hallo.
ich hab heute beim einkaufen 2 schwangere freundinnen getroffen. nun bin ich leicht verwirrt. die eine erzählte mir das sie im ersten monat noch ganz normal ihre mens bekommen hätte. und die andere sagte das sie sogar 2 mal noch ganz normal ihre mens hatte. ich wusste ja das es sowas ganz selten mal gibt. aber beide meinten das die mens sogar auf den tag genau pünktlich kam. habe nachgefragt ob sie das nicht einfach mit der einistungsblutung und einer leichten blutung in der frühss verwechelt haben könnten, aber beide meinten nein. helles ganz normales menstruations blut. also ich fand das sehr merkwürdig. kennt sowas jemand von euch????? oder hat eigene erfahrungen dieser art gemacht??
gruß, Jaz
Kommentare
633
Ich selber kenne das nicht, aber der Schwester eines Ex-Freundes ging es so. Sie hat noch 3x ganz normal Ihre Periode bekommen und kam daher überhaupt nicht auf den Gedankten schwanger zu sein.
Als Ihr FA sie darauf aufmerksam machte - bei einer Routineuntersuchung bzw. weil sie immer "so ein Ziehen" im Bauch hatte, war sie entsprechend geschockt.
160
177
16
aber ..ich verstehe das nicht. heisst das dann das 2 eier gleichzeitig herangereift sind und eins befruchtet wurde und das andere nicht??. kann mir ja vorstellen das man nach der befruchtung evtl. noch seine mens bekommt weil dann einfach noch mal ein ES statt findet aber gleichzeitig kapiere ich nicht. ich dachte es wäre suuuuuuuper selten das das mal vorkommt und dann gibs halt zwillinge (zweieiige). komisch. scheint es echt öffter zu geben als ich dachte.
837
Ich bin auch erst im 4. Monat bei einer Routineuntersuchung entdeckt worden. Meine Mutter hatte ihre Mens regelmäßig, dachte sie ;-) Allerdings war ich ein Kaiserschnitt und dabei wurde eine Geschwulst entdeckt, die über einen Stiel mit der Gebärmutterwand verbunden war. Die hat die Blutungen verursacht und wurde gleich mitentfernt. Warum dieses Ding aber regelmässig geblutet hat, ist allen weiterhin schleierhaft :biggrin:
27,156
Wenn man trotz Schwangerschaft doch noch die Mens bekommt kann das sicherlich verschiedene Ursachen haben. Es wird eventuell doch noch ein Teil der Gebärmutterschleimhaut abgestoßen. Oder das Ei hat sich an einer ungünstigen Stelle "festgebissen" und es blutet dadurch. Das wäre dann quasi eine verstärkte Einnistungssblutung.
Das ist aber wirklich eher selten.