Hallo,
ich brauche mal euren Rat. Meine Maus ist knapp 16 Monate und war die letzten 2 Wochen ziemlich krank, sogar mit 3 Tagen Krankenhaus dabei.. Dreitagefieber (was fast eine Woche dauerte), Erbrechen, Durchfall, Mittelohr, Hals rot... also so richtig alles auf einmal. In dieser Zeit hat sie das Essen komplett verweigert und wieder auf Voll-Stillen umgestellt. Während der Krankheit fand ich das auch absolut ok und sogar im Hinblick auf Durchfall etc gut.. nur-- nun ist sie wieder gesund und verweigert alles. Alles! Kein Brei, keinen Keks, kein Obst, nix. Ich habe wirklich schon alles versucht und sie trinkt seit ca 5 Tagen ausschliesslich Muttermilch. Wenn ich sie schon in ihr Hochstühlchen setzen möchte, fängt sie derart an zu brüllen, dass ich es lieber sein lasse.
Kennt das jemand? Wie ist das mit den Kalorien? Hat sie in dem Alter mit MM genug? -Kennt jemand Tricks, Gründe?
Danke!
Kommentare
27,156
hab Geduld! Das wird wieder und zwar ganz von allein. Es ist oft so, dass es noch eine Weile dauert bis die Kleinen wieder essen. Wir denken dann sie sind doch längst gesund, aber sie brauchen eben doch noch eine Weile, bis sich wieder alles normalisiert. Gib ihr die Zeit. Muttermilch ist dafür wirklich prima, da bekommt sie erst einmal alles was sie braucht! Wahrscheinlich würde dein Kind auch das Essen verweigern wenn du nicht mehr stillen würdest, dann würdest du dir noch viel mehr Sorgen machen.
viele Grüße
Eowyn
1,202
1,176
50
Aaalso, das Ess-Problem besteht weiterhin, wobei sie wenigstens 1,2 Kekse am Tag isst, ABER ich hab einen SS-Test gemacht-und der ist positiv. Abgesehen von vielen Fragen,die da auftauchen (werde mich da wohl an den langen thread dranhängen, "stillen und wieder schwanger etc")- frage ich mich jetzt natürlich, ob das irgendwie zusammenhängt. Ich lese in den Beiträgen nur, dass manche Kinder den neuen Geschmack nicht mögen oder die Milch weggeht- aber gibt es auch die Variante, dass die Milch viel besser schmeckt und deshalb andere Nahrung verweigert wird? Oder sie jetzt schon merkt, dass was anders ist und ganz besonders klammert über dauernuckeln?
Oder fange ich hier an, zu viel zu interpretieren? ;-)
1,176