Hallo zusammen,
ich habe leider eine etwas doofe technische Frage. Kennt oder hat jemand von statt einem richtigen Babyphon so Walkie Talkies???
Mein Mann hat in guter Absicht - und für später mal - im Babygeschäft ein Midland G-5 Set erworben.
Leider scheinen wir nicht begabt genug, um die Gebrauchsanweisung richtig zu verstehen. Jedenfalls haben wir das Problem, dass diese Walkie Talkies ja immer auf BEIDEN Seiten empfangen. Sprich - wenn unser Kind eines im Bett hat, hört es uns auch und nebenbei auch noch andere Leute, die auf der gleichen Frequenz sind!!
So ist das Ding für mich nicht zu gebrauchen, hat jemand einen Hinweis, ob man das irgendwie anders einstellen kann oder muss ich mir ein anderes Babyphon kaufen??
Herzlichen Dank für Tipps!!
Kati
Kommentare
27,156
Eventuell kann man die Lautstärke auf der einen Seite runterdrehen. Aber euer Baby wird wohl kaum den Knopf drücken können um die Übertragung in Gang zu setzen ;-) Ich kenne die Dinger zumindest nur so, dass man erst einen Knopf drücken muss bevor man sprechen kann.
Umtauschen?
458
Mein Mann dachte wohl, dass es wohl ein Babyphon sein müsste, wenn es in einem Babyladen verkauft wird :???:
Aber in der Anleitung steht darüber nix drin - richtig.. also - neues Teil kaufen.. Irgendwelche Empfehlungen unter 100 Euro ?
Danke
Kati
3,896
Und nu brauchen wir es fast nie *G*
1,202
27,156
514
kann dir leider nicht weiterhelfen. Aber Bekannte habe das auch und wir haben uns geärgert, dass wir schon ein Babyphon hatten. Wir finden die Walkytalky-Idee viel besser. Und bei denen funktioniert das auch einwandfrei.
roblchen
514
"Funkbetrieb mit automatischer Sprachsteuerung (VOX) /
Babyüberwachung
Im VOX-Modus schaltet Ihr Funkgerät automatisch auf Senden, sobald
Sie in das Mikrofon sprechen, ohne dass eine Taste gedrückt werden
muss. Dies ist insbesondere sinnvoll, wenn man zum Drücken der
Sprechtaste keine Hand frei hat oder z.B. das Gerät als
Babyüberwachungsstation nutzen möchte. Sobald genügend laut
gesprochen wird, schaltet sich der Sender ein."
Ich sehe das so: Das Gerät beim Baby muß in den VOX Modus geschaltet werden. Das Gerät bei euch (das Empfangsgerät) NICHT!
Somit fängt das Teil beim Baby an zu senden, sobald es Krach macht.
Ich schätze, dass ihr das Teil zum Abhören auch im VOX Betrieb hattet?!
Somit ist der folgende Punkt 3 hoffentlich der richtige für euer "Empfangsgerät":
Aktivieren der VOX-Funktion
bis im Display die VOX-Anzeige
1. Drücken Sie mehrmals die Taste
blinkt.
2. Drücken Sie die Taste um die VOX zu aktivieren. Im Display
erscheint VOX „on“.
3. Drücken Sie die Taste um die VOX-Funktion auszuschalten. Im
Display erschein VOX „oF“.
4. Drücken Sie die Sendetaste, um den gewählten Modus zu aktivieren.
Weil das Sendegerät nur sendet, wenn es was zu senden gibt, sehe ich auch kein Problem mit Elektrosmog.
Könnt ja mal schreiben, wie ihr mit dem Gerät zufrieden seid, wenns funkioniert.
Viele Grüße
roblchen
P.S.: Das oben hat mein Mann geschrieben, nicht ich. :-)
458
Es funktioniert!!! Ich dachte immer diese Funktion muss auf beiden Teilen gleich eingestellt sein - aber es klappt!!!
Herzlichen Dank - jetzt kanns ja mal losgehen mit den Dingern!
Kati