mal wieder lady-comp - sicher bei unregelmäßigen Zyklus?

PerlePerle

1,284

bearbeitet 2. 06. 2007, 18:28 in Verhütung
Hallo,
ich liebäugel gerade mit dem lady-comp und bin jetzt nach 5 Jahren im ersten Zyklus ohne Pille.
Nun hab ich aber mal eine Frage dazu, bevor ich das Geld ausgebe:
Wenn ich den lady-comp ab der ersten richtigen Menstruation nehme, kann es ja sein, dass der Zyklus noch ein halbes Jahr oder länger weiter rumspinnt.
Ich meine, dass mein erster richtiger Zyklus so vielleicht 40 Tage hat, der nächste vielleicht 42 und dann mit einem mal 30 und dann mal wieder 35, mal 50 Tage, etc.
Das kann doch der lady-comp aber vorher nicht wissen, dass mein Zyklus mit einem Mal kürzer ist, obwohl er vielleicht 3x fast gleich lang gewesen ist, oder?
Ich bin für jeden Rat dankbar und vielleicht gibt´s gleich noch ein paar Erfahrungen zur Alltagstauglichkeit dazu (ich weiß, es gab schon viele...aber ein paar neuere Erfahrungen wären schön).

Liebe Grüße
vom Forumsneuling Perle :grin:

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    nein, natürlich weiß der Lady Comp deinen Zyklus auch nicht im Voraus, aber er sieht das Temepraturniveau und rechnet mit Wahrscheinlichkeiten. Wenn sich also das Temepraturniveau so entwickelt, als wenn ein Eisprung käme, dann wird er Dich warnen. Sollte es kein Eisprung gewesen sein, dann erkennt er das auch anhand von Vergleichszyklen und den Gesetzmäßigkeiten der Temperaturmethode und wird weiter "wachsam" sein.
    Den Eintrit Deiner Regel erkennt er ja auch nicht, solange Du ihn nicht eingibst. Ihr beide arbeitet dann ja als Team.
  • PerlePerle

1,284

Na gut...dann werde ich jetzt wohl mal einen Schritt näher in Richtung lady-comp machen. Man ist sich halt so unsicher, weil ich es ja als Verhütung benutzen möchte.
    Danke für deine Antwort. :grin:

Was ich noch gerne wissen würde, wie lange der lady-comp hält...nicht dass er nach 3 Jahren plötzlich keine Lust mehr hat und ich auch keine Garantie mehr habe?

Perle
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, er ist sogar "vererbbar" :cool: Also eine Tochter könnte ihn auch noch benutzen.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Also, ich hab meinen jetzt gute drei Jahre und er hat noch keine Ausfallserscheinungen. Und da ich keine Tochter habe werde ich ihn noch lange selber benützen. (ich hab ihn auch schon erfolgreich zur Schwangerschaftsplanung eingesetzt ;-) )

Aber bei drei Söhnen hab ich ne gute chance auf mindestens eine Schwiegertochter, die ich dann belabern kann.
  • PerlePerle

1,284

Na das klingt aber gut.
    Dann werde ich wohl demnächst zugreifen. Evtl. kauf ich mir auch bei ebay einen Gebrauchten und lass den Messsensor austauschen.

Danke für eure Antworten! :grin:

Perle
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum