Hallo...
Lucas ist 27 Monate alt, und ich finde, sein Imunsystem lässt echt zu wünschen übrig. Er hat alle 2 Monate ne Erkältung, entweder Husten oder Schnupfen...da reicht schon etwas mieses Wetter aus und die Nase läuft am nächsten Tag. Ich hab ihn nur 7 Wochen gestillt
, bei Lara tendiere ich zum Langzeitstillen. Lara bekommt Gott sei Dank selten was ab, auch wenn er sie küsst oder so.
Es tut mir so leid, das ich damals nicht so hartnäckig war mit dem stillen, wie ich es jetzt bei Lara war. Vielleicht wäre sein Imunsystem jetzt stärker.
Meine beiden Kinder waren nach der Geburt von mir getrennt... beides KS Kinder, beide Atemprobleme und Fruchtwasser in den Lungen nach der Geburt. Lucas wurde sogar intubiert, bei Lara waren die Lungenflügel völlig zusammen gefallen, er kam in der 36. Woche, sie in der 37. Woche. Beide lagen knapp 3 Wochen nach ihrer Geburt auf Intensiv im Kinderkrankenhaus und bekamen die Flasche.
Ich hab aber paar mal täglich angepumpt und die Muttermilch hingebracht.
Lucas verweigerte aber die Brust komplett...sie war auch wund, Brustwarzen gerissen, blutig...vom abpumpen. Ich gab nach 6 Wochen auf. Ich hatte keinen Schlaf mehr, meine Brust tat weh, ich war fix und fertig. Hatte alle 4 Stunden gepumpt, dauerte ca. 30 Min. Nachts immer mit Wecker stellen...dann 4 Stunden schlafen, wenn ich Glück hatte...wenn nicht, kam Lucas essen und so hatte ich manchmal nur 3 Stunden Schlaf...
Meine Hebamme damals war für'n Arsch...
Bei Lara wollte ich es nicht so machen, ich war total versteift auf's stillen. Sie bekam auch im Krankenhaus die Flasche... aber ich pumpte diesmal mit ner Medela Symphony aus der Apotheke... Brust war ok, mir ging's gut... und die Hebamme war nen Engel... Nach 3 Tagen zu Hause klappte das Stillen, sie bekam einfach nichts anderes. Jetzt genießen wir es beide und ich kann noch kein Ende sehen von unserer Stillbeziehung...
Tut mir leid, bin schon wieder so traurig... mache mir so Vorwürfe deswegen, das ich Lucas nicht genug "stärken" konnte und er so nen Schlappi ist :confused02:
Kommentare
20,547
http://www.hebamme4u.net/Ads/adclick.php?bannerid=199&zoneid=8&source=&dest=http%3A%2F%2Fwww.naturheilkunde-shop24.de
2,299
soll ihm 2 monate jeweils eine 2 tabl. Nr 3 und 6 geben.
sind die schüßlersalze total harmlos? rein biologisch??
kann ich die bedenkenlos wirklich geben??
sorry für die dumme/unwissende frage
lg karin
3,584
Und es ist egal, ob sie gestillt wurden oder nicht.
Ich kann deinen Frust aber sehr gut verstehen, die letzten beiden Jahre waren auch für mich extrem hart. Jolina war gerade die Monate von Januar bis Mitte Juni wirklich dauerkrank, dann war oft 2-3 Monate Ruhe, bevor es im monatlichen Takt wieder weiterging. Das Schlimme war, dass ich mich jedes Mal mit ansteckte. Ich war sooo am Ende mit meinen Kräften! Zumal Jolina ja gesund schon schlecht schläft, krank dann gar nicht mehr. Aber ich kann dir sagen, es wird hier langsam besser. Sie hat zwar durch den KiGa alle 2 Wochen einen Schnupfen mit Husten, aber kein Vergleich mehr zu letztem Jahr um die Zeit. Und ich stecke mich auch, wenn überhaupt nur noch leicht an. :bounce02:
Im Gegensatz dazu eine Bekannte, deren Kleine die ganzen 3 Jahre kaum krank war, ist nun durch den KiGa alle 2 Wochen richtig heftig krank mit Fieber. Irgendwann scheint bei allen Kindern mal so eine Infektkette zu kommen.
Also Kopf hoch, es ist hart und zehrt an den Nerven, aber es ist ganz normal!
20,547
;-)
2,299
na dann ein versuch ist es wert, oder?
glg karin
143
2,299
na dann hoffen wir mal dass es unsren zwergen hilft...bericht mir mal wies bei euch so läuft nach 1-2 monaten :-)
lg karin
20,547
1,248
helfen die genannten Salze denn gegen alle Arten von Erkältungen oder ist es genauso "kompliziert" wie mit den Globulis. D.h. EXAKTE Symptome usw. benennen. Oder kann ich die einfach bei einem Infekt mit "Rotznase", Husten etc. geben?
Thx :biggrin: ;-)
20,547
2,299
Biochemie Nr. 3 Ferrum phosphoricum D6 Tabletten ODER
Biochemie Nr. 3 Ferrum phosphoricum D12 Tabletten
wasn da der unterschied???????????????????????
hab ein mail bekommen dass ich 2x1 täglich 6+3 geben soll
aber welche??? D12 oder D6??
bin ich blöd? ahahaha??
danke
20,547
Hat sie nicht dazu geschrieben welche Potenz du nehmen sollst? Sonst frag da doch nochmal nach.
2,299
Nr. 3 D12
und
Nr. 6 D6
danke