Wir versuchen seit ca. 1 Jahr ein Baby zu bekommen! Leider bis jetzt ohne Erfolg! Vor 2 Wochen hatte ich einen FA Termin! Sie sagte, dass man Reste von einem Eisprung erkennen könnte! Die Schleimhaut sei auch schön aufgebaut (dass die Mens. halt bald kommen müsste) Bis jetzt ist aber keine Mens. gekommen! Meine Zykluslänge die letzten 4 mal war so: 2 mal 34 Tage und 2 mal 33 Tage... zum heutigen Tag sind es bereits 37 Tage! Könnte eine SS bestehen, trotzdem die Schleimhaut aufgebaut war und Reste vom Eisprung ersichtlich waren??? Bitte um Hilfe!
Kommentare
27,156
126
Und nicht dass man schwanger ist!
Und wie kann man sehen, dass Reste vom Eisprung sichtbar sind bzw. was sieht man da??
Es war noch eine witzige Situation beim meiner FÄ: Ich sagte ihr, dass ich schon Unmengen von Geld für Schwangerschaftstests ausgegeben habe! Nach der Untersuchung hat sie mir einen in die Hand gedrückt... aber als ich fragte, ob es denn sein kann, meinte sie nicht viel dazu, eher nein glaub ich sagte sie... aber hätte sie das vor 2 Wochen gleich also quasi nach dem Eisprung schon sehen können über Ultraschall, ob ich schwanger bin? Sorry wegen meiner vielen Fragen, aber das Forum hat mir immer toll weitergeholfen!
160
126
359
4,797
Wenn Du vor 2 Wochen beim FA warst, dann muss das ungefähr Zyklustag 23 gewesen sein, also auch bei einem 37er Zyklus eine knappe Woche nach ES. Dakann der Arzt außer Schleimhaut wirklich nicht viel sehen.
So wie Du es beschreibts, macht es aber durchaus Sinn, dass Du schwanger sein könntest. Kauf Dir einen Test und mache ihn morgen früh.
Viel Erfolg. Wir sehen uns bald im Schwangerschaftsforum
126
126
27,156
126
Ich werde euch spät. dann am MO berichten, drückt mir bitte die Daumen! Danke für die raschen Antworten immer...
20,547
126
25,096
Na dann erstmal Herzlichen Glückwunsch. Und ich würde den FA Besuch noch etwas nach hinten in die 8.SSW schieben..dann sieht manauch gaaanz sicher das Herz schlagen. ;-)
126
27,156
Es ist wirklich absolut nicht notwendig so früh zum Arzt zu gehen. In Holland gehen die Frauen übrigens erst in der 12. Woche zur Untersuchung und dann eben zu ihrer Hebamme. Schließlich sind sie nicht krank sondern schwanger und dafür ist die Hebamme die richtige Fachkraft ;-)
Vorsorgeuntersuchungen werden dann alle vier Wochen gemacht, zum Ende hin auch öfter. Aber im Grunde musst du dazu nicht zum Arzt gehen sondern kannst dir auch eine Hebamme suchen. Die kann bis auf die drei Ultraschalluntersuchungen (mehr sind gar nicht nötig und auch nicht unbedingt sinnvoll) alle nötigen Untersuchungen machen. Und vor allem haben sie wesentlich mehr Zeit, sind entspannter und die Vorsorge ist einfach persönlicher.
Lies mal ein bisschen auf der Homepage rum:
http://www.hebamme4u.net/
38,644
126
bin ich ja bereits in der 7. Woche oder?
Und da kann man noch gar nichts erkennen???
Naja... trotzdem werd ich am DO mal zu meiner FÄ gehen und
die wird mir dann bestimmt weitere Tipps geben, hoff ich doch!
Sie arbeitet auch nebenbei in einer Klinik, die speziell auf
Kinderwunsch usw. ausgerichtet ist!
25,096