Hallo, mir gehts total übel (mal wieder). Ich habe ein hartnäckige Erkältung ... sie sitzt so fest ich bekomme sie nicht richtig los. Ich mache damit jetzt seit 10 Wochen rum. Zu meiner Frage - vielleicht kann sie mir hier jemand beantworten:
Ich bin gegen Amoxicillin (Penicillin) allergisch - allerdings ist das laut meiner Ärztin das Mittel der Wahl bei stillenden Frauen. Gibt es denn ein Antibiotika das ich trotz Stillzeit nehmen kann? Denn so langsam kann ich nicht mehr. Ich möchte meine Kleine aber gerne noch weiterstillen ... jedoch sehne ich mir das Ende der Stillzeit herbei weil ich diese Erkältung nicht losbekomme und so langsam macht die mich EXREM FERTIG! Ich weiss als Mami muss man da durch ... aber 10 Wochen - ich packe es nicht mehr ...
Kommentare
38,644
1,248
38,644
1,248
Ich war wegen dieser einen Erkältung schon so oft beim Arzt, weil sie einfach nicht verschwindet und immer heisst es Abstillen/verwerfen und Antibiotika oder so da durch. Und für die gleiche Antwort wieder mit Kind (möglicherweise schreiendem Kind :eek02: ) 2 Stunden warten nein danke :mad:. Privat versichert müsste man sein ... :traurig04:
38,644
1,643
1,316
360
Falls Du Angst hat wegen wundem Popo, Du kannst auch Ahornsirup oder Apfelsaft verwenden. Wichtig ist halt nur, dass Du nicht den scharfen Geschmack vom Knoblauch im Mund hast.
Und zu Deinem AAAA..... Arzt, da wuerde ich nicht mehr hingehen. Der macht Dich ja mehr krank als irgendwas anderes.
Gute Besserung!
330
1,248
Habe meine Ärztin angerufen und warte momentan auf Rückruf. Hatte keine Lust mich nochmal Stunden hinzusetzten um das gleiche zu hören. Nun werde ich sie am Telefon fragen ob es nicht doch eine möglichkeit gibt. Wenn sie nein sagt rufe ich im Krankenhaus an welches Antibiotika ich bekommen habe. Und dann wechsel ich den Arzt.
38,644