Ungünstige Kindslage

MeteoraMeteora

728

bearbeitet 16. 05. 2007, 17:19 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage.

Das Kind liegt mit dem Kopf nach unten, was ja an sich gut ist.

Aber ich hatte in letzter Zeit keine Probleme mit dem Rücken, und es hat wieder von heute auf morgen angefangen. Es ist die Lendenwirbelsäule und es strahlt in die Beine aus.

Auch drückt mir das Kind wenn ich auf dem Rücken liege, eine große Bauchader ab.

Meine Frage ist.

Kann ich das Kind dazu bewegen das es sich etwas bewegt.?Oder bleibt das jetzt so liegen?

Gruss

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dass du nicht mehr auf dem Rücken liegen kannst ist ganz normal. Da kann man leider auch nichts gegen tun.

Die in die Beine ausstrahlenden Schmerzen könnten vom Ischias kommen.

Hast du eine Hebamme? die könnte dir eventuell ein paar Übungen zeigen, die zumindest dem ischias helfen.
  • MeteoraMeteora

728

Also die Übungen kenne ich, die Hebamme hat sie mir gezeigt. Danach ist es auch viel besser geworden. Aber den von einem Tag auf den anderen hat es wieder angefangen. Auch die Übungen machen tut weh
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Den Rücken damit einreiben
    http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... 48582-0001
    das hilft wenn die Schmerzen in Verbindung mit Belastungen auftreten.
    hast Du die Beschwerden immer, dann besser das hier
    http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/1448501
  • krissiikrissii

53

Versuch's mal mit dem Anita-Babybelt. Das ist so eine Art BH für den Bauch. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch wahnsinnig Probleme mit dem unteren Rücken, und mit dem Gurt (und natürlich Rückenübungen) wurde es deutlich besser.
  • supisupi

8,312

Nur ist beim Babybelt das "Risiko", dass die Muskeln eben so entlastet werden, dass sie schließlich noch weniger selber tun und es kann dadurch zu einer verstärkten Symptomatik kommen.
    Ich würde den nur im Notfall benutzen und eher versuchen, meine Muskeln selbst zu stärken, Übungen machen, Einreibungen usw.
  • MeteoraMeteora

728

Hört das mit dem Druck auf die Bauchader irgenwann noch auf?

Ich hatte beim CTG einen Kreislaufkollaps :oops:

Ich glaube ich bin die einzig schwanger Frau die sowas im liegen geschafft hat. :oops:

Wenn das Kind sich absenkt wird es den besser?
  • EowynEowyn

27,156

Nein, du bist nicht die einzige, der das passiert, weil leider immer wieder Schwangere in Rückenlage zum CTG genötigt werden. Es ist für das CTG nicht nötig, dass du auf dem Rücken liegst. besteh einfach drauf, dass das nächste im Sitzen geschrieben wird. Da ist es zwar manchmal schwieriger die Herztöne richtig zu finden, aber es ist wesentlich besser für dich und das Baby.

Dass es besser wird wenn sich das Baby absenkt kann ich dir nicht versprechen. Die Rückenlage ist zum Ende der Schwangerschaft bei den meisten Frauen einfach nicht mehr drin.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum