Frage zu Ökotest Schnupfenmittel

IrisIris

284

bearbeitet 19. 05. 2007, 12:59 in Kranke Kinder
Oben stehts ja schon... kann mir jemand kurz sagen, welche mit sehr gut abgeschnitten haben? Habe grad ein Rezept mit Olynth bekommen, von dem ich durch zufälliges Lesen bei einer Freundin weiß, dass es schlecht abgeschnitten hat.

Würde mir gerne ein anderes in der Apo geben lassen.

Danke schon mal...

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nimm wenn unbedingt nötig Otriven.

Aber probier es doch erstmal mit Hausmitteln.
  • IrisIris

284

Das haben wir schon hinter uns, deswegen halt jetzt Tropfen. Ging nicht mehr anders. Ist leider ziemlich hartnäckig der Schnupfen. Dazu hat sie heute noch ne ausgewachsenen MOE und eine häßliche Verstopfung bekommen.

Danke dir.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Verstopfung??

Was bekommt sie denn zu essen?
  • IrisIris

284

Mumi
  • IrisIris

284

holla.... war was schnell
    Sie bekommt ja auch noch was Pre.
  • AnjaHAnjaH

25,096

mach ihr mal die PRe mit Fencheltee statt mit Wasser.. ;-)
  • IrisIris

284

...pst...flüster...mach ich schon seit Geburt so.... :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

na dann ..geht es dem Bauch wieder besser?
  • JullaJulla

5,464

Ach, Anja, Du kommst mir zu dem Thema eigentlich gerade wie gerufen.
    Wir haben bisher immer ( :roll: hört sich so an, als würde Johan das ständig bekommen :roll: ) das Otriven für Säuglinge gegeben. Heute war mein Mann dann in der Apotheke und die Apothekerin hat ihm Otriven für Kinder angedreht, sie meinte, mit einem Jahr kann er das ja schon nehmen.
    In der Packungsbeilage steht aber, dass das erst ab 2 Jahren ist! Sollen wir lieber das für Säuglinge weitergeben? Ist nicht so dramatisch, wenn ich Nasentropfen brauche, nehme ich auch immer Kindernasentropfen, die werden hier also schon irgendwann aufgebraucht. Außerdem sind die noch bis 2009 haltbar.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich würde die für Babys nehmen.. ;-)
  • JullaJulla

5,464

Alles klar! Danke!
  • IrisIris

284

Oh ich bin grad auf 180 :flaming01:

Ich muss der Dame ja auch noch ein Antibiotikum geben, weil sie zum Schnupfen noch ne MOE hat und was les ich nu? Ist nicht unbedingt nötig, wegen erhöhter Asthma und Allergiegefahr und wegen den Erregern. Und zu allem Überfluss ist in dem Saft auch noch Zucker drin. Mann bin ich geladen. ich war so froh, dass wir die ganze Zeit nix mit Zucker gemacht haben, keine Schnuller oder Löffel oder sonstwas selber abgelutscht haben, damit die Kleine nix mit Karies bekommt. Und nun sowas.

Und was sagt der dämliche Doc? Selber schuld, ich hätte ja nachlesen können oder fragen können.

Das Zeugs heißt übrigens Cefaclor-ratiopharm TS und hat auf 5ml 2,98g Saccharose.
    Ich werds ihr nicht weitergeben und morgen mal telefonisch ne zweite Meinung einholen.

Argh - ich könnte den Doc echt....... :flaming01:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Was regst du dich auf.. In allen Medikamenten ist Zucker drinnen. Und Zucker ist für den Körper überlebensnotwendig. Ließ dazu bitte auch mal im Ernährungsforum in den wichtig Beiträgen. Das Gehirn braucht Zucker zum arbeiten.

Und mit Astma hat das Antibiotika nix zu tun. Ihr müßt nur wissen ob sie einen bakteriellen Infekt hat...dann ist es wirklich notwendig. Und jetzt gebt es auch bitte zu ende.

Also ohne Zucker keine Medizin weder für Kinder noch für Erwachsene. Ohen würde das auch kein Mensch schlucken. ;-)

Du mußte es ihr jetzt geben..sosnt läufst du Gefahr das sie eine Resistenz dagegen entwickelt oder das der Infekt wieder ausbricht.
  • IrisIris

284

ob es bakteriell ist, wissen wir ja gar nicht. hat sogar der doc gesagt, dass es nicht klar sei.

und natürlich gibt es medis ohne zucker. habe grad mit unserem haus-kia telefoniert - hole gleich was anderes. mittlerweile weiß ich auch dass dieser notdienst doc sehr gerne antibiotikas verschreibt, sogar wenn nur ein stinknormaler husten bzw. schnupfen vorliegt.

dazu kommt, dass fuzzi dieses medikament gar nicht nehmen darf,wegen vorangegangenen behandlungen und das hätte der doc berücksichtigen müssen. und die dosierung ist auch falsch, die man mir gesagt hat - die ist zu hoch.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Trotzdem ließ dir mal den Beitrag zum Zucker durch. Das Gehirn kann gar nicht ohne..

Und wenn das der einzige Zucker ist der dann auch noch dazu dient das das Kind etwas freiwilliger nimmt dann nehme ich das in Kauf.

Das die Dosierung falsch ist ist natürlich doof...wußte der Notarzt von der vorherigen Erkrankung?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum