Hallo ihr Lieben,
habe noch 4 Tage bis zum ET und war heute bei meiner FÄ,diese meinte ,das ist auf jeden Fall ein 8 Pfünder :shock:
Ich mach mal eine Eipolablösung!!??Ich fand das garnicht gut und habe es abgelehnt!
Sie meinte dann wenn ich am 7.6 wieder käme würde sie es aber machen wollen!
Nun verstehe ich nicht warum man dieses denn machen muß??
Vorallem weil man mir sagte das wäre mehr als schmerzhaft!
Wo ich doch sowieso ein absoluter Schisshase bin,im moment,kenne ich sonst nicht von mir :oops:
Wo ich bei meinem nächsten Problem wäre , meiner Angst vor der Entbindung ,was auch nicht besser wird durch die Tatsache das mein Süsser so groß und schwer wird!
Bin zwar keine Erstgebärende mehr (Zwillinge 2000 spontan entbunden)aber die waren auch net so schwer und groß(KU 33cm)wobei mein Sohn dann aus BEL heraus geboren wurde,nachdem seine Schwester ihm den Weg geebnet hatte.
Ich weiß nun garnicht mehr wie ich damit umgehen soll.Trinke fleißig Himbeerblättertee und hoffe das es net zu schlimm wird! :???:
Wäre mehr als dankbar für ein paar Tips was diese Eipolablösung betrifft und was ich gegen meine ansteigende Angst machen kann!
Bedeutet ein großes Kind tatsächlich auch eine schwere Geburt??
Bin selber ja auch ne große mit 182cm :razz:
Ich hoffe das war nicht zuviel auf einmal !
Ohh eins noch ,was kann man sonst noch machen bezüglich sanfter Wehenförderung??
Nu aber schluß
Liebe Grüße Ivonne[/i]
Kommentare
1,086
ich bin kein Experte, aber ich weiss 100 % ig, dass Deine Ärztin Dich zu nichts zwingen kann :!: Also sag ihr einfach, dass Du das nicht willst und fertig. Ich glaube sowieso diese ganze Sache ist unnötig. Hatten wir hier neulich schonmal. Aber Marlies wird sicher nochwas dazu sagen :!:
38,644
Wie schwer waren dienn die Zillinge? Ein großes Kind ist nicht automatisch eine Garantie für eine schwere Geburt. Lass Dir das nicht einreden.
86
Silas wog bei der Geburt zwar keine 4000gr. aber doch auch immerhin 3820. Und ich bin weder gerissen, noch musste geschnitten werden.
Was du gegen die immer stärker werdende Angst machen kannst, weiß ich leider auch. Wenn es dann soweit ist, ist die Angst auch weg. War zumindest bei mir so.
1,868
Aber beruhigen kann ich Dich etwas - vielleicht magst Du meinen Geburtsbericht lesen, da kannst Du Dir die Geburt von Max Justus - 4140 Gramm, geschätzte 4400 am ET-Termin - durchlesen, der mit einem KU von 36,5 cm und einer Hand am Kopf geboren wurde und es war meine erste Geburt. Ich lebe noch, habe die Geburt gut überstanden und kann im Nachhinein sagen, dass es halb so wild war.
7
die Kleine wog 2900g und war 49 cm groß KU 33cm
Jan wog 2870 g und war 48 cm groß mit 32 KU
hatte im Jahre 95 aber schon eine eine Maus von 3600 g geboren
mein Mann is a bissel kleiner als ich aber nur 3 cm
ich lese nur immer soviel von KS / oder extrem schwieriger Geburt weil Missverhältnis bei großem Kind,aber vielleicht sollte ich den Rat meines Mannes befolgen und nicht soviel im Net wühlen :razz:
bin schon ganz wuschelig :traurig04:
liebe grüße Ivonne
1,316
7
das mein Kind dadurch nicht kleiner wird ist mir wohl klar :roll:
Soviel ich weiß ist eine Eipolabösung die Lösung der Fruchtblase vom Muttermundrand,da meiner zwar verstrichen ist aber noch zu wird der MuMu mit den Fingern geöffnet.
Das soll Wehen auslösen!
Gruß Ivonne
59,500
und das kind schon bereit ist geboren zu werden
hier im forum sind einige frauen an denen die
schmerzhafte manipulation gemacht wurde und außer aua sich nix tat
warum lasst du deinem zwerg nicht selber entscheiden,
wann er geboren werden will :?:
wie du vielleicht schon in diesem forum gelesen hast,
haben sich die wenigsten ultraschallhorrorschätzung nicht bewahrheitet :!:
1,643
3,093
ich hab es schon 100 Mal geschrieben und ich werd es noch 2000 Mal schreiben......
meine Wertigkeit ist ganze 1,59m groß, hatte ein Ausgangsgewicht von 53kg (war also ein Leichtgewicht- nix von sehr breitem Becken oder so) und mein Herr Sohn kam ET+2 mit 56cm, 4000g und KU 34 zur Welt :!:
Also wirklich, das ist alles quatsch und es kann einer großen kräftig gebauten Frau passieren das sie ein 3000g Baby nicht durchs Becken kriegt.....es gilt wie immer alles ist möglich und nichts kann pauschalisiert werden!
Mach diese Geschichte nicht ist mein Rat und warte bis Dein Baby von selber den Startschuß gibt. Letztendlich passen Mutter und Kind ganz gut zueinander, zumindest meistens ;-)
1,868
Neeee, das solltest Du wirklich nicht tun (im Netzt wühlen), sondern den Rat Deines Mannes befolgen und nur die "guten" Dinge an Dich ranlassen. Ihr schafft das ganz sicher!!!
Und mal ehrlich, wenn Dein Würmchen zwei Tage vorher kommt (falls dadurch wirklich Wehen ausgelöst werden sollten, was ich ja bezweifel), was bringt das??? Weder der Kopf, noch der Rest wird dadurch kleiner und zwei Tage später wäre er ja auch nicht wesentlich größer!!! Und di Geburt würde vermutlich schwieriger werden, weil das Kind einfach noch nicht ganz reif war. Nutzt alles nix!
Ihr schafft das!!! Alles Gute!!!
825
ich würde auf keinen Fall zulassen, dass die Ärztin eine Eipollösung macht.
Bei mir wurde es auch gemacht. Ich wurde aber leider nicht darauf vorbereitet, ansonsten hätte ich das auch nicht zugelassen.
Wie Marlies und yeshe sagten, außer das es weh tat hat es nichts gebracht.
Lass Dich bloß nicht verrückt machen, außerdem hast Du ja noch Zeit. Dein Zwerg wird schon alleine wissen, wann er/sie auf die Welt kommen will.
7
Ich werde es auch lassen ,habe da doch meine Bedenken!
Verstehe auch nicht warum sie das unbedingt machen will......sonst ist sie immer so knickerig mit allem (muss sparen ) ;-)
Trotz allem habe ich immer noch meine Bedenken was die Entbindung betrifft!
Aber das liegt wohl an den vorherigen SS!
Meine Twins haben Mukoviszidose und die letzte SS hielt bis zur 23SSW (Potter-Syndrom beidseitig und die Entbindung dauerte 3 Tage
weil das loslassen doch sehr schwer fiel)Es hieß jedesmal alles bestens ,aber dann stellte sich eben immer heraus das dem nicht so ist!
Ich denke das es mit Sicherheit auch daran liegt.
Obwohl wir sehr gut mit allem zurecht kommen(Schulterklopf)
Aber wie auch immer, ich verkrampfe mich jetzt schon, aber freue mich genauso sehr auf die Entbindung!
Ich werd noch vogelig :roll:
Brauche dringend Entspannung
Danke fürs Mut machen ihr lieben :knutsch01:
Gruß Ivonne
7
heute wäre ET aber......ausser ein paar wilden wehen nichts dramatisches!
Bin völlig vogelig weil ich das gerne schon hinter mir hätte :???:
Ich bade und versuche mich zu entspannen,aber irgendwie will es mir nicht gelingen !
Jeden Tag ,seit einer woche rufen alle möglichen leute an,geschweige denn die e-mails oder SMS ......na schon da???Macht einen ja wahnsinnig :twisted:
Habt ihr nicht einen tip um das ganze sanft voranzutreiben???
Dem Zwerg scheint es aber suuuper zu gehen ,der ist noch mächtig aktiv
59,500
gib ihm die zeit den startschuß selber zu geben,
im normalfall weiß er wann es zeit wird...
*großeportiongeduldrüberschieb*
7
wollte euch mitteilen das mein Sohnemann fast auf den Tag genau sich entschlossen hat geboren zu werden
Termin war am 05.06.04 geplatzt ist mir die Fruchtblase genau um 0:00 vom 05.06./06.06 um als ich um 0:30 in der klinik war,war der MuMu schon 7cm auf :shock: . und um 2:56 war er dann da ,mit 3940g und 51,5 cm.
War sehr heftig aber suuuper schnell :razz:
Die Plazenta musste dann noch per OP geholt werden ,aber das war halb so schlimm1
am 07.06 war ich dann schon wieder zuhause ;-)
Das zum thema angst vor der Geburt :razz:
Hatte dazu gar keine Zeit :!:
Liebe Grüße Ivonne
6,272
Siehste, musste das Ei gar nicht gepolt werden... ;-)
1,868
28
38,644
1,316
2,744
:laola01:
Gruß
1,248
Bei mir hat die Eipolablösung aber etwas gebracht. Mein Befund war noch nicht geburtsreif (aber ich war schon 6 Tage über ET). Die Eipolablösung hat eigentlich nicht so weh getan - war nicht angenehm aber die Geburt wurde dadurch eingeleitet. Hatte an dem Mittag "unregelmäßig" Wehen - vorher hatte ich gar keine Wehen. Ca. 18 Stunden nach der Eipolablösung ist die Fruchtblase geplatzt. So kann es auch gehen ... wollte ich nur mal so sagen :rotwerd01: