Nach einer ziemlich problemlosen schwangerschaft, ohne jegliche Übelkeit, Wehwehchen oder anderen Schwierigkeiten, kam unsere Kleine Amelia-Spohie 5 Wochen zu früh auf die Welt!
Ausgerechnet war eigentlich der 3.6.07, aber die kleine konnte es wohl nicht abwarten, endlich ihre Eltern kennenzulernen!
Nun ein kleiner Kurzbericht:
30.04. 7:00 Uhr- ich liege gemütlich mit meinem Mann im Bett, denke gerade daran, was ich mir zum Frühstück machen soll. Plötzlich, platsch, das reinste Schwimmbad unter mir. Mein Kommentar:"Oh, sch......!"
Ich bleibe dennoch recht ruhig, nur mein Mann springt gleich auf, holt Handtücher und redet immer ganz hektisch, ich solle doch schnell den Notarzt anrufen!
5 Minuten später bin ich dann auch mal aufgestanden, gewickelt mit einem Badehandtuch,immerhin lief es unaufhörlich. Also erstmal rein ins Bad,wenigstens waschen.
Währenddessen hör ich meinen Schatz immer nur reden: "Du musst den Notarzt anrufen!" Ich denke mir bei einem Blick in den Spiegel-das kann noch 5 Minuten warten, so geh ich nicht vor die Tür. Also flink ein 5 Minuten Make-up gemacht.
Dazu muss ich sagen, dass ich zu der Zeit noch nicht eine Wehe hatte und darum wohl so entspannt war. Der einzige leichte Schmerz lag bei mir auf dem Schambein!
So, nach 20 Minuten hab ich dann dochmal den Notarzt angerufen,, die kamen dann auch 10 Minuten später. Mein Mann konnte leider nicht mit, sondern durfte hinterher fahren.
Mit einem "gepflegeten Blaulicht"(Zitat des Sani) und im Liegen fuhren wir nun ins Krankenhaus. ich hab mir natürlich das am weitesten entfernte ausgesucht.
Kurz nach 8 Uhr kamen wir an, dabei klemmte sich der eine Sanitäter noch in den großen Toren der Krankenhauseinfahrt ein.
Kaum angekommen, wurde ich auf die Untersuchungsliege gepackt, CTG angeschlossen,immernoch kaum spürbare Wehen.
Die Ärztin kam, meinte noch, dass sie mich lieber in ein anderes Krankenhaus schicken würde,da sie nicht so gut auf Frühgeburten eingestellt sind.
Das dachte aber nur sie, Muttermund gemessen:5 cm offen!
"Gut, dann bleiben Sie eben hier."
Ich wurde sofort aufs Kreissaalbett verlegt und langsam bekam ich dann doch Wehen. Das dumme nur, die kamen mit einem Schlag in 60 sek. Abständen und nicht gerade leicht!
Irgendwann nach halb 9 kam mein Mann sehr bleich und abgehetzt auch im Kreissaal an, ich war erstmal total erleichtert ihn zu sehen. Nichts gibt mehr Kraft und Halt, als die Hand seiner großen Liebe halten zu dürfen!
Innerhalb weniger Minuten gingen die Wehen auf Presswehen über und ich bekam Kommandos von der Hebamme, welche aber sehr nett war!
Nun, so wirklich konnte ich das wohl nicht, denn auf einmal warens 3 und eine Ärztin. War mir aber auch egal, hauptsache es geht bald vorbei.
Nach, ich glaube es waren 6 oder 7 Presswehen, meinte die Hebamme, ich solle mich noch einmal richtig anstrengen, sie sähe schon schwarze Haare-aha!
Gut, noch einmal!
Ich kämpfte da nun mit dieser nervenden Wehe und plötzlich schmeißt sich die Ärztin bei mir auf den Bauch, da konnte ich auch nur noch schreien! 2 Sekunden später war aller Druck weg. Das geht alles so schnell, dachte ich mir nur. In der Zwischenzeit bekam ich eine Spritze, damit die Nachgeburt schneller losgeht.
1 Minute später war diese dann auch draußen.
Die Hebammen betrachteten diese wie eine Landkarte und fragten,ob ich sie mal sehen will.Ich meinte nur:"Danke,ich hab noch nicht gefrühstückt!" Hab dann aber dochmal hingeschaut.
Endlich bekamen wir unsere Minimaus, sie sah gar nicht so verschmiert aus, wie ich mir immer dachte.
In dem Moment waren wir einfach nur noch glücklich!
Da störte es mich auch nicht, dass der Geburtshelferlehrling doch mit beim Nähen zuschauen wollte, er muss ja auch was lernen!
Nach allem Flickwert bekamen wir dann Frühstück und durften noch 1 h im Saal bleiben.
Alles in allem also eine kurze Geburt!
Geburtszeit: 9.14 Uhr
Geburtsgewicht : 2810 g
Größe: 48 cm
Kommentare
42
Uns gehts beiden sehr gut, nach 8 Tagen Krankenhaus ist das auch kein Wunder. Da ist man so glücklich wieder zu hause sein zu dürfen!
Sie macht sich auch prima, nimmt schön zu und wird jeden Tag hübscher!
2,340
Herzlichen Glückwunsch!
Da ward ihr sicher sehr "überrascht" daß es so schnell ging.
Die Kleine ist ja auch ein wirklicher Brummer für ihr Alter ;-) Ich hoffe sie lebt sich gut hier draußen ein.
885
1,201
Gratuliere zur kleinen Maus!!!!
5,192