Test ist eindeutig positiv

karabeakarabea

67

bearbeitet 4. 06. 2007, 19:16 in Kinderwunsch
Moin!
Da bin ich mal wieder und sitze mal wieder auf heißen Kohlen.
Hab am Montag einen Test gemacht, der eindeutig positiv war (ist).
Hab aber erst nächste Woche Dienstag einen Termin bei meiner FA.
Jetzt getraue ich mir garnicht, großartig was zu machen, weil ich im Februar ja eine FG hatte und das nicht nochmal durchmachen will.
Ich hab auch gar keine Ahnung,wann es passiert sein kann.
Ich hatte vor 4 Wochen ganz normal meine Periode, von Montag bis Freitag. Und nach dem Wochenende fingen Montags bei mir Schmierblutungen an , die bis letzten Samstag durchweg immer wieder aufgetreten sind.
Dann muß ich mich mal wieder gedulden. Ist ja nicht mehr so lange.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo karabea,
    na dann erst einmal herzlichen Glückwunsch!

Benutz mal die Suche im Schwangerschaftsforum, dann wirst du sehen, dass Schmierblutungen überhaupt nicht ungewöhnlich sind. Das muss wirklich überhaupt nichts heißen.

Ich finde dern Termin beim Arzt gar nicht spät, sondern eher immer noch recht früh. So früh ist oft noch gar nicht viel im Ultraschall zu sehen, was dann nur zu Unsicherheit führt. Und ein früher Arztbesuch kann leider auch nichts daran ändern ob es mit der Schwangerschaft gut läuft oder auch nicht. :???:

Besorg dir den Schwangerschaftstee und denk positiv! Damit kannst du dir un dem Baby am besten helfen.
    http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html

Viele Grüße

Eowyn
  • babybiestbabybiest

201

Ich kann da nur zustimmen.

Bei meiner ersten SS war ich auch sofort beim FA. Das war 5+1 glaub ich. Aber im Ultraschall konnte er noch nichts sehen, nicht mal eine Fruchthöhle. Hab mich dann 3 Wochen lang ziemlich verrückt gemacht, bis endlich was zu sehen war.

Was du jetzt machen darfst und was nicht kann ich dir leider nicht sagen. Hat der FA dir vorher nix dazu gesagt?
  • babybiestbabybiest

201

Ach, in der Aufregung ganz vergessen::bounce02:

Herzlichste Glückwünsche erstmal! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • karabeakarabea

67

Hab heut morgen nochmal einen Test zur Sicherheit gemacht.
    War auch wieder eindeutig positiv.
    Jetzt war ich gerade auf der Toilette und hab bemerkt, dass ich eine leichte Blutung habe. Muß ich mir da jetzt Gedanken machen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hast du den Link gesehen den Eowyn eingestellt hat?
  • karabeakarabea

67

Meinst du den Link mit dem Tee?
  • AnjaHAnjaH

25,096

ja den ..und den Hinweiß dich ein wenig im SS Forum schlau zu lesen. ;-)
  • karabeakarabea

67

Hallo, da bin ich wieder.
    Bin am Samstag noch ins Krankenhaus. Die haben mich gleich dabehalten. Die haben mein Schwangerschaftshormon gemessen. war bei 1799. Und am Montag war er genauso. Unverändert. Am Dienstag haben sie ihn gleich nochmal gemessen und war immer noch gleich. Jetzt stehen die Ärzte vor einem Rätsel. Ich durfte dann aber erstmal nach Hause gehen, da ich ja keine Schmerzen mehr hatte. Bluten tu ich immer noch, aber nicht mehr so stark. Wenn ich starke Schmerzen bekomme , soll ich gleich wieder kommen. Könnte dann eventuell eine ES sein. Und morgen soll ich nochmal kommen zum Blutabnehmen.Der Oberarzt sprach davon, dass eine nicht intakte Schwangerschaft vorhanden ist,sie können sie aber nicht finden.
    Jetzt bin ich mal gespannt wie der Wert morgen ist.
    Das macht mich schon ganz schön fertig, wenn nicht mal die Ärzte wissen ,was los ist.
    Grüße karabea
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ohman, das ist ja blöd :sad: Ich drücke aber weiterhin die Daumen.
  • Evi73Evi73

70

Da wäre ich auch verwirrt, die haben Dir gesagt daß Du schwanger bist und das Würmchen nicht gefunden? Haben die auch die Eileiter abgesucht? Haben sie dir denn wenigstens gesagt ob oder wann du wieder untersucht werden sollst? Und für den Fall der Fälle, wenn es wirklich ESS wäre was dann weiter unternommen wird? Die können dich doch nicht einfach so aus dem KH schmeißen und sagen vielleicht hättest du ne Eileiterschwangerschaft! :twisted:
    Dennen sollte man mal wirklich den Marsch blasen!
    Ich wünsche Dir viel Kraft und auch Glück, daß doch noch alles Gut wird!
    Deine Evi
  • karabeakarabea

67

Das ist ja das Problem. Sie haben ja alles abgesucht und konnten beim Ultraschall nix finden. Auch keine Flüssigkeit, die normalerweise für eine ESS auschlaggebend wäre. Und eine Bauchspiegelung wollten Sie mir nicht gleich unterziehen.Außerdem wollte ich ja nach Hause. Was soll ich da rum sitzen und warten, wenn es mir soweit gut geht.
    Jetzt heißt es mal wieder abwarten.
  • Evi73Evi73

70

Jetzt sitzen wir beide rum und trinken SS-Tee und waaarten,
    und waaarten.

Au man das nervt.

Auf jeden Fall drücke ich dir ganz fest die Daumen und wünsche uns beiden endlich Gewissheit!
    Deine Evi
    :knutsch01:
  • babybiestbabybiest

201

Ne Bauchspiegelung würde ich auch nicht nur auf so vagenVerdacht machen lassen. Ist immerhin eine richtige OP, mit Vollnarkose und allem. Dann leider leider wieder warten.

Sagst du gleich Bescheid, was morgen rauskommt?

Evi: du treibst dich ja bei den gleichen Themen rum wie ich, wenn das nix zu sagen hat :twisted:

Bin immernoch meiner Meinung, ein Strich ist ein Strich!!!
  • Evi73Evi73

70

Moinsen,
    klar schließe ich mich zum Thema Bauchspiegelung hier an, ich würde auch keine machen lassen, vorerst. Aber irgendwie fies ist die Situation schon.
    Ich jedenfalls drück dir weiterhin die Daumen, es wird schon alles gut!
    Deine Evi
  • roblchenroblchen

514

Hallo,
    kann dir leider nicht helfen, sondern dir nur auf diesem Weg ganz viel Kraft schicken und ich werde dir ganz fest die Daumen drücken!
    Ganz liebe Grüße
    roblchen
  • karabeakarabea

67

Hallo Ihr!
    Hab mich lange nicht mehr gemeldet.
    Ich war also am Donnerstag nochmal im KH und der HCG -Wert war immer noch gleich. Also beschlossen wir , am Freitag eine Bauchspiegelung zu machen. Wäre Ambulant und ich könnte danach wieder nach Hause.
    Also am Freitag ab ins KH.
    Die OP verlief soweit gut. Sie konnten eine Eileiterschwangerschaft feststellen und entfernten diese dann.
    Der Eileiter ist erhalten und Durchlässig. Gott sei Dank.
    Als ich aufwachte tat mir alles weh und ich blieb dann auch im KH über Nacht. Am nächsten morgen hatte ich dann nochmal eine Untersuchung.
    Sie hatten festgestellt, dass sich die Flüssigkeit in der Drainage zu Dunkel verfärbt hatte und ich mußte nochmal eine Bauchspiegelung über mich ergehen lassen , um die Blutung zu stoppen.
    Am Montag wurde mir dann der Schlauch gezogen. War alles soweit in Ordnung.
    Am Dienstag durfte ich nach Hause.
    Gestern hab ich dann die Fäden bei meiner Frauenärztin ziehen lassen.
    Die Untersuchung ergab auch , das alles in Ordnung ist.
    Jetzt ist mir heut morgen aufgefallen, als ich das Pflaster über der Wunde wechselte, wo die Drainage drin war, dass die Wunde gelblich am nässen ist. Muß ich mir deswegen sorgen machen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

hast du eine Jod -Allergie?

wenn nicht besorg dir Bethaisadonnasalbe und sterile Kompressen ...damit verbindest du die Wunde.

wenn es damit nicht besser wird zeig sie nochmal einem Arzt.
  • karabeakarabea

67

Eine Jod - Allergie hab ich nicht. Ich geh aber morgen nochmal zum Arzt und lass Ihn einen Blick drauf werfen.
    Jetzt eine andere Frage:
    Wie läuft das mit der Temperatur -Methode? Muß ich da jeden morgen temperatur messen? Und wo ? Oral oder im After?
    Hab das noch nie gemacht. Kann mir da jemand weiterhelfen?
  • karabeakarabea

67

Danke für den Tipp.
    Wie läuft das denn am Wochenende,da schlaf ich ja ein bißchen länger als unter der Woche. Muß ich mir da einen Wecker stellen, oder soll ich das dann einfach so machen wie unter der Woche,vor dem Aufstehen?
    Und dann hab ich noch eine Frage! Ich hab heut morgen gemessen,mit einem Digitalen Thermometer. Der hat aber schon nach ca. 1 Minute angefangen zu piepsen. Das bedeutet ja eigentlich,dass er mit der Messung fertig ist. Muß ich denn länger messen, weil da steht ja 3-5 Minuten. (ich habe rektal gemessen).
    Fragen über Fragen , aber Gott sei dank könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Grüße von Karin
  • FeyiamaFeyiama

19

Hallo Karin,
    karabea schrieb:
    Wie läuft das denn am Wochenende,da schlaf ich ja ein bißchen länger als unter der Woche. Muß ich mir da einen Wecker stellen, oder soll ich das dann einfach so machen wie unter der Woche,vor dem Aufstehen?
    Also ich stelle mir immer den Wecker, zum Leidwesen meines Freundes. ;)
    Dann wird schnell gemessen, aufgeschrieben und weitergeschlafen.
    karabea schrieb:
    Und dann hab ich noch eine Frage! Ich hab heut morgen gemessen,mit einem Digitalen Thermometer. Der hat aber schon nach ca. 1 Minute angefangen zu piepsen. Das bedeutet ja eigentlich,dass er mit der Messung fertig ist. Muß ich denn länger messen, weil da steht ja 3-5 Minuten.
    Das tät mich selber mal interessieren. Ich habe nämlich auch so eins und habe bisher die unterschiedlichsten Meinungen gelesen.
    Messen diese Thermometer überhaupt noch, nachdem sie gepiepst haben?

Lieben Gruß,
    Fey
  • Caro2310Caro2310

20,547

Meins mißt nach dem piepen nicht mehr weiter. Die 3-5 Minuten sind halt ca. Zeiten. Auch Digital-Thermometer sind ja nicht alle gleich.
  • karabeakarabea

67

Ich glaub das mit dem Wecker stellen kann ich vergessen. Mein großes Problem ist nämlich, dass ich dann wach bin und nicht mehr einschlafen kann. Das einzigste was mir einfällt was ich machen kann, ist,dass ich wenn ich morgens auf die Toilette gehe einfach schnell messe,dass ist nämlich auch immer die Zeit wo ich unter der Woche sowieso aufstehen würde. Und bei diesen Digitalen Thermometer kann ich ja später nochmal ablesen, wie die letzte Temperatur war.
    Inwieweit darf denn der Zeitunterschied so sein? Ich steh unter der Woche immer um 6.30 Uhr auf. Wieviel plus-minus hab ich denn da?
    Und das mit dem Thermometer mach ich einfach so lange bis er piepst.
    Wenn ich das immer so mache wird er ja wohl trotzdem einen Temperaturunterschied anzeigen,oder!?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Du solltest schon möglichst zur selben Zeit messen. Und denke daran das auch streß, zu wenig Schlaf ud Erkältungen die Temperatur beeinflussen können.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum