Hallo Ihr Lieben,
ich bin bisher nur stille Leserin gewesen doch nun brauch ich mal einen Rat. Ich bin ab morgen in der 30. SSW mit meinem 3. Kind schwanger. Eigentlich müsste man ja da schon Erfahrung haben. Seit 3 Tagen tun mir beide Arme weh, so dumpf und sie sind schwer und schlapp. Wasser habe ich eigentlich nicht, nur wenn ich viel getan habe. Das verschwindet aber meistens nachts wieder. Ausserdem tun mir seit gestern die Leisten weh beim laufen. Mit meiner FA hab ich schon gesprochen sie meinte das sei halt so :???: Damit geb ich mich aber nicht zufrieden. Habt Ihr vielleicht einen Tipp was ich noch tun könnte? Es sind immerhin noch 10 Wochen aber so langsam habe ich keine Lust mehr
liebe Grüße
Janine
Kommentare
27,156
9
ja das ist es ja genau beschreiben kann ich es nicht. Fühlt sich eher an wie schwerer Muskelkater, also ich würde eher sagen es sind Muskelschmerzen. Kann sowas auch vom Nacken kommen? Der ist nämlich ziemlich verspannt aber ich glaub zur Massage kann man nicht gehen oder?
liebe Grüße
Janine
38,644
9
also ich trinke 2 mal am Tag diesen Schwangerschaftstee, ansonsten noch so ca. 2 Liter Wasser und Kräutertee (diesen von Teekanne) Die Schmerzen habe ich seit dem Wochenende erst und sie sind dumpf und gehen durch die kompletten Arme. Wassereinlagerungen hatte ich am Wochenende in den Händen und im Gesicht (denke mal das kam weil mein Kopfteil so niedrig war und ich mein Kopfkissen rausgeschmissen habe) Am Sonntag war der ganze Spuk dann wieder vorbei und geblieben sind die Schmerzen in den Armen.
liebe Grüße
Janine
38,644
http://www.hebamme4u.net/wassereinlagerungen.html
Das mit den Armen kann ich leider nicht wirklich einordnen. Eine Hebamme vor Ort hast Du nicht?
1,742
Die könnte der Hausarzt verschreiben, und mit SS-Bauch wird Frau sitzend oder seitlich liegend massiert.
Gute Besserung!