leider doch nicht

bearbeitet 18. 05. 2007, 09:46 in Kinderwunsch
Guten Morgen,

müß mir jetzt echt mal meinen frust von der seele schreiben.
seit über einem Jahr habe ich den aktiven wunsch nach einem zweiten kind. seit 5 monaten haben wir um den eisprung rum "geübt".
mein zyklus ist immer solange ich denken kann regelmäßig gewesen, 26 tage lang, kam immer am berechneten tag, pünktlich wie die maurer.
meine letzte periode begann am 14.4., die nächste hätte am 10.4. beginnen sollen.
ich hatte pünktliches ziehen im bauch, donnerstag und auch freitag kam nichts. bis gestern keine periode, mittlerweile auch kein ziehen mehr, nichts. also war ich ja bereits 5 tage überfällig. da schlich sich natürlich langsam der gedanke ein das ich schwanger sein könnte. und heute morgen steh ich auch und siehe da ich hab meine periode.
das war ja dann ein zyklus von 31 tagen. wann hab ich denn jetzt meinen nächsten Eisprung. Normalerweise laut 26 tägigen zyklus am wochenende, laut 31 ende nächster woche.

mensch ich bin echt gefrustet. ich wusste das noch alles möglich ist, trotzdem hab ich mich schon ein bißchen gefreut, vor allem weil wir schon so lange üben...

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Normalerweise laut 26 tägigen zyklus am wochenende, laut 31 ende nächster woche.

Vermutlich genau in dem Zeitraum. Der ES läßt sich eben nich 100% bestimmen...

drück euch die Daumen das es jetzt dann schnell klappt. ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Mach Dich mal ganz schnell mit der Temperaturmethode vertraut, dann wirst Du Deinen Zyklus noch besser kennenlernen und Ihr könnt dann noch zielgenauer vorgehen. Habt IHr schon mal diese Ovulationsteststifen verwendet? Die nehmen auch ein wenig Druck aus dem Kessel, weil man den Eisprung kommen sieht. In übrigen habt ihr noch jede Menge Zeit, also laß es entspannt angehen und stresst Euch nicht. Ihr habt bereits ein Kind, also sollte das zweite früher oder später auch kommen.

Auf Wiedersehen im Schwangerschafts-Forum
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke für eure antworten.
    irgendwie ist meine periode komisch oder einfach diesmal anders. nachdem sie ja schon zu spät eingesetzt hat ist es bis jetzt nur ganz wenig und sehr dickschleimig.
    klar haben wir noch viel zeit, nur wenn man schon so lange probiert, geht das etwas an die nerven.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Oh, ja, das kann ich bestens nachvollziehen. Aber nochmal: Du bist 23 Jahre jung und schon Mama, das wird schon...
  • PatyPaty

2,953

Hallo Dani!

Ich will ja keine unnötige Hoffnungen schüren, aber vielleicht ist es ja eine Einnistungsblutung.
    @Paty: ja möglich aber da mach ich mir keine großen hoffnungen.

hab jetzt noch ne frage zur temperaturmethode.
    hab mich jetzt an verschiedenen stellen informiert und überall steht :"wenn an 3 aufeinander folgenden tagen die temperatur erhöht ist im gegensatz zum durchschnitt der letzen 6 tagen hat der eisprung stattgefunden". überall geht es aber nur um verhütung mit der temperaturmethode.
    wenn ich also wissen möchte das mein eisprung kommt, erhöht sich meine temperatur. dann muß ich doch 1. mehrere zyklen beobachten und 2. weiß ich doch trotzdem auch wenn meine temperatur 0,5 Grad höher ist wie sonst nicht gleich das ich schwanger werden kann, oder doch? bedeutet eine erhöhung dann es "kann losgelegt werden"?
    sorry aber ich glaub ich steh grad aufm schlauch :roll:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Du hast es schon richtig verstanden. Du kannst mit der Temperaturmethode nur den stattgefundenen ES feststellen, aber wenn Du regelmäßig über mehrere Zyklen misst, wirst Du Deinen Zyklus besser kennenlernen und einschätzen können, wann Dein ES ist. Wenn Du außerdem noch mit der Schleim- und Mutermundbeobachtung kombinierst, dann wirst Du bald relativ genau wissen, wann die Eichen hüpfen...
  • Susanne67Susanne67

4,797

PS: ... ja, und dann musst Du nur noch rechtzeitig genug loslegen und lange genug durchhalten, dann klappt das früher oder später schon. Lass Dich von meiner Situation nicht irritieren, ich bin ein paar Jährchen älter als Du.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

AlessioMama schrieb:
    danke für eure antworten.
    irgendwie ist meine periode komisch oder einfach diesmal anders. nachdem sie ja schon zu spät eingesetzt hat ist es bis jetzt nur ganz wenig und sehr dickschleimig.

auch ich will nicht unnötig Hoffnung schüren, aber bei mir wars auch so. Erst hatt ich gedacht: schaade war nix diesmal, Tampons gekauft und am nächsten Tag wars vorbei... wieder Hoffnung bekommen und abends dann wieder Blutung.. okay dachte ich mir... also jetzt ist es wohl eindeutig.. und vorbei war sie die Blutung und blieb dann auch aus bis jetzt zum 13. April ;-)

also wer weiß.... :biggrin:

Und wenn nicht, dann bestimmt bald
    Heute ist Tag 4 der verspäteten Periode. Gestern kam schon wenig heute bisher gar kein Blut. Das heißt ich hatte 3 Tage Blutungen, Tag 1 schleimig, Tag 2 weniger schleimig, Tag 3 Schmierblutung.
    Normal sind 5 Tage davon 3 Tage lang starke Blutung und 2 leichte Blutung.

Ich werde mir wohl doch mal heute einen Test holen, dann hab ich gewissheit.
    Ja und wir auch :cool:
  • EowynEowyn

27,156

Aber mach den Test erst morgen mit Morgenurin! Und gib uns dann gleich Bescheid, wie das Ergebnis aussieht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum