Unglaublich

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 19. 05. 2007, 15:11 in Plauderecke
Wir waren vor ein paar Tagen im Hallenbad als ich einen kleinen Jungen endeckte der die ganze Zeit den Kopf unter Wasser hatte. Er bewegte sich auch überhaupt nicht so das ich einfach mal hin bin und geguckt hab ob da alles in Ordnung ist. Okay der Junge hat tauchen geübt oder todstellen keine Ahnung. Ich war beruhigt und bin weitergeschwommen als mich die Mutter des Jungen anpflaumt: was wollten sie denn von meinen Sohn? Ich erkläre die Sache und sie macht mich an: na denken Sie ich lasse mein Kind ertrinken? Da habe ich nur so geguckt :shock: . Ich habe ihr dann erklärt das ich das natürlich nicht dachte aber man kann ja lieber einmal zu viel als zu wenig gucken. Und wäre da jetzt wirklich was passiert was hätte sie denn dann gesagt? Dann wäre sie dankbar gewesen das mal jemand guckt. Na ja sie war sehr unhöflich zu mir.

Mein Bekannter hat mir daraufhin erzählt das er auch mal angemacht wurde als er helfen wollte. Da hatte ein kleines Kind eine Biene am Eis hängen und wollte gerade ablecken als er ihr das Eis aus der Hand geschlagen hat. Der Vater von dem Kind hat ihn so zusammengeschrien selbst als er hörte warum er das getan hat. Mein Bekannter hatte dem Kind auch ein neues Eis gekauft, er hatte eben einfach Angst das was passiert wegen der Biene.

Mein Mann hat auch so eine Geschichte auf Lager gehabt. Ein Mofafahrer fällt auf dem Bürgersteig hin und blutet am Kopf. Niemand hilft oder hält an. Da es gerade nicht anders geht fährt mein Mann teilweise auf den Bürgersteig und hilft dem Mann. Da kommen doch tatsächlich Leute und meckern das er auf dem Bürgersteig steht. Also ich glaubs ja langsam nicht mehr.

Überall beschweren sich die Leute das alle weggucken und niemand mehr hilft. Na manchmal wundert mich das auch nicht mehr wenn man dann auch noch angemacht wird weil man helfen wollte. Wenn einem das öfter passiert hat man doch bald keine Lust mehr anderen zu helfen oder aufmerksam zu sein. Ich persönlich werde immer helfen egal wie oft man mich anmacht oder ich falsch liege aber ich kann das echt verstehen wenn bei sowas jemand mal sagt: nee danke! Auch wenns falsch ist.

So das wollte ich mal sagen ;-)

Kommentare

• wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt Feuerwehren bei uns im Landkreis die fahren nur noch mit Polizeischutz in bestimmte Gegenden weil sie dort bedroht werden und mit Dingen beworfen werden.

Es passiert also nicht nur Privatpersonen.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja wie gesagt dann braucht sich die Gesellschaft aber auch nicht aufregen das kaum wer hilft heutzutage. Viele haben eben einfach Angst. Kann man irgendwo auch nachvollziehen bei solchen Geschichten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum