Brauche dringend Hilfe !

bearbeitet 21. 05. 2007, 22:29 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,

ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Noah ist seit 19 Uhr im Bett und wacht seit dem alle 10 Minuten auf und schreit. Er hat ein bißchen Schnupfen. Ich habe ihm aber schon Nasentropfen gegeben und er kann eigentlich ganz gut atmen. Zahnschmerzen hat er auch. Ich habe ihm ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben, aus lauter Verzweiflung. Das war gestern Nacht genau dasselbe. Alle 15 Minuten, und immer nur an die Brust. Bei Papa brüllt er. Und wenn ich ihn nur schaukeln/wiegen will, dann brüllt er auch. Ich kann echt nicht mehr.......

Was soll ich bloß machen.... was könnte er denn haben?

Heike

Kommentare

• BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ohje, lass dich mal.... :troest:

letzte Nacht war das auch? Die ganze Nacht oder hat das irgendwann nachgelassen. Mika hat das auch immer wieder mal (das dauert dann zwischen 1 und manchmal 5-6 Stunden bis er dann wirklich schläft, aber selbst dann kann es sein, dass er nochmal aufwacht).
    Was es nun ist, weiß ich leider auch nicht. Aber ich bin sicher, das gibt sich wieder. Vielleicht sind es wirklich die Zähne, verbunden mit einem Schub,... ach wenn man es immer nur wüsste.

Gib ihm die Nähe die er sucht, ich denke, er wird sich wieder fangen,... früher oder später. Und bis dahin klaube ich etwas von meinen Kraftreserven ab und schick sie dir rüber.

lg eine Leidensgenossin
  • roblchenroblchen

514

Hallo,
    leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Unsere Kinder sind fast gleich alt und mein Sohn hat das auch manchmal, v.a. in Nächten, wo der Vollmond zum Fenster reinscheint (Bildet sich die Mama zumindest ein :grin: ) Bei uns dauert das meistens zwei bis drei Nächte und dann ist der Spuk wieder vorbei. Ursachen finde ich dafür eigentlich nie. Ich habe immer den Eindruck, dass mein Sohn da gar nicht richtig wach ist und sich so richtig reinsteigert. WEnn er das tagsüber hat, packe ich ihn in den Kinderwagen und gehen spazieren. Das beruhigt die Nerven bei beiden Seiten. Auch ist es so, dass ich irgendwann so entnervt und angespannt bin, dass der Kleine das auch merkt und das macht es nur noch schlimmer. Da hilft nur: Kind zum Papa und Mama geht sich erst mal beruhigen.
    Hoffentlich ist es bei euch bald vorbei!
    Liebe Grüsse und starke Nerven!
    roblchen
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wie geht es Noah denn inzwischen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ihr Lieben,

danke für den Zuspruch! Also wirklich besser ist es zwar noch nicht, aber wenigstens schläft er manchmal mal ein Stündchen. Er hat mega Schnupfen (Fließschnupfen) und zahnen tut er meiner Meinung nach auch, auch wenn die KiÄ nichts gesehen hat. Aber er kaut ständig auf seinen Fingern rum und vorgestern und gestern Nacht mußten wir ihm ein Paracetamol-Zäpfchen geben, da er immer wie verrückt geschrien hat, ganz schrill, und sich dann ständig seine ganze Hand in den Mund geschoben und darauf gebissen hat. An der Brust trinkt er momentan auch ganz schlecht, wegen dem Schnupfen vermutlich. Er dockt kurz an und wenn er keine Luft kriegt, dann läßt er es nach kurzer Zeit wieder sein und schiebt mich weg.

Gestern Nacht war dann wieder mega Horror angesagt: mir ging es gestern schon den ganzen Tag nicht so gut, abends hatte ich dann leicht Schüttelfrost und als wir ins Bett gingen, fing es richtig an. Ich hatte über 39° Fieber, hab' gefroren ohne Ende, mir tat alles weh, mein Kopf, mein ganzer Körper. Dann wachte Noah um 1 Uhr auf, wollte trinken. Ging wieder nicht, wegen der Nase. Auch Olynth Nasentropfen halfen nichts. Also weinte er. Sobald Papa ihn nehmen wollte schrie er histerisch rum und rief die ganze Zeit "Mamamamamamam". Ich versuchte, ihn auf meinem Bauch zum Schlafen zu bringen, da schrie er auch. Zum Rumtragen fehlte mir mit dem Fieber die Kraft. Also bat ich meinen Mann, heute mal die Aufgabe zu übernehmen, die er sonst immer lieber mir überläßt. Er versuchte mit allen Möglichkeiten, ihn zu beruhigen. Das klappte auch irgendwann. Aber dann lag er z.B. auf seinem Bauch und starrte voll entrückt ins Leere. Das ist immer so beängstigend. Aber schlafen konnte er nicht. Dann plötzlich schrie er wieder los ohne Ende, biss sich auf die Hand, kaute auf seinen Fingern. Also gab ihm dann mein Mann ein Paracetamol-Zäpfchen. Dann schaukelte er ihn ewig auf dem Arm bis er nach 3 Stunden dann endlich wieder einschlief.

Heute will er die ganze Zeit noch nicht richtig an die Brust. Vielleicht weil ich krank bin? Mir geht es immer noch besch..eiden. Mein Mann ist jetzt mit ihm raus, spazieren gegangen.

Ich war schon seit Jahren (!) nicht mehr so krank wie jetzt. So hohes Fieber hatte ich schon Ewigkeiten nicht mehr. Noah hatte auch vor zwei Tagen Fieber und dann bis gestern noch leicht erhöhte Temperatur.

Er hängt mir trotz allem heute den ganzen Tag am Bein und ruft immer ganz weinerlich "Mamamamamam". Ich bin sooooo fertig. Und mein Mann hat schon nach einer Nacht gestöhnt. Ich meinte nur, das mache ich fast jede Nacht durch, das bekommst Du gar nicht mehr mit........

Hoffentlich wird's bald besser.

Kann das Brustverweigern mit meiner Hrankheit zusammenhängen?

Heike[/code]
  • MoritzMoritz

1,882

Laß Dich mal ganz dolle :troest:
    so wie es Dir geht, kann ich heute sehr gut nach empfinden, denn Lukas ist krank 38,8 Fieber, Schnupfen und Husten und mich hat es heute nacht auch umgehauen, ich habe zwar kein Fieber, aber Kopfschmerzen das ich mich am liebsten übergeben möchte und alles tut weh und ist sch.....
    Mein Mann versucht sich schon um Lukas zu kümmer so das ich einwenig ausruhen kann, da der Wurm aber nun auch krank ist, ist bei mir mit ausruhen nicht viel, denn er will zu Mama oder doch nicht, oder doch, oder nein, oder ja.
    Das ist alles doppelt so kräfteraubend, deswegen lass Dich drücken und ich wünsche dir ganz baldige Besserung.
  • EowynEowyn

27,156

@Heike
    wie geht es denn deiner Brust? Spannt sie, drückt sie, hat sie rote Stellen?

Habt ihr dem Kleinen man Osanit gegeben? Und wie sieht es mit gekühlten Beißringen aus?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eowyn schrieb:
    @Heike
    wie geht es denn deiner Brust? Spannt sie, drückt sie, hat sie rote Stellen?

Habt ihr dem Kleinen man Osanit gegeben? Und wie sieht es mit gekühlten Beißringen aus?

Meiner Brust geht es soweit ganz gut. Irgendwie habe ich wegen meiner Krankheit wahrscheinlich auch weniger Milch produziert. Zumindest sind sie beide ziemlich schlaff, was sonst nicht der Fall ist. Abends hat er dann auch etwas getrunken.

Osanit geben wir ihm. Er findet zwar die Kügelchen toll, aber helfen tun die nicht wirklich. Und Beißringe fliegen im hohen Bogen auf den Boden. Nachts sind die auch nicht wirklich hilfreich.....

Naja, diese Nacht war schon etwas besser. Er ist zwar noch oft aufgewacht und hat geweint, aber spät in der Nacht hat er dann einigermaßen geschlafen und getrunken hat er auch. Ging aber nur mit Nasentropfen. Ich hatte immer noch 39° Fieber..... heute ist es auch noch nicht besser. Weiß gar nicht, was das ist. Habe sonst nur Halsschmerzen und Kopf- und Gliederschmerzen....

Er hat heute auch wieder leicht erhöhte Temperatur (37,7°). Der Infekt scheint also ziemlich hartnäckig zu sein. Noah ist auch ziemlich kraftlos. Er will zwar überall rumklettern und sich hochziehen, fällt aber öfter als sonst hin. Und er ist meeeega anhänglich. Den ganzen Tag hängt er an meinem Bein oder ist auf meinem Arm.......

Heike
  • enkausticaenkaustica

1,202

Für die Zähne kann ich nur Veilchenwurzel empfehlen. Darauf können die Zarten rumbeißen. Amy hat die gerne genommen und drauf rumgekaut. Ich habe sie von einer Hebamme.
    Ansonsten gute Besserung und viel Kraft.
  • tesorotesoro

4,431

Ohhh, unser is genauso, wenn er krank ist, dann geht nur Mama, nichts anderes...

Is hart, ich kenne das.

Besonders, wenn man selber krank ist.

Ic kann dir nur viel Durchhaltevermögen wünschen und gute Besserung...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum