Probleme mit Stuhlgang (bei mir)

bearbeitet 28. 06. 2007, 22:01 in Nach der Geburt
Hallo Ihr,
ich habe vor über 5 Monaten entbunden und auch während der Schwangerschaft oft mit Hämorrhoiden zu kämpfen gehabt. Seit einigen Wochen ist es nun echt schlimm für mich, das "große" Geschäft zu erledigen, es tut weh und blutet auch danach. Ich weiß nicht, ob es mit den Hormonen zusammenhängt, dass ich so festen Stuhlgang habe (stille voll) oder an der Ernährung. Ich kann nach einer kleinen Hämorrhoide zu Beginn der Beschwerden jetzt gar nichts mehr erkennen. Ich musste übrigens geschn itten werden, weil Jonna Eva am Schambein festklemmte, auch das habe ich unter Verdacht, weil die ersten Male nach der Geburt echt fies waren.

Habt ihr Tipps für mich?
Danke
LG
melenegun mit Jonna Eva (*14.12.06)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trinkst Du genug?? Nimmst Du Eisen?
    Hallo,
    ja, ich trinke, da ich stille, etwa 3l pro Tag. Eisen nehme ich nicht, ich kenne das aus der Schwangerschaft, dass es dann noch schwerer geht. Daran kann es also nicht liegen. Allerdings ist mein Malzbierverbrauch ziemlich hoch :oops:, vielleicht ist es das (aber das fördert bei mir ungemein die Milchbildung).
    LG
    melenegun mit Jonna Eva (*14.12.06)
    ich gebe das mal an unsere Krankeschwester weiter.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo

Wie sieht es mit deiner Ernährung aus? Ißt du genug Obst und Ballaststoffreiche Dinge?

und du kannst es mal mit Schüsslersalzen unterstützend versuchen.

Da würde ich dir die Nr 10 und die Nr 8 jeweils 3x täglich 2 Stück empfehlen.

Schau mal hier

http://www.naturheilkunde-shop24.de/naturheilkunde-shop/schuessler-ergaenzung.html
  • roblchenroblchen

514

Hallo,
    erstmal mein herzliches Beileid! Ich hatte diese Problem auch nach der Geburt meines Sohnes und kämpfe immer noch damit. Mein Tipp für dich: Probier nicht länger selber rum, sondern gehe gleich zum Spezialisten (Proktologen). Der hat mich mit dem Baby gesehen und gemeint: "Darf ich raten, was Sie haben? Hömorrhoiden, oder?" Bereits nach der ersten Behandlung, die übrigens gar nicht schlimm war (Mir war das total peinlich und unangenehm), ging es mir schon deutlich besser und nach 4 Wochen war das Problem fast weg. Jetzt, in der zweiten Schwangerschaft, ist es allerdings wieder da. Habe mich total gefürchtet vor diesem Arztbesuch, aber wenn ich früher gegangen wäre, wäre das alles nicht so schlimm geworden. Ich schicke dir per PN auch noch einen Link auf ein Forum, das bei diesen Problemen recht hilfreich ist. (@mods: Diesen Link habt ihr schon zweimal genehmigt)
    Gute Besserung
    roblchen
    Danke für Eure Tipps! Es kann sicher daran liegen, dass ich nicht so viel Zeit zum Kochen habe und nicht so sehr ausgewogen esse, obwohl ich mich bemühe. Den Tipp mit dem Proktologen werde ich wohl mal in Angriff nehmen.
    Nochmals Danke
    melenegun mit Jonna Eva, die leider Fieber vom Impfen hat :sad:
    Kommen die Salze nicht in Frage?
    Doch, bestelle ich heute im Netz!

Ich bin erst einmal für den sanften Weg. Arzt geht später auch noch, plage mich ja schon ewig damit.
  • tipitipi

22

Hallo melenegun!

Jaaa, das kommt mir auch sehr bekannt vor...
    Die Eisentabletten lasse ich aus diesem Grund schon lange weg und trotzdem
    war es jedes Mal die Hölle und die Hämorrhoiden waren so schlimm, daß ich
    schon zum Arzt wollte.

Aber seit ein paar Wochen klappt "es" wieder!

Vielleicht ist es reiner Zufall, aber ich habe im Drogeriemarkt ein Kombucha-Getränk
    entdeckt, daß ich eigentlich nur gekauft habe, um mal eine Abwechslung zum
    Wassertrinken zu haben und weil ich unterwegs Durst hatte. Schmeckte ganz
    gut und so habe ich ein paar Flaschen davon gekauft. An den Tagen danach habe
    ich jeweils 500 ml (1 Flasche) davon getrunken und plötzlich "fluppte" es :razz:

Auf der Flasche steht, daß Kombucha traditionell zur Regulierung des
    Stoffwechsels und der Darmflora beiträgt. Dachte mir, daß kann meinem
    Zwerg nicht schaden (stille noch voll) und bei mir hat's scheinbar gewirkt!

Wie gesagt, mag Zufall sein, und kann auch sein, daß es bei jedem anders ist,
    aber ein Versuch wäre es wert!

Ich drücke Dir (und allen anderen Leidenden) die Daumen!

Liebe Grüße
    Tipi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum