wieder Milch nach Abstillen

bearbeitet 16. 05. 2007, 13:49 in Stillen
Hallo zusammen,

meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt und ich habe bis vor zwei Wochen gestillt. Die ersten sechs Monate voll, danach dann langsam umgestellt und zum Schluß die letzten vier Monate nur noch einmal täglich angelegt.
Da es meiner Tochter aber nicht mehr reichte und die Milch weniger wurde, habe dann vor 14 Tagen einfach aufgehört.
Bis gestern hatte ich damit auch keine Probleme. Jetzt merke ich aber, dass auf einer Seite wieder Milch einschießt. Ich habe einen deutlichen Druck auf der Brust, nicht wirklich schmerzhaft, aber unangenehm.
Was kann ich dagegen tun? Da ich den ganzen Tag im Büro bin, kann ich mich nicht hinsetzten und kühlen.
Gestern abend habe ich die Brust etwas ausgestrichen.
Einfach wieder weiterstillen ist leider auch keine Alternative, da ich morgens meine Kleine wecken muss und sie dann nicht weiterschläft, weil sie noch Hunger hat und abends trinkt sie nicht sondern beißt nur.
Was kann ich machen?
Liebe Grüße
Elke

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst Salbei-Tee trinken. Ansonsten eher weniger trinken. Und einen engen BH-Tragen. Wenn es zu sehr drückt vorsichtig etwas ausstreichen. Und wenn du zuhause bist kühlen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum