Soor!

HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 19. 05. 2007, 13:01 in Kranke Kinder
Jolina hat sich einen Mundsoor eingefangen. Medizin haben wir schon, aber mein Mann hat vergessen zu fragen, ob wir sonst noch etwas beachten müssen. Wie ist das mit der Zahnbürste, den Schnullern usw.? Und darf sie in den KiGa? Ich denke schon, oder?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schnuller würde ich sehr gut auskochen. Ebenso die Zahnbürste.
    KIGA sehe ich etwas schwierig. Das ist eben doch ansteckend. Und wenn da dann Gläser getauscht werden ect...
  • HuetchenHuetchen

3,584

Naja, es ist ja erst wieder am Montag KiGa bis dahin müsste die Salbe ja ihre Wirkung zeigen. Ausserdem habe ich mittlerweile gegoogelt, dass Soor in dem Alter eher untypisch ist. Er hatte bei Jolina wohl auch nur eine Chance, weil sie sich ganz übel am Mittwoch bei einem Sturz auf die Zunge gebissen hat. Am nächsten Tag war der Soor dann da. Hefepilze haben wir ja alle im Mund und im Darm. Nur wenn das Gleichgewicht auseinandergerät kann so ein Pilz dann entstehen. Gilt natürlich nur für ältere Kinder und Erwachsene.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Sicher das es nicht Mundfäule ist???
  • HuetchenHuetchen

3,584

Wir waren doch beim Arzt! Und es war im Gegensatz zu Mundfäule ein grau-weisser Belag! Ich habe es zumindestens gleich als Soor diagnostiziert und der Arzt hat es uns bestätigt.
    Die Salbe hilft auch schon, es sind keine grauen Stellen mehr zu sehen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na dann gute Besserung ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum