hi
ich bin ja jetzt ssw 10+7 oder heißt das jetzt schon dann ssw 11?
naja auf jeden fall hab ich ständig panik irgendwas könnte nicht in ordnung sein eigendlich bin ich garnicht so ein panischer mensch wenn ich mal krank bin oder so ist mir das relativ egal aber seit ich schwanger bin gerate ich bei jedem schmerz ziepen und zerren in panik es könne was nich in ordnung sein und wenn es mir mal gut geht hab ich auch angst es stimmt was nicht als ich letze woche bei meiner fä war hatte ich vor der untersuchung nen blutdruck von 200 zu 90 :shock: ich hab zwar einen erhöten blutdruck und bekomme jetzt auch ein medikament dagegen weil das fürs baby ja auch nicht gut ist aber der blutdruck vor der untersuchung war schon extrem und das kam daher das ich so eine große angst hatte. ständig hab ich angst ich würde meine baby jetzt noch verlieren und träume sogar davon.
ich meine wie groß ist denn überhaupt die wahrscheinlichkeit das ich es jetzt noch verliere?
am liebsten würde ich jede woche zum fa rennen um gewissheit zu haben das alles gut ist und das geht antürlich nicht aber diese 4 wochen sind jedesmal eine qual.
bis jetzt hab ich noch keine hebamme gefunden und ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll denn diese ständige panik macht mich echt fertig.
Kommentare
474
1,641
Als allererstes: TIEF DURCHATMEN!
Ich weiß was du meinst mit Angst und Panik, ich weiß was du meinst mit Blutdruck und allem anderen auch.
In der ersten SS hatte ich auch viel zu hohen Blutdruck und musste Medikamente nehmen.
Jetzt hab ich soweit alles im Griff.
Hast du ein eigenes Messgerät zu Hause? So eins fürs Handgelenk reicht meist schon.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass beim Arzt meist der Druck wesentlich höher ist.
Von daher hab ich mich mit Hebi und Gyn darauf verständigt, dass ich hier zu Hause morgens und abends messe, es in eine Excel-Tabelle eintrage und zu den Untersuchungen mitbringe.
Zwar sind die Messungen an einem Handgelenkt-Gerät nicht so genau wie wenn der Arzt das manuell macht, aber es geht - wenn ich meine Hebi richtig verstanden habe - in der Hauptsache um die Tendenz. Und die kann man wenn man es regelmäßig morgens und abends aufschreibt kontrollieren.
Als weiteres empfehle ich dir den Schwangerschaftstee.
Dann ist hier in diesem Forum noch eine kleine Entsprannungsübung aufgeführt, die dir vielleicht auch helfen könnte.
Das Wichtigste ist aber, dass du dir eine Hebamme suchst!
Alles Liebe,
Deanna
160
197
diese angst ist echt lähmend
wie groß ist die wahrscheinlichkeit es jetzt noch zu verlieren weiß das jemand?
1,641
Musst halt mal schauen. Markengeräte sind teurer, ebenso die für die Oberarmmessung.
Aber meine Hebi meinte, dass das günstige Teil ausreichen würde, wenn man eben die Messbedingungen immer gleich halten würde.
Und bloß NICHT mehr als 2 mal am Tag messen, sonst macht man sich verrückt.
Die "kritischen" 12 Wochen hast du fast geschafft.
Ich weiß nicht wie ich dir die Angst nehmen kann bzw was ich sagen kann, damit du nicht ständig darüber nachdenkst das Kind zu verlieren.
Nochmal meine Bitte: hol dir Schwangerschaftstee wenn du noch nicht hast. Such dir eine Hebamme und versuch dich einfach ein wenig zu entspannen. Tu dir was gutes und damit hilfst du auch deinem Baby.
Eine glückliche Mama ist das Beste für das Kleine.
514
wollte dir nur sagen, dass es viele Frauen gibt, denen es genauso geht. Als ich in meiner ersten Schwangerschaft meiner Hebamme erzählt habe, hat sie gemeint: "Du wirst eine Mama. Es ist ganz normal, dass du um dein Baby Angst hast, es ist schließlich dein Kind!" Man liebt den Krümel halt, auch wenn er noch nicht auf der WElt ist und macht sich Sorgen. Mir geht das genauso. Sogar jetzt in der zweiten Schwangerschaft mehr als in der ersten. Aber ich kann dir sagen, es wird besser, wenn du das Baby spürst. Dann merkst du bald jeden Tag, dass es ihm gut geht. Auch kann dann dein Mann sein Ohr auf deinen Bauch legen und den Herzschlag des Babys hören. (Bei meiner ersten Schwangerschaft musste mein Mann das ständig machen , ich selber kann das ja nicht!)
Lass es euch gut gehen!
Liebe Grüsse
roblchen
25,096
197
25,096
20,547
197
eine hat keine termine die andere betreut nur nach der geburt wider ne andere is nur 2 mal die woche zu einer zeit erreichbar wo ich nich da bin usw...
warum sollte ich auch nich suchen das is mir schon wichtig
27,156