Oh nein!!! Bin fassungslos

Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 18. 05. 2007, 20:11 in Kummerkasten
Hallo,

ich hab´s ja im Schwangerenbereich schon angedeutet. Wie es aussieht, bin ich wieder schwanger, obwohl wir konsequent verhütet haben. Nur einmal ist uns eine Panne passiert und da hat´s wohl gleich wieder eingeschlagen. Das kann doch nicht wahr sein!!!
Wenn alles so stimmt, wie ich gerechnet habe, dann sind meine beiden ziemlich genau 2 1/2 und 1 1/2 Jahre, wenn das neue Baby kommt. Wie soll das gehen? Ok, habe ich mich bei der letzten Schwangerschaft auch gefragt, irgendwie geht es ja immer. Aber 3 Kinder, die gewickelt werden müssen? Fynn wird noch mindestens 5 mal gestillt und hat noch keine Nacht durchgeschlafen. Unsere Wohnung, wo wir erst im Dezember hingezogen sind, wird auch zu klein, wir müßten wieder umziehen. Dann ist bei mir im Februar eine Hashimoto-Thyreoditis festgestellt worden, die immer noch nicht richtig eingestellt worden konnte. Ich bin innerhalb von 2 Monaten von einem TSH von über 27 auf 0,04 runtergerauscht. Und zu guter Letzt hatte ich bei der Vorsorge im April einen PAP IIIb und sollte in 3 Monaten noch mal zur Kontrolle. Und weil das Baby in der "falschen" Jahreszeit kommen würde, hätte ich nicht mal Klamotten, die ich weiter benutzen kann. Ok, das ist nun mal die geringste Sorge.

Am meisten Gedanken mache ich mir, was wir der Familie sagen sollen. Die meint sowieso, ein 3. Kind wäre "überflüssig" und weil ich eigentlich ziemlich deutlich gemacht hatte, dass ich irgendwann gerne noch eins hätte, haben alle immer auf mich eingeredet, ich sollte aber ja noch ein paar Jährchen warten. Wolllte ich auch, ich wollte eigentlich frühestens im Herbst nächsten Jahres wieder an ein Kind denken. Klar eigentlich ist es nur unsere Sache, wann und ob wir noch ein Kind bekommen, aber ich habe schon Angst, dass mir Eltern und Freunde das bißchen Unterstützung, was wir bekommen, entziehen werden. Finanziell wird das auch nicht gerade einfach.

Ich kann einfach nicht glauben, dass bei uns eine einzige Panne ausreicht. Das darf doch wohl nicht wahr sein. Was soll ich nur machen???

Ich kann nicht mal heulen, ich habe einfach nur Panik vor der Zukunft!!!

Kommentare

• enkausticaenkaustica

1,202

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Glaube mir, wo zwei kinder satt werden, wird auch ein drittes satt. Bei meinem Bruder war es ähnlich und meine Eltern sind erstmal ausgeflippt, aber da mussten alle durch und es läuft. Beruhige dich erstmal, rede mit deinem Männe und schau ob z. Bsp ein Umzug wirklich sein muss.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn ihr es haben wollt und dahintersteht, dann kriegt ihr das auch sicher hin. Es wird zwar bestimmt schwierig phasenweise, das ist Familienleben ja sowieso oft. Ach und die liebe Familie, meinst Du wirklich, sie lassen euch hängen? Deswegen? Ich kann Deine Angst aber trotzdem gut verstehen, ich hatte die bei allen Kindern, obwohl ich sie wollte. Vielleicht sieht in einer Woche schon alles ganz anders aus.

Viele Grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HORRORRRR ..... :grin:

Im ernst, Deine Bedenken kann ich soooo gut nachvollziehen, meiner Schwägerin ist es passiert ... lach ... klar, wir haben alle nicht schlecht gestaunt.... aber Vorwürfe???? Ist doch ihr Leben! Nein, ich persönlich habe zwar die Hände über den Kopf zusammengeschlagen, aber mit Lachen .... denn ich liebe Babys!

Du schaffst das schon! Es IST anstrengend zu Beginn ... sicher ... aber in einem Jahr spielen alle 3 friedlich und Du kannst mal Kaffee trinken ohne daneben zu sitzen!

Vielleicht kann man erstmal dort wohnen bleiben und in einem Jahr in Ruhe weitershene!
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Ich finde gerade jetzt sollten eure Familien zu euch halten und euch unterstützen. Ihr wolltet noch ein drittes Kind das wussten ja schon alle. Das es jetzt ungeplant kommt, okay, das ist etwas schwer aber auch das werdet ihr schaffen. Bei meiner Tante sind die 3 Kinder genauso weit außeinander wie deine dann sein werden. Sie sagt es war die Hölle am Anfang wenn sie alleine war. Ein Kleinkind an der Hand, eins auf dem Arm, das dritte im Kinderwagen. Aber sie würde es immer wieder so machen und ist stolz auf ihre 3 Kinder die auch wie Pech und Schwefel zusammenhalten.

Ich wünsche euch viel Glück :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum