Hallo,
ich habe viele jahre die Pille genommen und sie vor einem halben Jahr abgesetzt. Nun war ich zur Kontrolle bei meiner Ärztin und die meinte, dass meine Eierstöcke i.O. sind, aber meine Gebärmutterschleimhaut viel zu dünn, als dass sich dort eine befruchtete Eizelle einnisten könnte. Was kann ich tun, dass sich die Gebärmutterschleimhaut aufbaut? Oder was sollte ich auf keinen fall machen? Gibt es da irgendwelche natürlichen Mittelchen? Zum Beispiel Tees?
Ich bin über alle Tips sehr dankbar.
Kommentare
27,156
kannst du noch etwas mehr zu deinem Zyklus sagen? Wie lang ist er, ist er regelmäßig? Hast du mal eine Temperaturkurve geführt? Wann im Zyklus wurde der Ultraschall denn gemacht?
Grundsätzlich ist dein Körper noch in der Erholungsphase nach der Pilleneinnahme. Es dauert oft eine ganze Weile bis sich die Hormone wieder normalisiert haben.
Viele Grüße
Eowyn
4
ich habe die ersten Male einen Zyklus von 28 oder 29 Tagen gehabt. Die letzen beiden Male waren es dann 34 und 32 Tage. Da dachte ich schon, dass ich vielleicht schwanger sein könnte.
Der Ultraschall wurde gemacht, als die letzte Regel 24 Tage her war. ( Das war dann der Zyklus, wo der Abstand 32 Tage betrug).
Eine Temperaturkurve habe ich noch nicht gemacht. Würdest du mir dies raten?
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Liebe Grüße
Lingling
21
vielleicht versuchst du es mal mit mönchspfeffer regelt den normalen zyklus und ist auch so ganz gut habe damals gaaaaanz lange die pille genommen habe sie dann abgesezt weil wir ein baby wollten hatte aber immer nen unregelmäßigen zyklus und immer heftige schmerezn wenn ich meine regel bekam naja und dann hat mich ne freundin auf mönchspfeffer gebracht und zack hat es geklappt ;-)
naja aber im 5. monat habe ich lieder mein baby verloren
drücke dir aber ganz fest die daumen das es bei dir klappt
lg tattiiiii
27,156
Mönchspfeffer sollte man nicht einfach so auf eigene Faust nehmen, das Mittel gehört, auch wenn es pflanzlich ist, in Fachhände, denn es kann den Zyklus auch durcheinander bringen. Es ist nicht für jedermann das Mittel der Wahl.
@lingling
mit einer Temperaturkurve könntest du halt einiges über deinen Zyklus lernen. du würdest sehen wann der Eisprung ist und wie lang die zweite zyklushälfte ist. Man lernt seinen Körper einfach ein ganzes Stück besser kennen. Und dann könnte man dir eventuell auch eine Teerezetur empfehlen.
21
bis denne
lg
4
okay...ich habe es verstanden... ich werde ab dem nächsten Mal anfangen Fieber zu messen...auch wenn ich mir das nicht so wirklich jeden Tag vorstellen kann...aber ich werde es versuchen....
Was kann ich sonst noch so für meinen Körper tun? Oder anders herum, was sollte ich nicht machen (außer nicht rauchen, kein Alkohol und Drogen)??
Vielen Dank für die schnelle Hilfe...
Lingling
27,156
Leb einfach ganz normal weiter, ganz normal das was eben für ein gesundes Leben gut ist: Bewegung an der frischen Luft, gesunde Ernährung, eine positive Einstellung.
Wenn du unbedingt aktiv etwas tun willst kannst du Frauenmanteltee trinken. 2 Tassen am Tag wären ok.