich?" :flaming01:
Als wenn man sich sowas immer aussuchen könnte!!!
Ich hoffe jedenfalls, dass euer nächster Zyklus ganz bald startet und sich der gesunde Lebenswandel dann sofort auszahlt!!!
70
Also ein wunderschönes Wochenende,
Eure Evi
201
Wir bringen den Dicken am So zu meinen Eltern, da darf er dann 5 Tage bleiben. Wir müssen leider arbeiten, aber abends sind wir FREI...
Wünsche euch auch allen ein wundervolles WE,
bei uns hats übrigens gerade furchtbar gewittert und jetzt ist es angenehm kühl. Hoffe aber, dass das schöne Wetter noch übers We anhält...
201
Ich war heute wieder bei meiner FÄ und sie hat gleich wieder geschallt. Ich weiß nicht wen sie damit beruhigen will, sich oder mich.
Auf jeden Fall ist der Embryo wohl nicht so gewachsen wie sie es erwartet hat, er ist noch keine 5+0. Aber für mich war nur wichtig: er ist in der Gebärmutter und nicht wieder im Eileiter. Leider hat sie mir dann aber doch ein wenig Angst gemacht und ich musste zuhause erstmal wieder Aufbauarbeit leisten. :fies02:
Blöder Ultraschall. Mein alter FA, hat damals bei meinem Großen bei 5+0 überhaupt nichts gefunden und hat trotzdem erst 3 Wo später den nächsten Ultraschall gemacht. Da war dann wenigsten was zu sehen!
Jetzt im Nachhinein hätte ich den 2. US ablehnen sollen. Ich hatte schon am Mo gesehen, dass der Embryo ist wo er hingehört und fertig. Meine Heilpraktierin hat auch nicht verstanden, wozu schon wieder geschallt wurde. Sie sagte auch, das Kind sitzt wo es sitzen muss, also warum gleich nochmal reinschauen?
Ärger mich jetzt sehr über mich selbst. :flaming01:
Dafür haben wir beschlossen es am We unseren Eltern zu verkünden. Auch als Zeichen für das Baby, dass wir ganz fest an "es" glauben.
So, noch ein bischen bla bla am Abend...
Danke fürs zuhören, lesen...
27,156
Such dir doch einfach für die Weitere Vorsorge eine Hebamme. Da bist du in guten Händen.
201
Da kommt man dann gar nicht in Versuchung wieder mal unnötigerweise das "Baby-TV" anzuschalten!!!
Werde mich also jetzt aktiv umhören &-schauen.
70
Bei mir hat heute am 41 Tag unverhofft die Blutung eingesetzt, sehr schön und morgen fahrn wir für ne Woche in den Norden, prima :twisted: immer im Urlaub :flaming01: und dazu dieses Pisswetter :flaming01:
Werde wohl nicht allzuoft online gehen können, und wünsche bis auf weiteres, "gut Brüt" und halt die Ohren steif,
Deine Evi
201
Eigentlich fühle ich mich ganz wohl bei ihr und ich glaube sie hat geschallt um mich nach der Eileiterschwangerschaft zu beruhigen. Hatte wohl gedacht, dass der kleine Zwerg schneller wächst... Sie ist ein total mütterlicher Typ und ich glaube wirklich nicht, dass sie es aus Profitgier macht!
Auf jeden Fall werde ich die Vorsorge soweit möglich von einer Hebamme machen lassen und ansonsten wohl bei den beiden bleiben. Wie gesagt ich fühl mich ganz wohl.
Die Evi einen schönen Urlaub, Wetter ist ja jetzt wieder super!!!
Habe übrigens gerade in den anderen Forten gelesen und noch ne kleine Anmerkung:
Radfahren darfst du solange du magst und dich sicher fühlst. Auch ganz am Anfang. Schreibe gerade meine Diplomarbeit zum Thema: "Sport in der Schwangerschaft". Aber HAnd aufs Herz. In der 1. SS sagte mein FA ich soll in den ersten 3 Monaten kein Rad fahren und ich war ihm so dankbar endlich eine Ausrede gefunden zu haben!!!
Jetzt habe ich ein neues Fahrrad und da macht das radeln so viel Spaß, dass ich täglich fahre...
70
Aha, Babybiest Bea aus Berlin, dann wirste dich mit der FÄ wohl und der Hebamme arrangieren, glücklicherweise biste ja auch nicht alleine und es gibt dieses wunderschöne Forum. Außerdem läuft deine SS ab sofort wie aus dem Bilderbuch, denn die magischen B´s werden dich/euch beschützen! (wollte nur mal eben anmerken, auch zum Landkreis Böblingen zu gehören und daher auch mit den mächtigen doppel B´s gesegnet bin zumindest Autokennzeichentechnisch...)
Ja das mit dem Fahrradfahren wird lustig, zunächst weiß ich noch nichtmal, ob ich in den Genuß komme, weil ich mich angeboten, aber bis jetzt noch nicht bescheid bekommen habe zum erlauchten Kreis zu gehören....und so ne Sportskanone wie du bin ich halt nicht :oops: Habe vorhin das Reitvideo meiner Tochter sehen dürfen und darauf bin ich nicht gut wegekommen. Sehr unvorteilhaft wenn das Pferdchen kleiner ist als man selbst :oops:
Jetzt muß ich aber nochmal an die Ruder, die WaMa möchte noch ne Runde drehen und morgen ist ja auch wieder ein Tag!
Alles Liebe, Deine Evi