Hallo, da bin ich mal wieder, es fängt wirklich alles ziemlich kompliziert bei mir an!
Nachdem meine Tochter mich mit ihrem Durchfall angesteckt hat, habe ich nun schon seit Montag furchtbaren Durchfall, ganz dünn, wie Wasser. Habe schon 3 kg abgenommen, bin total schwach und habe Kreislaufprobleme. Trinken tue ich viel, kommt aber alles wieder raus. Habe schon Mengen an Kamillentee, Wasser mit Zucker und Salz (sonst Wundermittel), Salzstangen, Zwieback, Brühe zu mir genommen, nichts hilft.
Arzt meinte am Dienstag, das sei ein Virus und ich müsse da durch, würde bei Erwachsenen nur 1-2 Tage dauern. Bin mittlerweile am Ende meiner Kräfte.
Kann ich Heidelbeerblättertee trinken? In der Packungsbeilage steht, dass keine Erfahrungen mit Schwangeren vorliegen, deshalb sei der Tee nicht zu empfehlen. Oder gibt es Globuli, die da Wunder wirken?
Schädigt die Gewichtsabnehme und das nicht-Essen meinem ungeborenen Kind (8. SS). Ich meine, nun fehlen schon über Tage wichtige Nährstoffe.
Freue mich über eure hoffentlich zahlreichen Tipps.
Diana
Kommentare
38,644
Die Babys stecken so etwas meistens gut weg, und nehmen sich solange sämtliche Reserven.
514
versuchs mal mit Perenterol. Das sind Kapseln mit Hefekulturen, die sehr gut und schnell helfen. Ich habe sie gegen Montezumas-Rache (sehr, sehr heftigen Durchfall z.B. in den Tropen) genommen. Das hilft super und v.a. schnell (innerhalb 24 Stunden). Hab grad gegoogelt und im Beipackzettel gefunden, dass man das auch bedenkenlos in der Schwangerschaft nehmen kann. Ist ein rein pflanzliches Mittel. Bekommst du normalerweise in jeder Apotheke ohne Rezept. Ich würde halt zur Notfallapotheke fahren.
Gute Besserung
roblchen
280
Ich hatte während der ersten Schwangerschaft auch eine fiese Magen- und Darmgrippe, die ein paar Tage länger gedauert hat als normal. Danach war ich völlig am Ende aber mein Bauch kugelrund. ;-)
38
Diana
27,156
38
38,644
233
Wäre super, wenn mir jemand was dazu sagen könnte!
27,156
233
Nein, Eisen nehm ich nicht, und verhalte mich sonst auch wie immer (esse nicht anders, nehme nicht neu irgendwelche Sachen ein). Soll ich denn jetzt weniger Magnesium nehmen, oder vor statt nach dem Essen?
27,156
Du kannst auch dreimal täglich sieben Mandeln gut zerkaut essen. Das liefert auch jede Menge Magnesium und ist besser verträglich.
233
Danke & schönes Pfingstwochenende
514
bei mir hatte das Magnesium auch diese Auswirkungen. Habs dann einfach in Absprache mit meiner Hebamme reduziert und zauber, zauber, meiner Verdauung gings wieder gut. Diesmal nehme ich es bisher einfach gar nicht!
roblchen
233
Ja, ich hab das Magnesium jetzt mal in Eigenregie reduziert und schon gehts mir gut! (Die Mandeln hab ich bei mir vergessen und meine Eltern haben grad keine).