Periode immer noch nicht "normal"

NourNour

919

bearbeitet 31. 12. 2010, 11:11 in Gesundheit und Medizin
Hallo zusammen!

Mein Sohn wird jetzt bald 3 Jahre alt und meine Mens hat sich immernoch nicht normalisiert.

Nach der Geburt nahm ich während des Stillens Cerazette (ca. 6 Monate, danach eine Minipille, die ich aber auch bald absetzte, weil ich keine Hormone schlucken wollte. Seitdem (über 2 Jahre) warte ich darauf, dass sich alles wieder normalisiert.

Das Problem ist nicht die Zykluslänge, sondern die Periodendauer. Meine Tage dauern immer mindestens 14 Tage. Stark sind sie nicht. Eher schwach. Im groben kann man sagen 2 Woche Mens, zwei Pochen Pause.
Nehme seit Monaten AgnusCastus (auf Anraten meiner FÄ, die mir alternativ nur die Pille anbieten konnte, gesundheitlich war alles ok). Aber es hat sich nichts verändert.

Muss ich das so hinnehmen oder gibts noch andere Möglichkeiten?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Findest Du Dich evtl. hier wieder?? Aber bitte nicht die Mittel nehmen.

http://hebamme4u.net/forum/index.php
  • NourNour

919

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ähm, wenn ich auf den Link klicke, dann geht das Forum nochmal auf - also kein spezieller Thread :oops:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=35968
    sorry, zwei Fragen weiter unten
  • NourNour

919

Danke Marlies, das hab ich schon gelesen. Aber weil ich mich da nicht wiedergefunden habe, habe ich einen extra Thread eröffnet... Also meinst du, ich soll in der Apotheke nachfragen? :confused02:
    Ja, wie ich es sehe kämen z.B. diverse Schüssslersalze in Frage. Ich bin etwas unschlüssig welche mehr passen würden. Von daher frag dort, und ich würde noch Frauenmanteltee ohne weitere Zusaätze nehmen. Da muss man gucken, ob sich das Ganze nicht gegenseitig stört.
  • NourNour

919

So, war letzte Woche nochmal bei der FÄ zum Blut abnehmen.

Hormonell sei alles in Ordnung, keine Schilddrüsenunterfunktion, etc.
    Sie meinte, da ich den Mönchspfeffer so lange genommen habe und es nichts bewirkt hat, würde er mir nicht helfen.
    Sie hat mir nochmal die Pille angeboten, die ich aber ablehne.
    Als letzte Möglichkeit nannte sie mir Primolut. Ein Gelbkörperhormon in Tablettenform. Hat jemand Erfahrung damit? Die Suche war nicht sehr ergiebig :oops:

Da ich gerade nochmal ein großes Blutbild habe machen lassen, warte ich die Ergebnisse ab. Danach (wenn alles i. O. ist) werde ich mal bei der empfohlenen Apotheke anrufen und mich da beraten lassen. Ich denke Primolut wäre bei mir das Letzte was ich versuchen würde... Denn dann greif ich ja wieder in den Hormonhaushalt ein, oder?
    Ja das macht man natürlich damit. Geh doch lieber erst telefonieren...
  • NourNour

919

Hallo zusammen,

seit 6 Jahren habe ich so ziemlich alles versucht, um wieder eine normale Mens zu bekommen. Nichts hat geholfen. Ob Schüssler, Mönchspfeffer oder sogar die Pille - ich hatte immer Zwischenblutungen.
    Jetzt habe ich endlich was gefunden, was mir geholfen hat: der Nestreinigungstee! :happy273:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum