Mich hätte ja mal ungemein interessiert, wie der Bauch so nach ein paar Tagen nach der Geburt aussieht... und ob er annähernd wieder von selbst soweit wie vor der SS zurück geht.
Mich hätte ja mal ungemein interessiert, wie der Bauch so nach ein paar Tagen nach der Geburt aussieht...
Ich will jetzt keine Haarspalterrei betreiben, aber das liest sich verdammt nach einer konkreten Frage mit der Bitte um eine konkrete Antwort :biggrin:
Also........ich sah direkt nach der Entbindung schon nicht mehr SS aus!
Noch im Kreissaal sah ich das erste mal meine Rippen wieder und hab mich wie ein Schneekönig darüber gefreut.
Nach ca. 2 Wochen war dann "fast" alles wieder beim Alten......klar hab ich noch ein paar Kilos mehr, aber der Bauch hat sich schnell wieder zurückgebildet!
Mal ganz abgesehen von der Fettschürze, die mal mein Unterbauch war, die mir bis auf die Knöchel hängt :twisted: oder meinem Busen der genau darüber, aber nur bis zu den Knien baumelt :twisted:
Ich dachte Du wolltest keine Haarspalterei betreiben :?: ;-) Warum machstes dann :?: Nur Spass :!: :!: :!:
Danke für Deinen Bericht. Ich seh nämlich immer die Frauen hier... die sehen 10 Tage nach der Entbindung immer noch genauso aus wie vorher, werden sogar gefragt wann es sowiet ist... :roll: und ich wollte mal fragen, ob das üblich ist oder nicht.
Bei mir dauerte es lange bis sich die Gebärmutter zurückbildete, ich musste noch Rückbildungstee trinken und glaube jetzt 7 Wochen nach Entbindung ist die Gebärmutter immer noch nicht ganz zurückgebildet. Das kann aber auch an dem Myom liegen, welches sich während der Schwangerschaft ausgeweitet hat und nicht von selber zurückgehen wird.
Ich musste bis 4 Wochen nach Entbindung noch Schwangerschaftshosen anziehen (ca. 4-5 Monat-Bauch) und eigentlich müsste ich jetzt noch, aber aus Eitelkeitsgründen zwänge ich mich in die weitesten Hosen, die mir noch vor der Schwangerschaft passten.
Also ich sah auch nicht mehr schwanger (also endschwanger) aus, musste allerdings zum ersten Einkauf am 6. Tag nach Geburt noch die SS-Hose aus der Endschwangerschaft anziehen, weil die aus dem 5. Monat nicht passte. Mittlerweile bin ich "gut zurückgebildet", habe noch 5 kg mehr und trage Kleidergröße 42 in Hosen (vorher 38).
Ich fand mich nach der Entbindung gleich wieder superschlank... na ja, superschlank ist vielleicht übertrieben, aber auf jeden fall so schön wie vorher :oops:
2 Tage nach der Entbindung bin ich mit meinem Mann außerhalb vom KH spazieren gegangen und da haben wir einen Arbeitskollegen von ihm getroffen.
Der schaute mir dann auf den Bauch und fragte, wann es denn so weit wäre!
Oh Man, den hät ich ungespitzt in den Boden rammen können... :twisted: Aber er hat ja Recht. Es dauert halt seine Zeit. Aber man kommt sich hinterher trotzdem schön schlank vor!
Das ist gemein. Ich sah nach der Entbindung aus wie im fünften Monat, und pass bis heute in keine Hose mehr rein die ich vor der SS getragen habe. Hab mir schon drei Sommerhosen gekauft.
also ich sah 20 Stunden später aus wie im 5. Monat. Und 1 Monat später so wie vorher - übergewichtig.... aber nicht schwanger... stillen ist gut fürs Gewebestraffen!!!
Eine Bekannte von mir sah 2 Woche nach der Geburt immer noch schwanger aus und ich bin voll ins Fettnäpfchen getreten und hab sie gefragt wann es denn nun soweit sei :fies02: :eek02:
Also ich war als ich nach der Geburt das erste Mal aufstand echt geschockt: Ein Riesenschwabbelbauch hing an mir, dabei hatte in meinem SS-Buch gestanden, ich solle ins Krankenhaus eine Hose mitnehmen, die mir im 6. Monat gepaßt hatte...
Aber nach ein, zwei Tagen war es schon besser und jetzt ist eben noch die erweiterte Bauchdecke übrig...
Mittlerweile bin ich "gut zurückgebildet", habe noch 5 kg mehr und trage Kleidergröße 42 in Hosen (vorher 38).
Eine Waage habe ich seit ich nicht mehr schwanger bin nicht gesehen :???: , aber die Kleidergröße kann ich so bestätigen, obenrum übrigens auch ;-) ...
Also direkt nach der Geburt hatte ich auch einen leeren Sack vor dem Bauch rumschwabbern. Hast du schon mal in einen ungebackenen Pizzateig reingegriffen?
Aber das geht echt schneller weg als man denkt - ich ziehe jetzt, fast 3 Wochen nach der Geburt, wieder meine alten Jeans (Größe 34) an. Das hätte ich mir garnicht erwartet. Es war aber meine erste SS und man sieht auch noch ein ganz ein bissl was - vor allem fester muss der Bauch noch werden.
Möchte ja keiner werdenen Mami Angst machen,
aber von meinen 30 kg, die ich während der SS zugenommen habe sind bisher erst 17 wieder runter.
Hab noch einiges an Wasser, was aber zusehends weniger wird.
Daher passe ich auch noch nicht in die alten Hosen, nicht so sehr wegen des Bauches sondern eher weil die Beine zu dick sind... :roll:
Naja, der Bauch ist eigentlich nicht mehr so dick,
aber der Vergleich mit dem Pizzateig ist sehr treffend
Aber ein wenig Rückbildungsgymnastik und das wird wieder,
bin noch voller Hoffnung... ;-)
Und man sieht al wieder, daß man nichts pauschalisieren kann ;-)
(Eine Bekannte sah übrigens drei Wochen nach der Entbindung genau aus wie vor der SS )
Ich habe in der SS 18kg zu genommen. Davon sind jetzt noch 2,5 auf den Rippen. Alles andere war wirklich nur Baby, Fruchtwasser....
Jetzt sind über 5Monate vorbei. Leider schwabbelt es immer noch und ich passe nur in Hosengr.44 :???:
Ich hoffe auch noch, daß das sich irgendwann noch ändert.
Bei mir ists genauso wie bei Dir ;-) Hab auch 30kg zugenommen und so 17 sind bis jetzt wieder runter. Ich hab ein Bild, einen Tag nach der Entbindung, da seh ich aus, als ob das Kind noch drin wär :twisted:
Und jetzt 5 Monate nach der Geburt seh ich aus, als ob ich im 5. Monat wär... naja der Bauch hat sich fast ganz zurückgebildet, aber halt rundrum noch nix ;-) [/quote]
Olé Olé,
jetzt sind schon fast 20 kg runter, und unsere Kleine ist grade dreieinhalb Wochen.
Und ab nächster Woche geht die Rückbildung los, da geht dann hoffentlich noch bißchen was weg...
Und wenn ich grade dabei bin, vielleicht kann ich, nachdem ich das Ausgangsgewicht erreicht habe, gleich weitermachen ;-)
Das ein oder andere Kilo könnte dann schon noch runter...
Aceton ist ein krebserregendes Lösungsmittel und war früher in Nagellackentferner. :shock: Zum Glück habe ich noch nie Nagellack benutzt, also brauchte ich den auch nicht zu entfernen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,093
was denkst du denn?
Ob es da wohl eine Pauschalaussage gibt ;-)
1,086
aber mich hätten halt die erfahrungen der muttis hier interessiert :!: ;-)
3,093
Ich will jetzt keine Haarspalterrei betreiben, aber das liest sich verdammt nach einer konkreten Frage mit der Bitte um eine konkrete Antwort :biggrin:
Also........ich sah direkt nach der Entbindung schon nicht mehr SS aus!
Noch im Kreissaal sah ich das erste mal meine Rippen wieder und hab mich wie ein Schneekönig darüber gefreut.
Nach ca. 2 Wochen war dann "fast" alles wieder beim Alten......klar hab ich noch ein paar Kilos mehr, aber der Bauch hat sich schnell wieder zurückgebildet!
Mal ganz abgesehen von der Fettschürze, die mal mein Unterbauch war, die mir bis auf die Knöchel hängt :twisted: oder meinem Busen der genau darüber, aber nur bis zu den Knien baumelt :twisted:
1,086
Danke für Deinen Bericht. Ich seh nämlich immer die Frauen hier... die sehen 10 Tage nach der Entbindung immer noch genauso aus wie vorher, werden sogar gefragt wann es sowiet ist... :roll: und ich wollte mal fragen, ob das üblich ist oder nicht.
952
Ich musste bis 4 Wochen nach Entbindung noch Schwangerschaftshosen anziehen (ca. 4-5 Monat-Bauch) und eigentlich müsste ich jetzt noch, aber aus Eitelkeitsgründen zwänge ich mich in die weitesten Hosen, die mir noch vor der Schwangerschaft passten.
1,868
4,183
Ich fand mich nach der Entbindung gleich wieder superschlank... na ja, superschlank ist vielleicht übertrieben, aber auf jeden fall so schön wie vorher :oops:
2 Tage nach der Entbindung bin ich mit meinem Mann außerhalb vom KH spazieren gegangen und da haben wir einen Arbeitskollegen von ihm getroffen.
Der schaute mir dann auf den Bauch und fragte, wann es denn so weit wäre!
Oh Man, den hät ich ungespitzt in den Boden rammen können... :twisted: Aber er hat ja Recht. Es dauert halt seine Zeit. Aber man kommt sich hinterher trotzdem schön schlank vor!
LG
Mandy
25,096
Das ist gemein. Ich sah nach der Entbindung aus wie im fünften Monat, und pass bis heute in keine Hose mehr rein die ich vor der SS getragen habe. Hab mir schon drei Sommerhosen gekauft.
1,643
3,009
beim zweiten dauerte es schon länger, er wurde nicht wieder wie vorher. die speckpölsterchen sind geblieben.
nun beim dritten muß ich sehen.
ist ja erst 5 monate her. ein jahr geb ich mir.
)
1,709
742
Aber nach ein, zwei Tagen war es schon besser und jetzt ist eben noch die erweiterte Bauchdecke übrig... Eine Waage habe ich seit ich nicht mehr schwanger bin nicht gesehen :???: , aber die Kleidergröße kann ich so bestätigen, obenrum übrigens auch ;-) ...
Gruß
Eugenie
11 Wochen nach der Geburt
187
Aber das geht echt schneller weg als man denkt - ich ziehe jetzt, fast 3 Wochen nach der Geburt, wieder meine alten Jeans (Größe 34) an. Das hätte ich mir garnicht erwartet. Es war aber meine erste SS und man sieht auch noch ein ganz ein bissl was - vor allem fester muss der Bauch noch werden.
2,173
aber von meinen 30 kg, die ich während der SS zugenommen habe sind bisher erst 17 wieder runter.
Hab noch einiges an Wasser, was aber zusehends weniger wird.
Daher passe ich auch noch nicht in die alten Hosen, nicht so sehr wegen des Bauches sondern eher weil die Beine zu dick sind... :roll:
Naja, der Bauch ist eigentlich nicht mehr so dick,
aber der Vergleich mit dem Pizzateig ist sehr treffend
Aber ein wenig Rückbildungsgymnastik und das wird wieder,
bin noch voller Hoffnung... ;-)
Und man sieht al wieder, daß man nichts pauschalisieren kann ;-)
(Eine Bekannte sah übrigens drei Wochen nach der Entbindung genau aus wie vor der SS )
Lieben Gruß,
Cosima
956
Jetzt sind über 5Monate vorbei. Leider schwabbelt es immer noch und ich passe nur in Hosengr.44 :???:
Ich hoffe auch noch, daß das sich irgendwann noch ändert.
Ines
7,364
Bei mir ists genauso wie bei Dir ;-) Hab auch 30kg zugenommen und so 17 sind bis jetzt wieder runter. Ich hab ein Bild, einen Tag nach der Entbindung, da seh ich aus, als ob das Kind noch drin wär :twisted:
Und jetzt 5 Monate nach der Geburt seh ich aus, als ob ich im 5. Monat wär... naja der Bauch hat sich fast ganz zurückgebildet, aber halt rundrum noch nix ;-) [/quote]
2,173
jetzt sind schon fast 20 kg runter, und unsere Kleine ist grade dreieinhalb Wochen.
Und ab nächster Woche geht die Rückbildung los, da geht dann hoffentlich noch bißchen was weg...
Und wenn ich grade dabei bin, vielleicht kann ich, nachdem ich das Ausgangsgewicht erreicht habe, gleich weitermachen ;-)
Das ein oder andere Kilo könnte dann schon noch runter...
Liebe Grüße,
Cosima
38,644
2,173
Ich glaube, das hat meine Waage gehört ;-)
Momentan sind's immer noch knapp 20 kg weniger,
also hat sich jetzt grade nix mehr getan...
Bei mir waren direkt nach der Entbindung ja schon 11 oder 12 kg weg (Kein Wunder bei dem Kind )
Kann das irgendwie gefährlich werden, wenn's zu schnell geht? Doch eigentlich nicht, oder?
Liebe Grüße,
Cosima
38,644
753
3,584
38,644
3,584
38,644