Hio ihr Lieben!
Ich weiss, es passt eigentlich nicht hier ins Off-Topic eines Hebammenforum! Da gibt es sicherlich andere Foren, die mir weiterhelfen können, aber bisher hab ich hier fast alles wichtige nachlesen können... bin beruflich auch in der Branche tätig..
Aber ich schnellstmöglichst brauche Hilfe!
Mein kleiner Gregor ist 13 Jahre alt, geht in die 7. Klasse einer Realschule hier im Kreis Dorsten, und ich glaube er hat ein zunehmendes großes Problem.
Seit einiger Zeit wird ja überall, ob im Fernsehen oder sogar in der Schule gepokert.
Jetzt hat sich Gregor auch davon beeinflussen lassen und pokert in der Schule in den Pausen. Ich denke mir, das ist gar nicht so schlecht, die spielen nicht um Geld, sondern möchten sich nur die Pause vertreiben.
Doch jetzt kommts: Er hat sich irgendwelche sogenannte Pokersoftware runtergelden. Pokersoftware denke ich mal ist das, womit man dann spielen kann , oder seine Gegner findet. Keine Ahnung was davon zu halten ist....
Jetzt hat er sich bei einer Pokerschule names xxxx angemeldet. POKERSCHULE???!! HALLO? Was kann ich denn als Mutter von so einer Form von Schule halten? Er meint, er würde dort sogar Geld zum spielen bekommen... noch hat er es nicht, ich kann mir nicht vorstellen das die nem 13 jährigen GEld geben...
HAt jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht? Kann mir bitte wer helfen?
edit. Hallo Inge. Bitte Links immer vorher von einem Moderator genehmigen lassen. Caro
Vielen Dank im Voraus,
Inge
Kommentare
2,322
Ich weiß jetzt echt nicht, was ich davon halten soll...
Ist Deiner nur ein "Spielkind" oder besteht eine echte Gefahr, dass der "Kleene" in eine Art Spielsucht reinrutschen könnte??
Ich würde mich an deiner Stelle erst mal mit deinem Sohn auseinandersetzen!
Klar ist schnell gesagt: das mach ich nur aus Spaß!, aber was dahintersteckt????
Es mag ja sein, dass er es nur aus Spaß macht, aber hast du mal hinterfragt, um was die Kids spielen??