Hallo!
Julian hatte immer eine recht empfindliche Haut und sehr lange ein Ekzem in der Halsfalte und auch an sonstigen Hautfalten hat er sehr oft juckende Ekzeme. Der Kinderarzt hat uns schon diverese Cremen dafür gegeben, aber so richtig hilft nichts... zumindest nicht auf Dauer. Wir haben schon mal ausgetestet, ob Julian auf irgendetwas allergisch ist, aber auch dabei kam nichts raus. Wahrscheinlich reagiert er "nur" auf seinen eigenen Schweiß... denn immer wenn er recht viel schwitzt (besonders beim Schlafen), dann juckt es ihn an so Stellen wie Hals, Achseln, Kniekehle, Armbeugen etc.
Weiß jemand Rat? Gibt es da spezielle Badezusätze, die ich nehmen könnte? Sollte ich ihn bei so etwas eher viel baden oder eher wenig. Jetzt bade ich ihn ca. alle 3 Tage und creme ihn dann nicht ein, nur wenn es ihn juckt, dann versuche ich eben Aloe Vera oder eine von seinen Cremen... es vergeht dann schon wieder, aber es kommt auch sehr schnell wieder!
Weiß jemand Rat? :???:
Kommentare
38,644
326
Ich nehme es für mein Gesicht und vertrage es sehr gut.
38,644
326
38,644
Falls sie Dir nichts besorgen können, hätte evtl. ich noch andere Bezugsquellen.
326
Naja jetzt hab ich zum Glück noch genug in meinem Fläschcchen drin, aber wenns leer ist bin ich um jeden Tipp dankbar!
Bei Forum "Oberhexe" habe ich ein angeblich 100%iges Öl gefunden... Um 6,49 für 100ml...
Naja, ich hoffe, daß ich es irgendwo bekomme, wenn meines leer ist!
38,644
326
Ich denke ich sollte mal zum Hautarzt oder einem guten Homöopathen!
:???:
2,857
ach ja: Die Kleinen riechen nur kurz nach dem Auftragen so nach Olive, aber das verfliegt ganz schnell ;-)
326
Gar nicht so einfach das Ganze!
38,644
Dann eher das
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... 32891-0001
Oder frag dort genau nach. Damit kann man sich evtl. den Gang zum Arzt sparen.
Alternativ hat Töpfer noch rückfettende Produkt, mit Kleie z.B.
http://www.hebamme4u.net/Ads/adclick.ph ... shop.de%2F
277
Normalerweise stillt das nämlich schon den Juckreiz.
326
Danke!
277
326
Ok dann werde ich bei ihm Creme versuchen. Ist die dann auch 100%ig?
@Marlies: Im Naturheilkundeshop gibt es jedenfalls kein 100%iges Aloe Vera Öl, nur den Saft... schade, denn ich bestelle dort grad einiges.
277
Liebe Grüße und viel Erfolg!
326