Muss auch mal jammern..

manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 2. 07. 2007, 14:02 in Kummerkasten
Seit praktisch der Empfängnis habe ich im Gesicht (zuerst am Kinn) einen juckenden trockenen Ausschlag. Der Homöopath machte einen Abstrich (meiner Meinung nach ein Mist, da mit einem Wattestäbchen gemacht, wie sollen sich da Kulturen bilden?) und sagte, es wär nichts. Der Hautarzt verschrieb mir ne Hammersalbe, die das sicher gelöst hätte, aber 3 Tage danach war der SS-Test positiv, also hab ich die Salbe weggelassen. Stattdessen gabs Cortison, das ich dann brav über 7 Monate spärlich genommen habe. Hats nur im Zaum gehalten, nicht kuriert. Dann wieder Besuch beim Hautarzt, neue Creme, bringt auch nichts (AUsschlag ist mittlerweile an der Nase). Neuer Abstrich: Streptokokken. Letzte Lösung: Antibiotikum. Das hat mir dann die Gyn verschrieben, nachdem der Hautarzt das versprochene Rezept nach mehrmaligem Nachfragen nicht schickte :flaming01:
Das nehm ich seit 5 Tagen, habe die schlimme Befürchtung, dass es nichts bringt. Dafür hab ich jetzt ne dicke Erkältung am Hals und natürlich eine vaginale Pilzinfektion.
Warum muss man sich sowas gefallen lassen??? Ist man so der Willkür der Ärzte ausgesetzt?
Der Einzige, der sich dem Problem annimmt ist mein Hausarzt (anderer Homöopath) und er ist auch der Einzige, der vernünftig an die Sache rangeht.
Nun danke ich euch fürs Lesen und vielleicht hat ja die ein oder andere Mitleid ;-)
Ach ja: an schlafen war die letzten 3 Tage nicht zu denken, da die Nase dicht ist :cry:

Kommentare

• MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest: ja ja dies ewige rumdoktern kenne ich auch, und das schlimme ist man kann sich kaum wehren.

Das mit der Erkältung ist sowas von unfein, meine hält jetzt schon die 4 Woche wahnsinn.

Ich kann nur sagen, Kopf hoch, und Auge zu.
    Drück dich und wünsch dir baldig Besserung.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du Arme!! Sowas ist ja schon ohne SS sehr nervig - und in der SS erst recht!! Da will man sich doch einfach nur rundum gut und glücklich fühlen und dann sowas :roll:

Kommt mir z.T. - aber lange nicht so schlimm - bekannt vor. Ich hatte so eine juckende Stelle unter der rechten Achsel. Habe von der Hautärztin Cortison-Creme verschrieben bekommen und gerade mit der Behandlung begonnen, als die SS festgestellt wurde. Also habe ich damit aufgehört.
    Ich war dann nochmal beim Hautarzt allerdings bei der Vertretung. Die meinte, es sei ein Pilz und hat mir eine Anti-Pilz-Creme verschrieben, die aber NULL Wirkung hatte. Der Juckreiz hat mich vor allen Dingen nachts rasend gemacht. Ich habe dann einfach meine Urea Lotion, die ich auch für trockene Haut nehme draufgeschmiert und jetzt ist es fast weg... Darauf hätten die doch auch kommen können, oder?

Auf eine baldige Besserung!!

Ansonsten hat mich mein Immunsystem in letzter Zeit auch oft verlassen: ständig erkältet, Pilzinfektion, etc. pp....
  • maschamascha

1,176

Meine Hebamme hatte mir Teebaumöl-Zäpfchen gegen eine beginnende Pilzinfektion gegeben.
  • Bini73Bini73

12

Hallo Manuelsmama!

oh mann! du hast mein vollstes mitgefühl! diese Sch...Ärzte!!
    also manche sollte man wirklich auf den mond schießen.

kommt mir irgendwie verdammt bekannt vor, deine geschichte.... ich glaube fast, wir sind leidensgenossinnen... :sad: auch bei mir tauchte gegen ende der ss so ein roter, juckender, leicht schuppender fleck am kinn auf. der hautarzt (!!!) meinte, das kommt in der ss schon mal vor und gab mir eine salbe, ohne packungsbeilage. anweisung: draufschmieren, bis es weg ist. ich natürlich munter drauflosgeschmiert, wurde erst etwas besser, dann blieb es gleich, obwohl ich ca. 4 monate lang das zeugs draufgeschmiert hab. tja, irgendwann wurde es mir dann zu blöd, ich schaute mir im internet den beipackzettel an, und siehe da: cortisonsalbe, ja nicht in ss und stillzeit anwenden und ja nicht im gesicht und auf keinen fall länger als 6 wochen!!!!! :shock:

ich natürlich nix wie das zeug weggelassen und - der ausschlag ist regelrecht explodiert: am kinn, den mundwinkeln, an den nasenlöchern... ich sah schrecklich aus! der zweite hautarzt diagnostizierte periorale dermatits (das kriegt man von langer behandlung mit cortison) und verdonnerte mich zur nulltherapie. seit fast 12 wochen mach ich das jetzt und rund um den mund sieht's jetzt langsam besser aus, nur noch ein bisschen gerötet, aber keine pusteln mehr. dafür blüht es auf der stirn (vielleicht vom shampoo??).

glaube langsam, ich werd das ganze nie mehr richtig los, aber der arzt hat schon gemeint, dass es seeeehr lange dauern kann, auch mehrere monate. uff!!

hoffe sehr, dass dein ausschlag was anderes ist und du ihn ganz, ganz schnell wieder los wirst.

liebe grüße :grin:

sabine
  • HuetchenHuetchen

3,584

Periorale Dermatitis bekommt man nicht von einer langen Cortisonbehandlung! Die kann man einfach so bekommen, bevorzugt Frauen ab 30. Und das einzige was wirklich hilft ist, sämtliche Cremes wegzuwerfen und sich von jeglichem Make Up fernzuhalten.
    Ich habe das von einer Minute auf die andere bekommen als ich mich zum Weggehen schminkte, wobei sich das Schminken bei mir auf ein bissl Puder, Lidschatten, Wimperntusche und Lippenstift beschränkte. Mein Chef (Prof. für Dermatologie) diagnostizierte mir die periorale Dermatitis und empfahl mir rein gar nichts mehr an mein Gesicht zu lassen ausser Wasser! Ich hatte seitdem nie wieder Probleme. Lidschatten, Lippenstift und Wimperntusche vertrage ich allerdings wieder.
    Was ihr da genau für einen Hautauschlag habt, kann ich natürlich nicht sagen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum