Stress & Wochenfluss

strangestrange

42

bearbeitet 22. 05. 2007, 18:23 in Nach der Geburt
Hallo,
bin ja nun auch seit 2 Wochen Mutti und hab bis jetzt kaum Probleme mit dem Wochenfluss.
Mich wunderts nur, kaum hab ich Stress, verstärkt er sich und das nicht wenig. Gestern war z.B. der Stressfaktor Nr.1 da: DIE OMA!
Vorgestern wars fast weg, gestern wieder ein Blutbad.

Allerdings,wo wir gerade bei Stress sind, wie macht ihr das mit der nervenden Verwandschaft, insbesondere den OMAS!
Wozu ich sagen muss, meine ist eine besondere Spezies: Weiß alles besser, will immer ihren Kopf durchsetzen, behandelt mich wie 3 Jahre und versucht alle Zügel an sich zu reißen!
Schrecklich! :flaming01:

Kommentare

• strangestrange

42

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, also bei normalem Baby-und Haushaltsstress tut sich gar nix,ist echt nur bei der werten Oma, da läuft der Körper auf 180 und das über stunden!
    Zumal sie sich überall einmischt, das mach ich falsch und dies und jenes. Ich hab nur leider nie den Mumm, sie rauszuwerfen. Aber über spät oder lang,wird mein Partner das wohl tun!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Mach was Runa sagt. Und sage ihr auch ganz deutlich wie Dein Körper auf ihre Anwesenheit reagiert. Vielleicht kapiert sie es dann.
  • SagunaSaguna

1,742

Lass sie doch erst garnicht rein, bzw. lade sie nicht mehr ein! Wenn Du ihre Besuche beschränkst ist es zumindest seltener stressig. Sie meldet sich hoffentlich vorher an?
    Sag ihr doch Du brauchst Ruhe, das Baby braucht Ruhe, Ihr müsst Euch erst an alles in Ruhe gewöhnen, etc. Und sag ihr dass Dich Besuch stresst! Allerdings kann es sehr gut sein, dass sie das nicht akzeptiert und versteht.
    Im Forum gibt es schon einige OMA-Beiträge. Schau doch mal in der Suche. Das Problem scheint weit verbreitet! ;-)

Ich wünsche Dir gute Nerven und viel Durchsetzungskraft!
  • strangestrange

42

:roll: Vielen Dank, die Nerven braucht man bei dieser Frau auch. Nach Möglichkeit welche aus Stacheldraht.
    Das Problem ist, ich bin bei ihr aufgewachsen, somit hab ich noch verstärkten Kontakt zu ihr. Sie kommt 1-2x die Woche und wie Omas nun mal sind, bleiben sie mindestens zum Mittag,Kaffee und Abendbrot.
    Seit mein Freund sie mal angeschnauzt hat (ihm geht die Frau schon seit geraumer Zeit tierisch auf´n Sack!), macht sie es ganz schlau und kommt nur, wenn er in der Schule ist.
    Und ich wurde schon damals von ihr nur unterdrückt und schaff es bis heute nicht, mich zu wehren. Die selbe Geschichte hat meine Mutter auch mit ihr durch, sie hat´s nur geschafft, nachdem sie 500 km weit weg gezogen ist!!
  • milchbartmilchbart

2,721

na dann lass doch mal deinen Freund ran :biggrin:
    Und wenn sie morgens kommt, dann hast du halt noch geschlafen... Hast du eine Möglihckeit zu sehen, wer klingelt, wenn sie unangemeldet kommt?
    sich durchsetzen lernen, muß man ja nicht grad im Wochenbett, wäre ne Aufgabe für danach... Sonst hast du demnächst ne penetrante Ernährungsberaterin, du weißt ja, früher gabs ab der 6. Woche Karottensaft ins Fläschchen...
    Gute Nerven
    Milchbart
  • kruemel85kruemel85

277

also ich kenn solche Probleme von Zuhause zur Genüge, auch wenn ich noch kein Kind habe, aber ich weiß wie man mit solche Leuten umgehen muss:

1.wenn sie unangemeldet vor der Tür steht, nicht reinlassen! Sie hat sich vorher anzumelden. Und meinetwegen sag, es ist grad ganz ganz schlecht. Mach die Tür gar nicht soweit auf, dass du in Verlegenheit kommst, sie reinlassen zu müssen. notfalls sag ihr, du musst zum Arzt oder hast sonst irgendwas vor.

2. mach ihr unbedingt klar, dass sie durch ihr Verhalten dich stresst. Nix sagen trauen ist echt das falsche, darüber lachen sich solche Personen nur ins Fäustchen. Bzw. wenn sie dann mal da ist und dauernd rummeckert sag ihr deine Meinung in bestimmtem Ton. Entweder sie hält die Klappe und gibt nur Tipps wenn sie gefragt wird, oder du schmeißt sie raus. Und wenn sie sich nicht dran hält, bittest du sie höflich aber bestimmt rauszugehen. Beschränke solche Besuche auf alle 2 wochen. Öfters muss sie nicht kommen!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum