Musik-Mobile nur bis 5 Monate?

AttichimeAttichime

134

bearbeitet 17. 05. 2007, 20:37 in Plauderecke
Ein liebes Hallo an alle.

Ich bin etwas verwirrt. Also: Ich habe so ein Musik-Mobile gekauft. Wollte ich eigentlich schon lange weil ich die total schön finde. Kleine Plüschfiguren die sich zur Musik drehen. So nun pack ich das heute aus und lese in der Anleitung, dass sobald das Kind 5 Monate alt ist oder sich mit Händen und Beinen abstützt man das Mobile entfernen soll.
Na toll, also kann ich das Mobile ja gar nicht mehr benutzen? Ich meine, er wird Ende des Monat 5 Monate alt. Da steht dabei, dass sonst die Gefahr besteht das Kind erdrosselt sich!
:shock:
Außerdem steht dort das man das Mobile nicht über dem Kind befestigen soll oder in seiner Reichweite... ähm wohin denn dann? Der Kleine solls doch anschauen?

Bin jetzt irgendwie enttäusch, hab gedacht das ist was tolles. Hab ihn mal unter Aufsicht druntergelegt und er fands ganz toll.
Naja mit den Plüschfiguren kann er ja dann so spielen (die kann man abmachen). Oder meint ihr ich kann es trotzdem aufhängen? Ich bin verwirrt :???:

LG
Melena

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann häng es doch höher,sodass er nicht dran kommt,es aber trotzdem sieht,dann kann er sich wohl kaum damit erdrosseln.
  • enkausticaenkaustica

1,202

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Amy ist 15 Monate und liebt ihr Mobile. Mittlerweile macht sie es alleine an und aus. erdrosseln, weiß nicht wie das gehen soll, aber die Plüschis abreisen kann schon vorkommen. :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit solchen Hinweisen in den Gebrauchsanweisungen wollen sich die Hersteller meistens gegen alles,was irgendwie passieren kann,absichern.Gerade bei Kinderspielzeug habe ich schon oft sehr eigenartige Dinge gelesen,aber die drucken die Sachen lieber ab,als hinterher verklagt zu werden.
  • AttichimeAttichime

134

sacred_angel schrieb:
    Dann häng es doch höher

Das geht leider nicht, ist ja so ne vorgebaute Konstruktion zum ans Bett festmachen.

Ja also das er die Plüschis abreißen könnte kann ich mir schon vorstellen aber da sollte ja nix passieren... dann hat er es halt in der Hand ;-)

Na ich werd es mal festmachen/aufhängen. Klingt ja doch recht positiv hier von euch.

LG
    Melena mit Pascal
  • JullaJulla

5,464

Attichime schrieb:
    Das geht leider nicht, ist ja so ne vorgebaute Konstruktion zum ans Bett festmachen.

Ich glaube nicht, dass sie rechtliche Schritte gegen Dich einleiten werden, wenn Du das Mobile nicht an der Konstruktion befestigst ;-)
    Häng es doch an die Decke überm Wickeltisch oder so!
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Julla : Ich habe das auch..das kann man nicht aufhängen. Da ist ne schraubzwinge dran um es ans Bett zu schrauben.

Felix hat seins heute noch dran...er lebt noch. ;-)
  • JullaJulla

5,464

Achso, die Konstruktion ist am Mobile dran :idea: Ich dachte, am Bett wäre eine Konstruktion, an der man das Mobile befestigen kann ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Unser Mobile hat auch so eine Konstruktion zum ans Bett schrauben. Geht bei unserem Bett aber nicht (Mobile ist geerbt). Also haben wir die Halterung abgemacht (war eh nur eingehängt) und das Mobile an einem stinknormalen Faden an der Himmelstange aufgehängt. Nicht so hübsch, aber erfüllt seinen Zweck. Und ich kanns relativ hochhängen (hoffentlich ist der Kleine nicht auch nur halb so kurzsichtig wie ich *g*).

Wobei ihn das Mobile bisher null interessiert...
  • AnnalisaAnnalisa

674

Wir haben auch dieses Mobile und unsere Kleine wird jetzt 18 Monate alt und lebt noch. Erdrosseln erscheint mir recht unwahrscheinlich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum