Ist das GIFTIG???

MelusineMelusine

535

bearbeitet 16. 05. 2007, 19:36 in Kranke Kinder
Au weia, mein Kleiner liebt momentan nichts lieber als Literatur jeder Art... natürlich nicht zum Lesen... :roll:

Gerade hat er hingebungsvoll einen Katalog bearbeitet bis ich gesehen habe, daß er eine geschwärzte Zunge und geschwärzte Lippen hat... :shock:

Mist! Ist das jetzt giftig? Muß ich mir Sorgen machen?!?!?!? Sollte man den Kleinen grundsätzlich lieber kein Papier welcher Art auch immer zum spielen geben?

VLG von Melusine

Kommentare

• maxymaxy

875

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ob es giftig ist weiss ich nicht :grin:

aber ich hatte mal aus versehen eine postkarte in die spielkiste reingetan. die postkarte war an max adressiert und somit landete sie aus versehen eben bei seinen spielsachen. tage spaeter als ich die kiste mal zum putzen ausraeumte musste ich leider feststellen dass einiges auf der postkarte fehlt
    :roll: , alle ecken waren aufgegessen und das nicht wenig :roll:

es ist nicht passiert und nebenwirkungen hat es auch keine gehabt. die postkarte ist inzw. heilig, habe sie aufgehoben, damit ich sie ihm eines tages (in 20-30 jahren) schenken kann :biggrin:
  • MelusineMelusine

535

*lach* Über dieses Geschenk freut er sich sicher sehr... :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Ich gebe Jolanda nichts aus Papier zum Spielen, das landet sonst auch alles in ihrem Mund und wenig später im Magen. Das mag zwar nicht direkt giftig sein, aber richtig gesund ist das sicher auch nicht. Wenn ich ihr so Zeug zum Essen überlassen kann ich auch aufhören so gesundes Bio-Gemüse zu kochen ;-)
  • MelusineMelusine

535

Marius bekommt jetzt auch nix mehr aus Papier. Das tut mir zwar ein bischen leid für ihn, weil er über´s ganze Gesicht gestrahlt hat, weils so schön geraschelt hat, bunt war und sich im Mund so herrlich zu Pappmaschée verarbeiten ließ, aber mir ist´s echt ein bischen unheimlich... :roll:
  • HjördisHjördis

2,857

Reiswaffeln eignen sich dazu doch genauso gut... Gib ihn einfach 3-4 :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum