Zuckertest ??????

bearbeitet 2. 06. 2004, 10:33 in Schwangerschaft
Halo, habe noch mal schnell eine kurze FRage. Habe ja am nächsten Dienstag wieder einen Gyntermin und es soll dann der Zucker-Belastungstest gemacht werden. Frage mich aber schon die ganze Ziet warum???????
Als erstes wurde sowas bei Marvin vor 6 Jahren auch nicht gemacht und es gibt keinen Diabetes bei uns in der Fam. und bis jetzt wurde kein Zucker im Urin nachgewiesen. Finde diesen Test ziemlich sinnlos. Bin eigentlich der Meinung, daß man den erst machen sollte, wenn Zucker im Urin nachgewiesen wird. Was meint Ihr ??
Ich tendiere eigentlcih dazu, den Test abzusagen und die ganz normale Vorsorge machen zu lassen. Könnt Ihr mir bitte einen Tip geben ??

Dankeeeeee

Kommentare

• MimiMimi

1,643

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Folge Deinem Gefühl! Der Test soll ziemlich nervig sein - und wenn Dein Gyn keinen Grund hat, sondern nur Kohle machen will - dann nicht auf die Kosten Deiner KK.
  • AnonymousAnonymous

59,500

der test ist der einzige der in keiner weise sinnlos ist :!:

jede schwangere kann es erwischen, auch ohne vorbelastung :!:

vielleicht hilft dir auch die archiv_ und forumssuche
  • K_SimoneK_Simone

237

bearbeitet 1. 06. 2004, 23:32
    Hallo Anja,

ich seh gerade den Beitrag weiter unten auf der Seite, der auch von Dir ins Leben gerufen wurde (wenn ich mich nicht furchtbar täusche). Reichen drei Seiten Antworten noch nicht ;-) ?

Öhm, ich will aber jetzt mal die Gelegenheit nutzen zu outen, dass ich inzwischen selbst diesen Test hab machen lassen - nachdem ich erst so dagegen gewettert habe :oops:

Kann manchmal tatsächlich überzeugend sein, dieses Forum :eek02:
  • MimiMimi

1,643

oops! Entschuldige mich bei allen vorsichtigen Ärzten und weiß es jetzt besser...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Simone, entschuldige bitte, daß ich gestern noch einmal gefragt habe. Wußte zwar, daß ich das schon mal getan habe, aber nicht mehr wo.
    Werde ich nicht mehr tun, 2x zu fragen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst Dich benachrichtigen lassen, wenn Antworten auf Deine Fragen kommen....oder in Deinem Profil gucken, wo Du gepostet hast.
  • AnonymousAnonymous

59,500

wie wäre es mit runterscrollen oder auch icon_mini_search.gifSuchen zu verwenden :!:

:arrow: Zuckerbelastungstest ????????
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum