sehr wenig Spermien

maxinemaxine

30

bearbeitet 25. 05. 2007, 14:15 in Kinderwunsch
Kann man an dem Ergebnis was ändern? mit Zinktabletten und so.
Der Arzt hat bei meinem Partner festgestellt das eine geringe Anzahl von Spermien gefunden wurden, aber alle Tod.

Haben die Probe innerhalb von 45 min in die Praxis gebracht, der Arzt hat uns ein Zettel mitgegeben, da stand die Probe sollte innerhalb von 40-45 min in der Praxis sein.

Aber zu spät ankommen kann doch nicht alle Töten oder?
Weiß auf jeden fall wenn wir eher in der Praxis gewesen wären, dann hätten die nicht mehr spermien gefunden

Liebe Grüße

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie habt ihr die Spermien denn transportiert? Und sind sie in der Praxis dann wirklich gleich untersucht worden oder kann es sein, dass sie dort noch eine Weile standen? Das ist halt immer eine heikle Sache, da kann schon schnell das Ergebnis verfälscht werden.

Es gibt einige Dinge, auf die man achten kann:
    nicht überhitzen (Saune, Sitzheizung im Auto)
    gesund Leben (möglichst kein Alkohol, nicht rauchen, Bewegung, gesundes Essen)

Aber ansonsten hängt alles davon ab, warum du Spermien tot waren.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Deshalb wendet euch ja an einen Spezialisten..und normalerweiße müssen die Spermien in 20 mInuten in der Praxis sein..so kenne ich das.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also mein Mann hat letztens auch ein Spermiogramm machen müßen und da sagte der Urologe man dürfe 5 Tage kein GV haben zwecks Karrenszeit und dann müßte die Probe am 6. Tag innerhalb von 15 - 20 min. im Labor sein, da sonst kein ordentliches Ergebniss bei raus kommt, da die Spermien dann wie oben der Fall absterben.
  • maxinemaxine

30

Wir hatten für die Probe einen sterillen Becher geholt, da hatte der Arzt gesagt da sollen wir die Probe drin transportieren. Urotox box oder so ähnlich war das.

Kennt sich einer von euch mit Krampfadern im Hoden aus?
    Das hat mein Partner ja?

LG
  • EowynEowyn

27,156

Und hat er den Probenbecher am Körper getragen damit die Spermien auf Temperatur bleiben? Die richtige Temperatur ist sehr wichtig, sonst sterben sie auch sehr schnell ab.
  • maxinemaxine

30

Wir haben den becher in ein Geschirrhandtuch gewickelt und dann hat er das so in die Jackentasche genommen.

LG
  • EowynEowyn

27,156

Na ja, das könnte je nach Jacke schon zu kühl gewesen sein. Direkt am körper wäre besser.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Warum produziert ihr die Probe niht irekt in der Praxis? Dann bleibt kein Raum für irgendwelche Risiken?
  • maxinemaxine

30

Bin grad selber etwas überfordert. Wir hoffen wenn die Ader von meinem Partner nicht mehr arbeitet das dann das Ergebnis besser ist. Die probe beim Arzt zu machen wollte mein Partner nicht.

Lg
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenne das auch nur so das sie innerhalb von einer halben Stunde in der Praxis ankommen müssen. Wenn es wirklich so sein sollte das es nochmal schlecht ausfällt kann man nochmal einen Bluttest machen und da wird nochmal genauer festgestellt was los ist. An Vitaminen könnte dein Mann z.b. Selen, Zink, Vitamin E und Folsäure nehmen. Hat uns unser Urologe auch zu geraten weil mein man zu wenige Spermien und zu langsame hat..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum