Niedriger Blutdruck und Herzrasen????

LoniLoni

250

bearbeitet 18. 05. 2007, 11:33 in Schwangerschaft
Hallo

Seit tagen quält mich ein Herzrasen was total nervig ist und habe dabei niedrigen blutdruck wie kann das denn sein ?????

hatte das bei marie auch aber da hatte ich ja zu hohen blutdruck und ist für mich ok gewesen weil normal aber bei niedrigem das versteh ich nicht !!

Kann mir einer sagen ob das normal ist und vorallem was ich dagegen machen kann. weil es echt nervt besonderes in ruhephasen, kommt es mir so vor als wenn das Herz gleich rausgesprungen kommt und dann ist es manchmal so schlimm das ich denke ich bekomme keine Luft mehr

Habe am Montag einen FA Termin und werde es da mal ansprechen!

So hoffe ihr könnt mir etwas helfen das wäre super !!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Najaaaa...das es sein kann merkst Du ja gerade ;-) Wie niedrig ist denn der Blutdruck?
  • karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hiiiii

also ich hatte das bei felix in der schwangerschaft auch...totales herzrasen maaa gings mir schlecht......mein blutdruck glaub ich war allerdings normal...

bei mir hat sich dann ein infekt herausgestellt....aber ich würd dir auch raten dass morgen anschauen zulasssen!

lg karin
    Hallo Loni,

ich hatte bei Ingas Schwangerschaft auch Probleme mit dem Herzrasen und hatte aber genau wie du niedrigen Blutdruck dazu. Mein FA konnte sich das absolut nicht erklären, nachdem wir die Schilddrüsenwerte überprüft hatten und auch einen Zuckerbelastungstest gemacht haben. Nach der Entbindung war wieder alles im Lot und ist bei den weiteren Schwangerschaften nicht wieder aufgetreten.
  • LoniLoni

250

Erst mal danke für eure antworten

Mein Blutdruck pendelt so zwischen 95/55 und 120/60

Wie gesagt es ist nicht so schlimm das ich gleich bei meinen FA gehen müßte deshalb warte ich ja auch bis Montag aber es wurmt mich
    In den allermeisten Fällen ist es einfach nur so, dass der Kreislauf Höchstleistungen vollbringt. Das Ganze ist nicht angenehm, aber für das Kind nicht bedenklich.
  • LoniLoni

250

Hatte gestern mal mit meiner Freundin darüber gesprochen die ist Krankenschwester und die meinte es könne ja auch an den Hormonen liegen das ich so herzrasen hab. Aber solange ich keinen Bluthochdruck hätte wäre es ok und ich solle es aber auf jedenfall mal mit meinem FA besprechen.

Das werde ich dann auch am Montag machen mal sehen ob er das genauso sieht oder es benklich findet mal sehen
    Mit den Schwangerschaftshormonen hat es eher weniger zu tun. Ich habe den Grund ja oben geschrieben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum