Hallo,
Ich habe mal eine Frage...
Elias strampelt eigentlich andauernd, wenn er nicht grade schläft oder auf etwas rumkaut. Dabei haut er oft richtig feste mit den Hacken auf die Unterlage. Das muss doch wehtun. :sad:
Manchmal scheint er mir fast hysterisch zu werden, wie gestern Abend. Er zappelt dann wie bekloppt, drückt den Rücken durch, hebt sehr oft den Kopf aus Rückenlage an bis er nicht mehr kann und streckt die Beine durch.
Ist das normal oder sollte ich mal zum Doc? Er macht das auch oft ohne sich dabei aufzuregen, als würde er versuchen Sit-ups zu machen, aber er steigert sich da manchmal total rein... :traurig04:
Kommentare
20,547
855
Das gleiche ist auch, wenn sie mit den Füßen nicht (mehr) auf der Krabbeldecke liegt und dann das Parkett bearbeitet. Sie hat da einen Heidenspaß dran und es scheint ihr auch nicht weh zu tun...
Und sie hat auch ungefähr im gleichen Alter wie Elias damit angefangen.
Was du mit "Rücken-Durchdrücken" beschreibst, hat mir am Anfang auch leichte Beklemmungen gemacht. Aber ich glaube, das könnte die erste Vorstufe zum Drehen sein.
Eben beginnende Mobilität...
11,944
meine Tochter ist nur zwei Tage jünger als dein Kleiner und macht genau das gleiche. Ich mache mir da keine Gedanken. Sie probiert halt aus, wie weit sie sich schon bewegen kann, rutscht mit dem Popo, trampelt mit den Hacken... das wirkt schon manchmal etwas hektisch. Aber sie merkt halt, dass sie immer mobiler wird. Das geht auch erst so, seit sie sich drehen kann.
Grüße
3,647
Haben beide gemacht ist also wohl normal. Für Tom ists im Moment das tollste, wenn ich ihr falschrum ganz nahe ans Kopfende des Bettes lege. Er bollert dann solange mit den Füßen gegen das Kopfteil, bis er sich zu weit weggeschoben hat . Dann muss ich ihn wieder positionieren und weiter geht das Trommelkonzert. Auf dem Wickeltisch knallt er die Hacken sogar auf die Kante ohne dabei eine Miene in richtung Schmerz zu verziehen.
Gruß Feli
2,598
Das Drehen probiert er tatsächlich sehr fleissig aus im Moment. Gestern hatte er sich im Bett um 180° Kreiselförmig um seinen Kopf herum gedreht (natürlich nicht auf einmal). Dann drehte er sich links und rechts abwechselnd im Schlaf... kaum noch zu bändigen.
Wie das mal wird wenn er erst krabbeln kann... oh weia. :shock:
Danke für eure beruhigenden Antworten.
400
mach dir keine sorgen er probiert halt alles was er neues kann durch und genießt das, hast du immernoch nicht das buch oje gekauft....... :roll:
633
Ich habe mich auch immer nur gewundert, dass das nicht weh tut.
11,944
Das stimmt, das wundert mich auch oft. Aber meine Tochter kratzt sich auch manchmal so stark, dass es ein wenig blutet, oder sie streift mal den Türrahmen wenn ich sie irgendwohin trage, oder der Kopf kommt mal nicht so sanft auf der Wickelauflage auf - nur, ihr macht das alles irgendwie nichts aus. Das einzige Mal, wo sie wirklich so geweint hat, dass ich dachte jetzt tut was weh, war als sie vom Bett gefallen ist. Und selbst das könnte mehr der Schreck gewesen sein. Andererseits ließ sie sich da durch Stillen beruhigen, und das soll ja schmerzlindernd wirken. Nur warum sie sonst so unempfindlich ist? Vielleicht ist das normal bei so kleinen Mäusen...