Geländegängiger Buggy?

ChrisMzChrisMz

117

bearbeitet 23. 05. 2007, 21:59 in Babyprodukte
Hallihallo,

einen Buggy, der auch fürs Gelände taugt - gibt´s den überhaupt, oder wird davon ausgegangen, dass man für Hundespaziergänge auf nicht asphaltierten Wegen weiter den Kombikinderwagen nimmt? Leider haben wir uns beim Kinderwagen aber was die Geländgängigkeit angeht damals ziemlich verkauft, deshalb würde ich jetzt gern beim Buggy keine Fehler machen - und mich vielleicht sogar verbessern? Mir fehlen meine Feldwege nämlich schon...

Habt ihr Empfehlungen für einen Buggy, der auch auf Feldwegen meine Maus nicht allzu sehr durchrüttelt?

Vielen Dank und viele Grüße
Christiane

Kommentare

• ChrisMzChrisMz

117

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

muss mal rückfragen: Kann man den Hänger ganz normal schieben oder bist Du dann immer mit dem Fahrrad unterwegs?

VIele Grüße
    Christiane
  • ChrisMzChrisMz

117

Hallo,

ups, habe mir gerad mal die Preise angesehen - über 600 € ? :shock: Mh, ich fürchte, das ist mir zu viel, weil ich ihn am Fahrrad nie benutzen würde (mein Hund ist nicht fahrradtauglich) und nur zum Laufen muss es dann wohl doch was amderes tun. Wobei ich heute im Laden schon bestätigt bekommenhabe, dass Buggies nicht wirklich für Fahrten ins Gelände gemacht werden. Da wäre ich vielleicht mit einem einigermaßen leichten Sportwagen mit Luftreifen besser bedient.

Ich suche mal weiter - wenn noch jemand einen Tipp hat, nehme ich ihn gern!

Viele Grüße
    Christiane
  • HjördisHjördis

2,857

Also ich hab für meine Eltern (wohnen wieter von uns weg) mal second hand nen 'Buggy' gekauft, der hat aber größere Räder als unser normaler Kinderwagen. Wird allerdings nicht mehr hergestellt :roll:
    Ich würde dann weiter den Kinderwagen nutzen, soweit der geländegängig ist. Ansonsten gibts von i'coo ein paar sehr geländegängige Modelle, die aber vom Preis auch ziemlich zu Buche schlagen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

wir haben uns kürzlich von Kettler (Herlag) den Jogger Verona angeschafft. Das war ein Auslaufmodell und kostete 100 EUR. Er hat drei größere Reifen und ist dadurch sehr geländegängig und auch sehr leicht zu lenken. Mein Mann nimmt ihn auch gelegentlich zum Joggen mit und ist begeistert. Die neuen Modelle kosten - wenn ich mich richtig erinnere - allerdings ca. 150 EUR.

Liebe Grüße - Andrea
  • Silke76Silke76

1,109

Es gibt noch andere Fahrradanhänger der Firma Chariot, guck mal unter Croozer. Unserer hat 320€ gekostet (war aber auch der Zweisitzer) mit dem läßt es sich auch gut über Stock und Stein hoppeln.
    Grüßle
  • HjördisHjördis

2,857

Wenns etwas billiger sein darf:
    Guck doch mal bei zekiwa.de - Dort gibts unter Sportwagen den Biker Air, der hat 4 große Räder und preislich liegt er wohl um die 125€. Vielleicht wäre das etwas für euch.
  • ChrisMzChrisMz

117

Hallihallo,

die I´coos habe ich jetzt auch entdeckt - warum sind die mir nicht früher begegnet? Denke, das wäre mein Traumkinderwagen gewesen...

Etwas Dreirädriges wollte ich auch nicht unbedingt, weil mein Hund eher von der großen ungestümen Sorte ist und ich ein Dreirad da zu instabil finde, falls er mal dagegenspringt...

Na, ich schau mal weiter! Vilen Dank schon mal für Eure Tipps.
    *träumt weiter von i´coo* :roll:

Viele Grüße
    Christiane
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Christiane,

ich habe den "Mountain terrain" von der Firma "One tree hill" und bin sehr zufrieden. Der hat drei Räder ist aber sehr, sehr stabil, weil er einen recht tiefen Schwerpunkt hat. Billig war er nicht, ich glaub so 450 €, aber in den letzten drei Jahren hat er sich wirklich ausgezahlt. Und er ist immer noch so gut in Schuss, dass er es auch noch die nächsten drei Jahre machen wird.

Blöd ist, dass es ihn nur in wenigen Geschäften gibt. Es gibt aber ne ganz gute Homepage.

Viele Grüsse,
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum