Hallo,
ich hab´s ja im Schwangerenbereich schon angedeutet. Wie es aussieht, bin ich wieder schwanger, obwohl wir konsequent verhütet haben. Nur einmal ist uns eine Panne passiert und da hat´s wohl gleich wieder eingeschlagen. Das kann doch nicht wahr sein!!!
Wenn alles so stimmt, wie ich gerechnet habe, dann sind meine beiden ziemlich genau 2 1/2 und 1 1/2 Jahre, wenn das neue Baby kommt. Wie soll das gehen? Ok, habe ich mich bei der letzten Schwangerschaft auch gefragt, irgendwie geht es ja immer. Aber 3 Kinder, die gewickelt werden müssen? Fynn wird noch mindestens 5 mal gestillt und hat noch keine Nacht durchgeschlafen. Unsere Wohnung, wo wir erst im Dezember hingezogen sind, wird auch zu klein, wir müßten wieder umziehen. Dann ist bei mir im Februar eine Hashimoto-Thyreoditis festgestellt worden, die immer noch nicht richtig eingestellt worden konnte. Ich bin innerhalb von 2 Monaten von einem TSH von über 27 auf 0,04 runtergerauscht. Und zu guter Letzt hatte ich bei der Vorsorge im April einen PAP IIIb und sollte in 3 Monaten noch mal zur Kontrolle. Und weil das Baby in der "falschen" Jahreszeit kommen würde, hätte ich nicht mal Klamotten, die ich weiter benutzen kann. Ok, das ist nun mal die geringste Sorge.
Am meisten Gedanken mache ich mir, was wir der Familie sagen sollen. Die meint sowieso, ein 3. Kind wäre "überflüssig" und weil ich eigentlich ziemlich deutlich gemacht hatte, dass ich irgendwann gerne noch eins hätte, haben alle immer auf mich eingeredet, ich sollte aber ja noch ein paar Jährchen warten. Wolllte ich auch, ich wollte eigentlich frühestens im Herbst nächsten Jahres wieder an ein Kind denken. Klar eigentlich ist es nur unsere Sache, wann und ob wir noch ein Kind bekommen, aber ich habe schon Angst, dass mir Eltern und Freunde das bißchen Unterstützung, was wir bekommen, entziehen werden. Finanziell wird das auch nicht gerade einfach.
Ich kann einfach nicht glauben, dass bei uns eine einzige Panne ausreicht. Das darf doch wohl nicht wahr sein. Was soll ich nur machen???
Ich kann nicht mal heulen, ich habe einfach nur Panik vor der Zukunft!!!
Kommentare
1,202
59,500
Viele Grüße
5
Im ernst, Deine Bedenken kann ich soooo gut nachvollziehen, meiner Schwägerin ist es passiert ... lach ... klar, wir haben alle nicht schlecht gestaunt.... aber Vorwürfe???? Ist doch ihr Leben! Nein, ich persönlich habe zwar die Hände über den Kopf zusammengeschlagen, aber mit Lachen .... denn ich liebe Babys!
Du schaffst das schon! Es IST anstrengend zu Beginn ... sicher ... aber in einem Jahr spielen alle 3 friedlich und Du kannst mal Kaffee trinken ohne daneben zu sitzen!
Vielleicht kann man erstmal dort wohnen bleiben und in einem Jahr in Ruhe weitershene!
3,047
Ich wünsche euch viel Glück :knutsch01: