ahh rauchende schwangere auf rtl

karin83karin83

2,299

bearbeitet 16. 05. 2007, 22:48 in Plauderecke
Hi

Ich hab vorher ein bissi durchgezappt und bin bei hallo baby auf rtl hängengeblieben!

Da war doch tatsächlich eine Mutter die bereits 2 totgeburten UND ein frühchen hatte und die ist jetzt wieder schwanger.... UND das baby ist in der der entwicklung hinterher....und washör ich dann sie RAUCHT (!!!!!!!!!)
also echt sowas regt mich so auf - man hat doch als mutter die pflicht alles zu tun um sein baby zu schützen zumindest vor dingen die man selber beeinflussen kann.... selbst wenn die totgeburten nciht mit ihrem rauchkonsum zusammenhängen und es einfach schicksal war - aber für das frühchen trägt sie die schuld....

echt traurig *heul* :traurig07:

lg karin

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist schlimm, entspricht aber leider dem Niveau dieser Sendung. :roll:
    Ich habe mich da auch schon mal aufgeregt über die verbreiteten Ernährungsweisen; ich ahbe damals sogar dort hin geschrieben. Kam natürlich ne Standardantwort zurück. Aber die sollten einfach sehen, dass man nicht allen Leuten alles erzählen kann....
    Mal abgesehen davon, dass die Sendezeit mir überhaupt nicht mehr passt - ich schaue es halt nicht mehr.
  • karin83karin83

2,299

ja auch nicht ..... ahahahahahaha
    ja sendezeit ist echt be***** aber meine kids sind grad beide eingeschlafen hehe

welche standartantwort hast denn bekommen??
  • supisupi

8,312

@karin:
    Ach irgendwas in der Art, dass sie das in ihren Redaktionssitzungen besprechen und sie immer sehr dankbar für Tipps und Hinweise sind. Vielen Dank auch fürs Zuschauen usw.
    Also nichts wirklich brauchbares....
  • heikeschheikesch

177

... und was ich noch viel schlimmer finde: bei rtl kann man ja mit sowas rechnen, ich habe letztens auf 3sat eine Reportage über 3 Mütter gesehen, die von kurz vor der Geburt bis einige Zeit nach der Geburt begleitet wurden. Da zeigten sie doch tatsächlich, wie eine frischgebackene Zwillingsmami - die Zwillinge schliefen gerade - mit ihrer Freundin in der Küche am Tisch saß, die Freundin mit Kleinkind auf dem Schoß und beide am qualmen, was das Zeug hält :twisted: , ich dachte, ich seh' nicht richtig, dass sie sowas auch noch senden, es wurde noch nicht einmal etwas dazu gesagt.
    Und dann auch noch die Kommentare zu anderen Themen: die Zwillingsmami geht, wenn ihr die Schreierei der Zwillinge zu viel wird, einfach runter zur Nachbarin, um es nicht hören zu müssen, die Zwillinge waren da gerade ein paar Wochen alt. :flaming01:
    Dagegen fand ich den (ebenfalls unkommentierten) Kommentar einer anderen Mutter, dass sie mit zwei Wochen angefangen hätte, ihr Baby zuzufüttern, da ihre Milch nicht so gehaltvoll sei wie die Pulvermilch noch relativ harmlos :roll:
    Am besten, man schaut sich gar keine Baby-Sendungen mehr an, das ist nicht gut für die Nerven.....
  • supisupi

8,312

heikesch:
    Das habe ich auch gesehen...schlimm war das!
  • bratenbraten

2,538

runa13 schrieb:
    na toll und dafür zahl ich geld

siehst du, ich nicht mehr... :grin: ich lese lieber hier im forum... ;-)

und wenn ich mich ärgern will lese ich die rezept-tipps in der eltern-zeitungn
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Finde es auch furchtbar, dass es leider so viele Egoistische Mütter gibt... Ich habe lange Zeit sehr sehr viel geraucht, habe einen Monat bevor ich schwanger wurde aufgehört und seitdem keinen Zug mehr genommen... Ich denke immer, was ich mit meinem Körper und meiner Gesundheit mache, ist meine Sache, aber von Anfang an, über das Leben eines anderen Menschen zu bestimmen, nur weil man sich nicht zusammenreißen kann...... :flaming01: :flaming01: :flaming01:

Hatte auch Bekannte, da war das Gang und gebe vor den Säuglingen lustig Kaffeekränzchen mit Zigaretten und co zu halten.... Habe desswegen auch den Kontakt abgebrochen!

Und solche Sendungen schau ich mir auch schon garnichtmehr an!

Eigentlich fast Bemitleidenswert!!!!!
  • CeTiCeTi

84

...leider gibt es das nicht nur im TV, ich hab eine Arbeitskollegin, sie erwartet im September ihr 1. Kind, ist ungeplant schwanger geworden und raucht noch! Aber zur Beruhigung: nur ab und zu !!!!! :flaming01:
    Allein bei diesem Satz nur ab und zu, da zieht sich doch alles in einem zusammen!
    Es ist einfach schade und nachher wenn irgendwas ist dann war der FA Schuld weil er es nicht FRÜH GENUG gesehen hat!
    :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum