Oben stehts ja schon... kann mir jemand kurz sagen, welche mit sehr gut abgeschnitten haben? Habe grad ein Rezept mit Olynth bekommen, von dem ich durch zufälliges Lesen bei einer Freundin weiß, dass es schlecht abgeschnitten hat.
Würde mir gerne ein anderes in der Apo geben lassen.
Danke schon mal...
Kommentare
25,096
Aber probier es doch erstmal mit Hausmitteln.
284
Danke dir.
25,096
Was bekommt sie denn zu essen?
284
284
Sie bekommt ja auch noch was Pre.
25,096
284
25,096
5,464
Wir haben bisher immer ( :roll: hört sich so an, als würde Johan das ständig bekommen :roll: ) das Otriven für Säuglinge gegeben. Heute war mein Mann dann in der Apotheke und die Apothekerin hat ihm Otriven für Kinder angedreht, sie meinte, mit einem Jahr kann er das ja schon nehmen.
In der Packungsbeilage steht aber, dass das erst ab 2 Jahren ist! Sollen wir lieber das für Säuglinge weitergeben? Ist nicht so dramatisch, wenn ich Nasentropfen brauche, nehme ich auch immer Kindernasentropfen, die werden hier also schon irgendwann aufgebraucht. Außerdem sind die noch bis 2009 haltbar.
25,096
5,464
284
Ich muss der Dame ja auch noch ein Antibiotikum geben, weil sie zum Schnupfen noch ne MOE hat und was les ich nu? Ist nicht unbedingt nötig, wegen erhöhter Asthma und Allergiegefahr und wegen den Erregern. Und zu allem Überfluss ist in dem Saft auch noch Zucker drin. Mann bin ich geladen. ich war so froh, dass wir die ganze Zeit nix mit Zucker gemacht haben, keine Schnuller oder Löffel oder sonstwas selber abgelutscht haben, damit die Kleine nix mit Karies bekommt. Und nun sowas.
Und was sagt der dämliche Doc? Selber schuld, ich hätte ja nachlesen können oder fragen können.
Das Zeugs heißt übrigens Cefaclor-ratiopharm TS und hat auf 5ml 2,98g Saccharose.
Ich werds ihr nicht weitergeben und morgen mal telefonisch ne zweite Meinung einholen.
Argh - ich könnte den Doc echt....... :flaming01:
25,096
Und mit Astma hat das Antibiotika nix zu tun. Ihr müßt nur wissen ob sie einen bakteriellen Infekt hat...dann ist es wirklich notwendig. Und jetzt gebt es auch bitte zu ende.
Also ohne Zucker keine Medizin weder für Kinder noch für Erwachsene. Ohen würde das auch kein Mensch schlucken. ;-)
Du mußte es ihr jetzt geben..sosnt läufst du Gefahr das sie eine Resistenz dagegen entwickelt oder das der Infekt wieder ausbricht.
284
und natürlich gibt es medis ohne zucker. habe grad mit unserem haus-kia telefoniert - hole gleich was anderes. mittlerweile weiß ich auch dass dieser notdienst doc sehr gerne antibiotikas verschreibt, sogar wenn nur ein stinknormaler husten bzw. schnupfen vorliegt.
dazu kommt, dass fuzzi dieses medikament gar nicht nehmen darf,wegen vorangegangenen behandlungen und das hätte der doc berücksichtigen müssen. und die dosierung ist auch falsch, die man mir gesagt hat - die ist zu hoch.
25,096
Und wenn das der einzige Zucker ist der dann auch noch dazu dient das das Kind etwas freiwilliger nimmt dann nehme ich das in Kauf.
Das die Dosierung falsch ist ist natürlich doof...wußte der Notarzt von der vorherigen Erkrankung?