unruhiger schlaf

bearbeitet 3. 06. 2004, 14:09 in Plauderecke
Man hab ich eine Horrornacht hinter mir... :twisted:
Es wird immer schlimmer. Alessio hatte ja vor knapp 4 Wochen einen Magen-Darm-Virus und bis vor ner Woche ne Erkältung. Das er in der Zeit schlecht bis gar nicht schläft ist ja ok und normal. Aber jetzt hat er keine verstopfte Nase mehr die ihn am schlafen hindert. Es ist aber so (das war auch schon vor dem Virus so) das er manchmal nachts aufwacht und mault bis ich komme und ihm seinen Schnuller gebe, dann ist sofort Ruhe und er schläft weiter. Das passierte im höchstfall 3x die Nacht, aber meißt nur 1x. Seit einer Woche aber immer öfter bis zu 10x und er schläft total unruhig. Er fängt im Schlaf an zu schreien, weinen, wimmern. Dann dreht er sich von einer Seite zur anderen und dabei geht eben auch der Schnuller verloren. Heute nacht wars dann so, um 21:00 uhr hat er geschlafen, um 22:50 Uhr das erste maulen nach dem Schnuller und dann wieder um 1:30 uhr und von da an mindestens alle halbe Stunde teilweise jede viertel. Jedes mal das gleiche Spiel er mault, ich geh rüber, Schnuller rein und er schläft. Sieh wenigstens so aus. Dann immer und immer wieder das selbe Spiel. Hab auch versucht ob er Durst hat, war nicht so, kaum hab ich ihn dann aber dann mal auf meinen Arm genommen war ruhe.
Warum schläft er so unruhig? Kann man da was machen?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich befürchte dein kleiner befindet sich in einem schub :smile:

bevor du dein bett gar nimmer siehst nimm alessio in dein bett mit ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja das habe ich heute nach auch gemacht, er ist dann zwar genauso oft aufgewacht, aber gleich wieder eingeschlafen.
    Dann bin ich ja beruhigt wenn er "nur" einen Schub hat, ich dachte wirklich das ganze wäre auf die letzte Zeit wo er krank war zurückzuführen. Na das stehn wir dann schon durch, ein Ende ist absehbar :smile:
  • HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir gehts genauso! :shock: Wir stecken nämlich in dem grausigen 19er Schub und Madame braucht seitdem wieder den Schnuller zum Einschlafen, während des Schlafens und beim Aufwachen. Sie schreit zwar nicht, aber würde es ohne Schnuller nicht mehr selbst in den Schlaf schaffen. Bevor ich mir also stundenlang ihr Geräusel anhöre, gebe ich ihr den Schnuller halt im Stundentakt. Oft muss ich sie trotzdem um ca. 4 Uhr zu mir nehmen, was ich eigentlich überhaupt nicht mag. Aber was soll ich machen, wenn ich wenigstens noch ein bissl dösen mag. Feste Einschlafen kann ich dann nämlich leider auch nicht. Ich frag mich echt, wie sich ein kleiner Mensch so fett machen kann. :traurig03: Zwischen 5 und 6 Uhr will sie dann gestillt werden, danach erzählt sie bis zu einer Stunde Geschichten, schläft dann ca. 1 h, wacht wieder auf, ich drehe sie auf den Bauch und wenn ich Glück habe, schläft sie nochmal 2 h. Etappenschlafen ist also auch bei uns momentan angesagt. Wir sind jetzt in der 19. Woche und ich hoffe, es wird bald wieder besser. :schlafen01: Bin nämlich schon total gerädert und freue mich auf die Nacht von Freitag auf Samstag, da darf ich nämlich alleine auf dem Sofa schlafen und mein Freund bringt sie mir nur zum Stillen. :laola02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum