MUSS ein 7 1/2 Monate altes Baby Getreide essen????

MelusineMelusine

535

bearbeitet 18. 05. 2007, 11:47 in Ernährung
Ihr Lieben,

muß ein 7 1/2 Monate altes Baby Getreide essen???? Marius mag seine Hirse seit einigen Tagen nicht mehr und Reisschleim auch nicht... Kann ich´s für´s erste einfach lassen, oder sollte ich ihm kleinere Mengen unters restliche Essen schummeln????

VLG von Melusine

Kommentare

• maxymaxy

875

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also mein kleiner mag das auch nicht jeden tag essen,selbst wenn ich zwischen dem hirsebrei, griesbrei und reisschleim abwechslung habe...ich richte mich nach ihm. ab und zu ist eine pause dazwischen und statt getreidebrei gibt es eben obstmuss oder halt etwas stueckiges wie dinkelstangen, reiswaffeln etc.

hast du mal reiswaffelbrei probiert, lecker:

die reiswaffeln mit den haenden zerkleinern, wasser aufkochen und drueber gießen. den apfel schaelen und fein reiben, reiswaffel fein pürieren und den geriebenen apfel oder apfelmuß aus dem glas, oder beides dem reiswaffelbrei hinzugeben.
    lecker! ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also meiner mochte auch nie Getreide als Brei ;-) Allenfalls als Fingerfood, also erst Reiswaffel und Dinkelstange und später Brot.
  • MelusineMelusine

535

Das probieren wir mal aus! Vielen Dank für den Tip! Schon komisch: mein Kleiner hat den Hirsebrei noch vor kurzem in erstaunlich großen Mengen gegessen und jetzt dreht er das Köpfchen schon weg, wenn man ihm ein Löffelchen voll unter das Näschen hält... :biggrin:

Gemüsebrei und Obstbrei ist er nach wie vor supergerne... nur die Hirse eben nicht... :roll:

VLG von Melusine
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ach das kan sich noch oft ändern. :grin:
  • MelusineMelusine

535

Ja, man weiß morgens nie, was einem im Laufe des Tages erwartet... :biggrin:
  • maxymaxy

875

also ich hab vorhin vergessen zu erwaehnen: max mag auch keinen getreidebrei pur, er isst nur GOB :grin: und wie gesagt dass auch nicht taegllich, sondern mit pausen und abwechslung :biggrin:
  • lillymslillyms

413

ab wann kann ich eigentlich reiswaffeln, dinkelstangen und was gibts da noch? geben???

thx - die lilly
  • AnjaHAnjaH

25,096

lillygyms.. wenn schon mal 1 Mahlzeit essen bzw etwas essen und die kleinen Interesse an festen Sachen zeigen.

Also einfach mal ausprobieren. ;-)
  • karin83karin83

2,299

fraaaaaaaaaaage zu fingerfood: felix schmecken die freiswaffeln aaaaaber er erstickt oft daran.,..gibts alternativen? stück apfel lutschen? zb?
    moritz hat immer gleich voll die ganze reiswaffel aufgefutter daher bin ich ziemlich erschrocken als felix gewürgt hat :shock:
    lg karin
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dinkelstangen, weiche Obst und Gemüsestücke etwas Brot..probier es einfach..
  • roblchenroblchen

514

Hallo,
    mein Sohn mag auch kein Getreide - dachte ich. Bis ich draufkam, dass es die Schmelzflocken sind, die er nicht mag. Egal, von welcher Firma oder welche Sorte, kaum sind SChmelzflocken dran, ist er den Brei nicht mehr.
    Seit er gut 8 Monate alt ist, nehme ich einfach Bio-Haferflocken, weiche die kurz ein und püriere die zusammen mit dem Obst. Und siehe da: Der Herr isst das mit Begeisterung.
    Vielleicht hilft euch das auch weiter!
    roblchen
  • lillymslillyms

413

besteht denn da nicht die gefahr, dass sie sich an stücken verschlucken???
  • AnjaHAnjaH

25,096

Verschlucken kann man in keinem Alter verhindern..aber wer sich verschluckt der hustet..das können auch die Kleinen schon.

Einfach mal ausprobieren...am besten mit weichen Stücken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum