So da wir gestern abend mal lieben Besuch von meiner Schwägerin hatten, habe ich fast die ganze Nacht vor Wut gekocht :flaming01: .
Ich kann diese ewigen Vergleiche und Messungen echt nicht mehr hören.
Sie hat abegnommen, weil sie wohl viel Stress hatte, was ja nun auch stimmt, Vater gestorben, Kater gestorben, Mutter Depressionen, Schwester Borderlein, Neffe ist zum Vater gekommen etc. ich meine das dass an einem nicht spurlos vorbei geht ist ja verständlich, aber muss man dann auch noch so damit hausieren und versuchen andere mit runter zuziehen.
Sie war vorher gut beleibt, nicht dick halt normal, jetzt ist sie rang und schlank und meines Erachtens ging das nicht mit rechten Dingen zu, denn irgendwie finde sie jetzt wohl nicht das Ende.
Und macht mir Vorhaltungen das ich doch jetzt auch mal einwenig auf meine Figur achten sollte :flaming01: , ich dachte gestern echt ich hör verkehrt.
Ich finde das mein Körper schon annährend wieder so aussieht wie vor der SS und dem ganzen Cortison, es fehlen nur noch 5 Kilo und im Moment geht halt nix, und ich bin eigentlich recht zufrieden, ich sehe nicht aus wie Claudia Schiffer aber so grotten häslich bin ich auch nicht.
Warum muss sie mir andauernd erzählen wie dick ich währe, warum können manche Leute nicht einfach den Mund halten.
Wir sehen uns wenn es hoch kommt alle 2-3 Monate obwohl wir im selben Ort leben und jedesmal fängt sie von vorn an.
Wo ich mein Kind hingebe, warum sie ihn nicht bekommt, das wir ja so arm sind ( wusste garnicht das sie Kontoeinsicht bei uns hat) das wir doch mal kürzer tretten könnten, das ich faul wäre und jawohl überhaupt kein Recht auf die Rente hätte, wiel ich ja noch nicht mal 8 Jahre gearbeitet hätte (habe ich zwar aber wir kennen uns ja erst seit 1989 kann sie dann ja auch nicht wissen ;-) )Ich find das immer klasse die wissen überhaupt nicht was wir machen, und wie es uns geht aber reißen den Mund auf sobald sie durch die Tür kommen.
Grrrr ich könnte sie an die Wand nageln.
Kommentare
1,473
Tja, manchen Menschen fällt es leichter, vor anderen Haustüren zu kehren als vor der eigenen...und da sie das offensichtlich scheut, lässt sie ihren Frust über ihr eigenes momentan wohl völlig daneben laufendes Leben an euch aus. Das ist natürlich super unfair...zumal sie ja wohl nicht den Einblick in euer Leben hat, um das überhaupt beurteilen zu können.
Da du dich hier wohl nicht das erste Mal aufgeregt hast, würde ich den Kontakt noch ein bisschen mehr einschränken, vielleicht versteht sie es dann...
Wegen des Gewichts würde ich mich auf gar keinen Fall verrückt machen lassen, schon garnicht von Jemandem, der wohl länger aus anderen Gründen als Schwangerschaft etwas zu viel Gewicht hatte.
Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst und wenn dann alles passt und du noch weiter abnehmen möchtest, geht das sicher auch...man muss nicht gleich wieder wie Claudia Schiffer oder Heidi Klum aussehen (bei denen ich übrigens auch nicht glaube, dass es nur mit einem Fingerschnippen wieder zur alten Figur ging). Ich habe nun auch noch 1-3 kg "zuviel", aber jetzt kommt der Sommer, da haben wir mehr Bewegung und viel Salat auf dem Speisezettel, da klappt das schon. Mich nun so zu kasteien, dass ich noch genervter bin, nur weil meine Umwelt vielleicht denkt, ich könnte schon schlanker sein, das habe ich nicht und werde ich nicht, es sei denn es geht um die Gesundheit.
Kopf hoch und gib deiner tollen Schwägerin einen gedanklichen Tritt in den Allerwertesten!
LG!
59,500
474
160
Wobei meine zukünftige Schwägerin auch nicht besser sein wird denke ich.Wir haben uns bisher 3 mal live gesehen und ihr glaubt ja gar nicht,was ich mir da schon von einer praktisch Fremden anhören durfte...
Bei so einer Verwandschaft kann man eigentlich nur hoffen,dass man sie nur selten sieht.
1,882
Mein Mann sieht es eigentlich wie ich, wir haben auch wirklich nur ganz sperchlichen Kontakt zu seiner Familie, denn er will auch nicht mehr, aber sie begreifen es nicht, wir haben ihnen ja schon gesagt warum wir uns so zurück ziehen, aber nix, Schuld sind wir natürlich.
Aber irgendwie hängt er auch einwenig dazwischen was ich ja verstehe, denn sein Problem ist, warum sie aufeinmal alle so sind, denn das waren sie vor Lukas seiner Geburt nicht.
Wie gesagt seit er da ist, verhalten die sich alle als wenn sie die Weisheit mit Löffeln gefutter hätten, oder es sind Phasen da wo sie nur pisaken.
Ich meine teilweise ignorieren sie meinen Sohn ja völlig, mir ist es eigentlich ganz recht so.
Denn hingeben tue ich ihn damit Sicherheit nicht.
Witzig fand ich nur, als meine Schwiemu einmal hier war und sagte; na Lukas die Oma ist da, tja und mein Sohn lief dann durch alle Zimmer und suchte seine Oma :biggrin: .
Ehrlich er erkennt sie ja nciht mal als Oma. Irgendwie traurig oder?
159
Ich kenne das auch sehr gut!
Meine Schwiegermutter und die Schwägerin treten bei uns immer im Doppelpack auf. Ich nenne sie schon immer das "dream Team".
Letztens, das war im Februar hat unser Kind gebrüllt wie am Spieß, als sie ihre "Tante" hoch nehmen wollte.
Das KInd kann nix dafür, das sie die zwei nicht kennt. Meine Familie die 500km weit weg wohnt, hat einen viel besseren Draht wie diese zwei Damen. Obwohl sie nur 20km weit weg wohnen.
Fahre ich hin, dann hieß es: "hättest ja zu Hause bleiben können mit der Kleinen. Mal einen schönen Nachmittag machen... blabla.. Wir brauchen ja heute den T. (meinen Mann) für ein paar Sachen" :flaming01:
Also laß ich das jetzt. Die schönen Nachmittage hab ich zu Genüge, wenn er auf Arbeit ist.
Ach ja und bei mir hat man die Schwangerschaft ja eh nicht gesehen, bei meinem Übergewicht. :flaming01:
So wird jetzt auch wieder geredet.
Naja, man kann den Kontakt eben nur aufs Nötigste Beschränken.
Kommen sie her, laß ich sie rein gebe ihnen Kaffee und kuchen und gut!
Letztens auch: Da hat die Schwiemu auch gesagt das sie ihre Omi ist. Vroni nur mit dem Kopf geschüttelt und aufs Telefon gezeigt. "Oma anrufen" :biggrin: Selber schuld. Ich kann es nicht ändern und will es auch nicht mehr.
Was soll man denn noch machen wie ihr sagen das man sie abholen würde oder sie kommen kann wenn sie in der Stadt sind. Denn meine arme schwiemu hat ja kein Auto.
Die schwägerin hat eins, aber da sie jetzt einen Lebensgefähren hat hängt sie da mehr rum.
Ist ja auch verständlich. Sie ist wohl auch jetzt schwanger.
Na mal sehn, ob sie mal normal wird und einige Sachen besser verstehen kann.
Das man nicht immer alles planen kann und man nicht alles wie vorher machen kann.
Also schalte auf Durchzug und wenn du sie ertragen mußt, halte Durch!!!! ;-)
875
1,882
Wie gesagt ich bin mit meinem Mann jetzt seit 1989 zusammen und ich hatte bis 2005 nie Problem mit denen, eigentlich habe ich mich mit beiden super verstanden, mit meiner Schwiemu habe nette Weinabende :fun04: verbracht, da wir beide gern und viel lesen haben wir immer genug zum quatschen, mit meiner Schwägerin habe ich oft telefoniert oder wir sind zusammen mal weg.
Und seit dem die wussten das ich ss bin, ist das alles vorbei, erst haben sie sich noch gefreut und man hörte immer, ja wenn der kleine dann da ist.......... zoo, spielplatz, schwimmen etc.
Und im KH ein Tag nach der Geburt waren sie wie ausgewechselt.
Ist das Neid (meine Schwägerin will angeblich keine Kinder) und das Erkennen das man älter wird (Oma)?
Oder ist Postnatale Erkenntnis ;-)
Ich habe kein Schimmer, manchmal finde es nur Schade für meinen Mann, da er ja nie ein gutes Verhältnis zum Vater hatte, wäre es ja schön wenn der Rest stimmen würde.
Naja wollen mal hoffen das sie uns nicht so bald wieder besuchen.
Wobei am 16.06 machen mein Mann und ich den Erst Hilfe Kurs für Babys und Kleinkinder, da ist ein Sa un dmeine Schwägerin wollte wissen wie lange der denn ginge, und man konnte es richtig ansehen das sie sich die Frage wo ich denn meinen kleinen Mann hin tue dermaßen verkniffen hat :biggrin: , denn wie gesagt sie weiß genau das sie ihn nicht kriegt.