Werde einfach nicht schwanger

bearbeitet 18. 05. 2007, 22:10 in Kinderwunsch
Hallo
Also ich bin 22 Jahre alt und wünsche mir mit meinen Partner ein Baby. Bei mir ist aber das Problem das ich schon immer einen so unregelmässigen Zyklus hatte. Mal hatte ich sie zwei Monate nicht, dann war wieder gut. Als nächstes hatte ich einen Zyklus von 14 Tagen und im Moment pendelt es zwischen 30-39 Tagen. Also mit Eisprung ausrechnen ist da nichts. Meine Pille hatte ich auch schon länger abgesetzt. Im moment üben wir ein halbes Jahr und ich mach mir langsam meine Gedanken. Geht oder ging es jemanden genauso? Oder hat jemand einen Rat für mich?

Ps: Mit mönchspfeffer versuche ich es jetzt im dritten Zyklus aber ein unterschied merke ich noch nicht.

Liebe Grüsse

Mausi226

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du mal eine Temperaturkurve geführt?
  • supisupi

8,312

Misst Du Temperatur?
  • kerstinjkerstinj

2,322

Nur Mut, das wird schon! :troest:
    Es kann sein, dass Euer Wunsch momentan einfach zu übermächtig ist und ihr euch dabei unbewusst (oder bewusst) unter Druck setzt...
    So ging es uns jedenfalls :roll:
    Ich habe mit 30 die Pille abgesetzt und wurde erst mit 34 1/2 schwanger. 14 Tage vor dem SS Test (den ich aus freien Stücken nieee gemacht hätte) unterhielt ich mich mit meiner Mutter, dass ich uns auf keinen Fall die Forschung nach dem: "Wer ist "Schuld"" antun werde, genauso wenig wie eine künstliche Befruchtung oder Hormonbehandlung in Frage käme ;-)
    Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass ich ss bin, aber ich hatte das Thema trauriger weise für mich abgehakt, hatte mich damit abgefunden, eben kein Kind zu bekommen (so Leid es mir für meinen Mann tat, denn er litt mehr darunter, als ich). Um so geschockter war ich, als ich einen fast sofort positiven SS Test in der Hand hielt :shock:
    Der positive Test wird am 31. Juli 3 Jahre alt und kommt in den Kiga :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    aber nein Tempi habe ich nicht gemessen bis jetzt. Dachte das macht mich vielleicht noch verrückter wenn ich weiß das ich nen es habe
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich würde es mal mit der Temperatur-Messung versuchen. Was hast du denn zu verlieren?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum